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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#93
Interessanter Zwischen-Einwurf, zum Thema Runen Dropchance.
Folgende Aufschlüsselung fand ich als Kommentar in Caros Youtube Beitrag in dem es unter anderem ja auch um Runen ging.
Die Aufschlüsselung sollte einem zu denken geben Big Grin
Da benötigt man vielleicht exakt 1 bis 3 Mainstats in einem bestimmten Slot von einem bestimmten Set, und dann hat man mindesten 780 Möglichkeiten was da noch alles droppen kann Big Grin
(06.03.2018, 16:05)Youtube-Kommentar schrieb: ...Schlimmer ist aber die Runen-Drop Situation die ich auch im entsprechenden xheaven Video kommentiert habe. FLAT-STATs (auf 2/4/6) müssen weg, ich zeigs euch mit Berechnung Big Grin
Und nein, es wäre nicht "zu einfach"
folgende Rechnung sollte jedem die Augen öffnen. Für UG10 gibt es zwei Grade (5* und 6*), drei Wertigkeiten (Blau, Lila, Legendär) und 14 Mainstatmöglichkeiten (RES, ACC, HP+ (Slot5), DEF+ (Slot3), ATK+ (Slot1), CRIT RATE, CRIT DMG, SPD, HP%, DEF%, ATK% und die unerwünschten Flatstats auf den Prozentualslots).
Kernproblem ist auch noch, dass alle drei Flatstats in jedem Prozentualslot droppen können, also wirklich viel Müll-Möglichkeiten.
Slot 1: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [ATK+] = 6 Möglichkeiten für Slot 1
Slot 2: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [SPD,ATK%,HP%,DEF%,ATK+,DEF+,HP+] = 42 Möglichkeiten für Slot 2
Slot 3: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [DEF+] = 6 Möglichkeiten für Slot 3
Slot 4: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [CRITRATE%,CRITDMG%,ATK%,HP%,DEF%,ATK+,DEF+,HP+] = 48 Möglichkeiten für Slot 4
Slot 5: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [HP+] = 6 Möglichkeiten für Slot 5
Slot 6: 2 Grade x 3 Wertigkeiten x [RES%,ACC%,ATK%,HP%,DEF%,ATK+,DEF+,HP+] = 48 Möglichkeiten für Slot 6
= 156 Möglichkeiten bei einem einzigen Runenset pro Run (gilt sozusagen beim Craften)
= 780 Möglichkeiten in GB10 und NB10 pro Run, 936 Möglichkeiten in DB10.

Und hier sind unbrauchbare Substat-Kombos oder Minimal-Rolls (=null Runeneffizienz) noch gar nicht berücksichtigt.
Und da soll man motiviert bleiben???
Mit dem Entfernen von 2/4/6 Flatstats wäre die möglichkeitenzahl pro Run um nur 54 reduziert (726 in GB10/NB10 per Run, 882 in DB10 per Run)

ist eigentlich echt heftig. Da finde ich, man sollte per Runenset gezielt farmen können- Das so dort genannte Craften ist wegen dem Manaverschiss nämlich leider sehr unbrauchbar.
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 06.03.2018, 17:56

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