This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#73
So krass meine ich es auch nicht, natürlich soll jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Wobei man bei den genannten Dingen argumentieren könnte dass die wenigstens auch einen gewissen Qualitätsunterschied bieten, ob das gerechtfertigt ist will ich nicht beurteilen.

Bei "normalen" Spielen für Konsole, PC etc. hat sich der Retail Preis für AAA Titel bei 60€ eingependelt. Wenn die Spiele mehr kosten kaufen es weniger was sich logischerweise auf den Gewinn auswirkt. 60€ hat sich als höchster Preis herausgestellt den man verlangen kann ohne dass es mit der Anzahl der verkauften Spiele in Konflikt kommt.
Allerdings ist der Preis dort auch vertretbar da die Produktionskosten nicht selten die hundert Millionen überschreitet.

Würden sich die Preise der microtransactions irgendwann von selbst "quasi" regulieren in dem der Verbraucher sagt dass er nicht mehr zahlen will wäre das natürlich Optimal. Momentan scheint es dabei aber keine Obergrenze zu geben wodurch die Anbieter sich die Preise im Prinzip ausdenken können. Jeder zahlt jeden beliebigen Preis für alles mögliche.

Die Leute die es für nötig halten so viel Geld auszugeben können es auch machen wenn die mtx preiswert sind. Im Endeffekt würde man einfach nur mehr für sein Geld bekommen, unabhängig von der Summe die man geplant hat zu investieren. Ich behaupte einfach mal dass sich der Verlust durch die gesenkten Preise mit der erhöhten Anzahl der Verkäufe ausgleichen würde.

Dass ist das was ich mit Ausnahme meinte, bei Spielen auf Konsole, PC etc. würde keiner daran denken für ein 5er Skin Paket 110€ hinzulegen.
Naja, extrem abgeschweift, im Prinzip ging es mir nur um die Transmogs und RTA Belohnungen. An den Preisen wird sich ohne irgendwelche vorangegangenen, dramatischen Ereignisse eh nichts mehr ändern.
Da kann man nur hoffen das C2U irgendwann versucht die RTA attraktiver zu machen.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von AYZ0N - 06.01.2018, 01:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste