05.03.2018, 19:19
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: Fakt ist, dass es in SW nur wenig auf Können ankommt, sondern viel mehr auf Glück. Hat man Glück mit Monster/Runen drops, gewinnt man. ....
Sehe ich anders, in SW geht einiges ohne top-monster und umgekehrt geht trotz top Monster und guter Runen bei vielen Leuten trotzdem nichts. Und wenn dem nicht so wäre, würde ich dieses Spiel gar nicht spielen (und ich habe heutzutage etliche Top-Monster). Habe kaum ein Spiel erlebt, in dem sich so schnell die Spreu vom Weizen trennt und das primär wegen Verständnis (was ich nun mal als "können" definiere).
Egal, ob PVE oder PVP, in SW muss man richtig planen, sich fokussieren usw, damit man langfristig Erfolge verzeichnet. Manche bekommen es nicht mal hin, sich trotz der vielen Guides ihre Dungeon-Teams zu bauen, andere packen im GK trotz diverser nat5 viele Offs nicht und und und. Ich brauche nur bei Spieler XY in die Box schauen und sehe direkt, dass derjenige das Spiel nicht richtig verstanden hat. Durch gezieltes Farmen, wissen, woran man arbeiten muss und sinnvoll genutzten Reapp-Stones geht einiges. Und Runen-Drops unterliegen auch einer gewissen Statistik, wer nach 2 Jahren noch nen 260 Spd-Bernard hat, kann mir nicht erzählen, dass er Giants zum Abwinken gefarmt und wöchentlich 3 Reapps konsequent in legendäre Swift-Runen gesteckt hat. Ab einem gewissen Punkt kommen dann Cash und Glück auch noch dazu, aber das ist eben Top-PVP und für 99% der Spieler eh nicht relevant.