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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#65
(05.01.2018, 14:30)Goblinklau schrieb: @WaifuExperte: Ich stimme dir dahingehend zu, dass dieses Spiel nicht für jede erdenkliche Person ist. Es gibt aber auch kein Spiel, dass für jeden genau das richtige ist. Das ist aber auch ok so und für diese von dir beschriebenen Personen gibt es aber auch andere Spiele. Das aber dem Summoners War anzukreiden, dass es hier einen Makel hat, obwohl es von ANFANG an so konzipiert wurde, ist eben nicht fair. Ich sag ja auch nicht als Kleinstadtliebhaber, dass Berlin Scheiße ist, weil ich vom Konzept her eben Kleinstädte mag.

Ich will es ja nicht dem Summoners War direkt ankreiden. Vermutlich niemand von hier der jemals etwas kritisches äußerte. Für mich ist es jedoch so dass com2us einfach nur halbgar kocht. Das Fleisch sozusagen noch nicht durch, die Nudeln teils noch hart, und der Salat nur zur Hälfte mariniert.  Sehen wir uns dazu das aktuellste Beispiel, den Beitrag von Ayzon, mal an.... ich schreib darunter dann was ich denke....

(05.01.2018, 14:00)AYZ0N schrieb:
(05.01.2018, 11:59)Chugn schrieb:
(05.01.2018, 11:50)WaifuExperte schrieb: Kurz zu dem Argument von Chugn: RTA als Farmspot für Transmogsteine kann kein Argument sein. Für dich vielleicht, aber sicher nicht für alle, weil RTA ist überrant von Top Nat5 mit Top Runen. Bitte nicht immer von einem selbst auf die anderen schließen. Ich musste gestern schon jemanden berichtigen bei dem Punkt Secret Dungeons. siehe Thread, ich will das jetzt nicht quoten :-)

Kannd as jez ehrlich egsagt nich nachvollziehen. Evtl klärst du mich da mal auf.
Ich brauche pro Woche 60 Abzeichen.
Wenn ich in f1 kämpfe habe ich kämpfe in wenigen sekunden durch, kann mich fallen lassen und wieder schnell gewinnen.
(wer meint er muss g1 kämpfen, der macht das aus anderen gründen, und hat eh genug abzeichen. und was will man sonst damit kaufen?).
f1 bringt 4 Abzeichen pro Sieg. Macht 15 Siege. Das is bei der Vorgehensweise an einem tag zu Schaffen, wenn man sichs auf die Woche aufteilt etwa 2 Siege am Tag.
Für gute Runen farmt man manchmal wochenlang...

ich habs so gemacht, beim letzten RTA start hab ich einige Tage gesuchtet, dann hatte ich so um die 360 abzeichen und hatte 6 wochen ruhe^^

Kann ich nicht unterschreiben, teils gibt es dort welche die aus welchem Grund auch immer jedes mal die Zeit komplett ausreizen wodurch man da ewig rumsitzt und darauf wartet dass überhaupt etwas passiert.
Außerdem hat man die Belohnung vom Dungeon farmen, je nach Clear Time, nach wenigen Sekunden bis Minuten. (Auch wenn es oft schrott ist, RNG eben)

Bei RTA Wochenlang darauf zu warten bis man mal irgendwas bekommt - Vorausgesetzt man gewinnt - ist für mich jedenfalls, nicht sehr motivierend und ich lasse es dann einfach bleiben. RTA kann Spaß machen, aber das ist einfach momentan zu viel Zeit die man damit verbringen muss um auch nur irgendeinen Gegenwert zu bekommen. Mir fehlt da einfach die carrot on a stick.
Wenn man wenigstens im Monat mal einen Skin zusammen bekommen würde. Ich brauche, sollte ich immer in F1 sein, rechnerisch 300 Siege. Dann kommt dazu dass die Stones Wöchentlich begrenzt sind. Angenommen man hat Pech und bekommt beim normalen Farmen kaum oder keine Transmog Stones, kann man 20 Wochen darauf warten. yay I guess...

