06.01.2018, 01:45
So krass meine ich es auch nicht, natürlich soll jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Wobei man bei den genannten Dingen argumentieren könnte dass die wenigstens auch einen gewissen Qualitätsunterschied bieten, ob das gerechtfertigt ist will ich nicht beurteilen.
Bei "normalen" Spielen für Konsole, PC etc. hat sich der Retail Preis für AAA Titel bei 60€ eingependelt. Wenn die Spiele mehr kosten kaufen es weniger was sich logischerweise auf den Gewinn auswirkt. 60€ hat sich als höchster Preis herausgestellt den man verlangen kann ohne dass es mit der Anzahl der verkauften Spiele in Konflikt kommt.
Allerdings ist der Preis dort auch vertretbar da die Produktionskosten nicht selten die hundert Millionen überschreitet.
Würden sich die Preise der microtransactions irgendwann von selbst "quasi" regulieren in dem der Verbraucher sagt dass er nicht mehr zahlen will wäre das natürlich Optimal. Momentan scheint es dabei aber keine Obergrenze zu geben wodurch die Anbieter sich die Preise im Prinzip ausdenken können. Jeder zahlt jeden beliebigen Preis für alles mögliche.
Die Leute die es für nötig halten so viel Geld auszugeben können es auch machen wenn die mtx preiswert sind. Im Endeffekt würde man einfach nur mehr für sein Geld bekommen, unabhängig von der Summe die man geplant hat zu investieren. Ich behaupte einfach mal dass sich der Verlust durch die gesenkten Preise mit der erhöhten Anzahl der Verkäufe ausgleichen würde.
Dass ist das was ich mit Ausnahme meinte, bei Spielen auf Konsole, PC etc. würde keiner daran denken für ein 5er Skin Paket 110€ hinzulegen.
Naja, extrem abgeschweift, im Prinzip ging es mir nur um die Transmogs und RTA Belohnungen. An den Preisen wird sich ohne irgendwelche vorangegangenen, dramatischen Ereignisse eh nichts mehr ändern.
Da kann man nur hoffen das C2U irgendwann versucht die RTA attraktiver zu machen.
Bei "normalen" Spielen für Konsole, PC etc. hat sich der Retail Preis für AAA Titel bei 60€ eingependelt. Wenn die Spiele mehr kosten kaufen es weniger was sich logischerweise auf den Gewinn auswirkt. 60€ hat sich als höchster Preis herausgestellt den man verlangen kann ohne dass es mit der Anzahl der verkauften Spiele in Konflikt kommt.
Allerdings ist der Preis dort auch vertretbar da die Produktionskosten nicht selten die hundert Millionen überschreitet.
Würden sich die Preise der microtransactions irgendwann von selbst "quasi" regulieren in dem der Verbraucher sagt dass er nicht mehr zahlen will wäre das natürlich Optimal. Momentan scheint es dabei aber keine Obergrenze zu geben wodurch die Anbieter sich die Preise im Prinzip ausdenken können. Jeder zahlt jeden beliebigen Preis für alles mögliche.
Die Leute die es für nötig halten so viel Geld auszugeben können es auch machen wenn die mtx preiswert sind. Im Endeffekt würde man einfach nur mehr für sein Geld bekommen, unabhängig von der Summe die man geplant hat zu investieren. Ich behaupte einfach mal dass sich der Verlust durch die gesenkten Preise mit der erhöhten Anzahl der Verkäufe ausgleichen würde.
Dass ist das was ich mit Ausnahme meinte, bei Spielen auf Konsole, PC etc. würde keiner daran denken für ein 5er Skin Paket 110€ hinzulegen.
Naja, extrem abgeschweift, im Prinzip ging es mir nur um die Transmogs und RTA Belohnungen. An den Preisen wird sich ohne irgendwelche vorangegangenen, dramatischen Ereignisse eh nichts mehr ändern.
Da kann man nur hoffen das C2U irgendwann versucht die RTA attraktiver zu machen.