05.03.2018, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2018, 19:10 von WaifuExperte.)
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: ... Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. ...
Kurze Zwischenfrage: Was soll daran schwer sein? Ich selbst hätte an der stelle schon schwierigere Dinge mit einfachen Schleifen, sich selbst addierende Variablen und If-Then-Else Logik realisieren können. (komme aus der Java und PHP Gegend)
Ein Beispiel von dem Ding, das Capcaro und xheaven in den letzten Videos erwähnt haben...mit pseudo-code bei dem der nat4proc und nat5proc zur runtime neu mit der steigenden anzahl berechnet werden. sogar die steigung ist dabei etwas random, aber dennoch garant, irgendwann was gutes her zu geben,
Code:
var MScounter=1; if AccountDB_MScounter then MScounter=AccountDB_MScounter;
function summoning()
{
if MSopening=true
then
MScounter++; nat4proc_prozent = nat4proc_prozent + (MScounter/rnd(2,3));
nat5proc_prozent = nat5proc_prozent + (MScounter/rnd(100,120));
if RNGdice > nat5proc_prozent then reset(nat5proc_prozent)
else if RNGdice > nat4proc_prozent then reset(nat4proc_prozent)
else dice_awaken_or_net(); writeToAccountDB(nat5proc_prozent,nat4proc_prozent); summon_animationscreen();
}
nicht wesentlich anders wäre dann ein If-Then-Else Logik Gerüst für L/D, Legy, Beschwörungssteine und Kristallbeschwörung.