Ich will die auch nicht geschenkt oder hinterher geschmissen, aber ich bin der Meinung das geht auch wesentlich besser.

Es fehlt nämlich so auch mir, und vermutlich den meisten RTA-Kritikern, die sogenannte "Carrot on the Stick". Und die 20 Wochen Wartezeit für ein einziges Transmog kann ich sofort unterschreiben. Das absichtliche Zeitschinden der Gegner wurde ja schon genannt, ich geb noch einen drauf: die machen das entweder weils ihnen egal ist oder weil sie hoffen dass man vorher die Runde aufgibt. Quasi Easy Win durch Zeitschinden. Zeitschinden als 4. Skill sozusagen. Nicht mal die verkürzte Zeit bei der monsterwahl bringt etwas, denn beim Kampf kann man sich ebenso sehr lange Zeit lassen. Was aber generell seit Anfang an immer kritisiert wurde: Es gibt keine  wie bei der Normal Arena üblichen Ehrenpunkte durch Verlust. Warum hat man den 1 Punkt pro Lose nicht übernommen?! Und die 5 Steine  für exakt einmal die woche kaufen dürfte gut zum Limitations-Beitrag von MarkusMarkus passen. Da sehe ich nämlich ähnlich: 10 Steine oder mehrmals kaufen hätten es schon sein dürfen. Wenn einer überhaupt so gut in RTA ist dass er das mehrmals pro Woche eintauschen könnte, dann soll er das auch tun können. 20 Wochen für ein Transmog, in Relation zur Menge aller verfügbaren Transmog, ist viel zu viel Wartezeit und tatsächlich keine Motivation. Und bist zu einem gewissen "Level" des eigenen Pokedex braucht man da gar nicht erst anfangen in RTA. Somit sind eine große Menge Spieler von vornherein ausgeschlossen.
Vor allem weil es in anderen Bereichen Transmogsteine wirklich sehr selten gibt. Hier geizt com2us schon arg rum bzw es ist einfach alles halbgar gekocht wurden. Das Problem ist dabei einfach: sie zeigen jedem was es im Update gibt und sie zeigen jedem was es theoretisch geben kann, erzeugt aber nur Neid und Frust bei denen, die einfach noch meilenweit davon entfernt sind. Eine schrittweise RTA Freischaltung nach schrittweisen Pokedex-Scans wäre sinnvoller gewesen. Viele Low- und Midplayer würden heute gar nicht in diese haben-will-bedrängnis kommen und sich folglich auch nicht darüber ärgern.

Andererseits, und das ist mir ein sehr wichtiger punkt den ihr gerne kommentieren dürft, sehe ich com2us auch als recht blöde an, dass sie für jedes Monster 100 Transmogsteine wollen. wäre es nicht viel gescheiter wenn sie den Transmogsteine-Bedarf an der NAT-Klasse bemessen???
zb NAT2 = 20 Steine Bedarf
zb NAT3 = 40 Steine Bedarf
tb NAT4 = 80 Steine Bedarf
zb NAT5 = 160 Steine Bedarf
ja genau, letzteres darf wegen seiner Endgame-Qualitäten gerne auch mehr Steine kosten. Sind die schwest zu spielenden Monster für Low- und Mid-player.
Und diese Aufteilung würde vor allem für Low, Mid und Casualplayer den Transmog Bonus in erreichbare Nähe rücken. Mein Gott, dann freut sich halt das 18jährige Abitur-Mädel über ein Birdie-Colleen und der Semi-Casual Bürohengst über 40 Steine Bikini-Rina. Shit Happens.
Wenn nämlich genau diese Spielergruppen eh kaum über Nat4 oder Nat5 verfügen, wie sollen sie dann überhaupt an die Steine kommen um ihre äußerst mühevoll gepflegten Nat3 zu transmoggen. Lasst ihnen doch bitte wenigstens das bischen Freude und Carrot-on-the-Stick.
Aber man geizt lieber mit allem rum bei com2us, und dann bringt man lieber mehrere Transmogs für ein und das selbe Monster raus während man zb bei Magieschützen nichts bekommt.
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 05.01.2018, 15:21

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