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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#68
Genau so ist es. Ich gehe ja auch nicht ins Fußballstadion und sage dann "Scheisse, hier wird ja Fußball gespielt."

Klar mag es Leute geben, die es nicht schaffen, 1-2 Stunden an einem Werktag zu versuchen, einen SD zu ergattern. Ok. Aber für diese Leute ist SW dann eben nix. Insofern war meine Aussage mit "dusselig" vielleicht etwas unpassend. Ich hatte tatsächlich nicht in Betracht gezogen, dass jemand, der derart zeitlich eingebunden ist wie Du es schilderst, ein Grindspiel wie SW zockt. Und falls es doch jemand macht, ist es ja auch ok, wenn er dann nach 12 Wochen feststellt, dass das Spiel nix für ihn ist, weil er nicht die Zeit findet sich bestimmte Monster zu erfarmen.

EDIT zur Ergänzung: Ich bin auch keineswegs der Ansicht, dass jegliche Kritik an SW unberechtigt ist. Man kann sicherlich einiges verbessern. Ich finde nur die grundsätzliche Kritik, die auf das Spielprinzip abzielt wie etwa zu schlechte Dropraten von Runen, zu geringe Wahrscheinlichkeiten bestimmte Monster zu beschwören etc. nicht nachvollziehbar, weil sie eben spielimmanent sind. Ebenso finde ich die Kritik an den Preisen für Pakete albern. Solange sich genug Leute finden, die bereit sind, diese Preise zu zahlen, ist es doch ok. Es muss ja niemand Geld für das Spiel ausgeben. Und es muss auch keiner RTA spielen. Keiner braucht Transmogs und wer sie unbedingt haben will, muss dann eben etwas dafür tun.
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von Sir_Kumpolar - 05.01.2018, 15:34

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