(04.01.2018, 18:18)WaifuExperte schrieb: Dann wären das 50.000.000 Millionen in den drei Jahren oder einfacher ausgedrückt, bei der gleichen Downloadzahl, 1 Euro pro Download. Das allerdings wären dann 16,6 Millionen Euro im Jahr und es ist nicht das einzige Spiel von Com2us und der Durchschnittswert eines Cashers pro Jahr könnte sogar höher als 100 Euro sein. Die echten Jahresbilanzen sind für uns vermutlich nicht mal vorstellbar Ich könnte mich auch irren, aber ich meine, irgendeinen 2 bis 3stelligen millionenbetrag irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben. das wäre noch viel mehr als in unserer Milchmädchenrechnung.
Und wenn es Arbeitnehmer unter euch gibt, wisst ihr was man als Arbeitskraft so verdient im Monat. Ein Programmierer, 3D Modeller und ein Musiker werden vielleicht etwas mehr kosten pro Monat aber Politikergehälter werden es wohl auch nicht sein. Manche Posten braucht man auch nur ein einziges Mal, wie etwa den Musiker, und manch ein neuer Ingame Sound könnte nebenbei auch im Praktikantenbüro aufgenommen worden sein. Ich werd nie verstehen, was sich die Leute als Aufwand so vorstellen um dann die hohen Summen erklären zu wollen. Glaubt mir, wenn die wichtigsten technischen Jobs, Support, PR samt Google Übersetzer, denn mehr is es nicht, zusammen auf 30.000 Euro pro Monat ( = 360000 im Jahr) an Ausgaben kommen, dann sind 16,6 Millionen Euro in der Milchmädchenrechnung einfach nur astronomisch hoch. Selbst wenn die Server, Router und sämtliche Mieten an den Rechenzentren nochmal so viel kosten und die Appstore-Firmen auch noch daran Gebühren verlangen, bleiben übrig: 15,6 Millionen, oder sagen wir runde 15. Also 1,6 Mio Ausgaben für die Firma pro Jahr, aber 15 Mio plus pro Jahr. Wo fließt das bitte hin???
Ich denke mit deinen Zahlen hast du recht niedrig angesetzt Ich gehe mal davon aus, das com2us mit den größten Umsatz durch SW macht.
Hier mal ein paar Zahlen.
Edit: 512 Milliarden KRW sind rund 398.722.840,90 €.
Quelle
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa