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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#13
Naja auch ganz ohne Reptilienwesen und anderen leider weiter verbreiteten Verschwörungstheorien ist es in der Tat schon auch mein Eindruck, dass der einzelne Spieler schon unwichtig ist.
Ob man nun für immer zum Kaufen verdammt ist, wenn man die Stuff-haben-will Maschine mal angeschmissen hat, sei dahin gestellt. Sicherlich richtig ist aber, dass Wirtschaftsunternehmen in der Regel nicht den maximen von mutter Theresa folgen, sondern gewinnorientiert arbeiten - auch die Vorsitzenden solcher Unternehmen. Sicherlich richtig ist auch, dass wenn man mal angefangen hat etwas zu kaufen, die Hemmschwelle noch mal was zu kaufen sinkt. Kaufst du die Transrolle und kriegst Psamanthe ohne devilmons zu haben, wirst du vielleicht geneigt sein, dass nächste devilmonpaket auch zu kaufen, um ihn schneller bauen zu können. Wenn er dann schon so gut wie fertig ist und du hast aber auf slot 6 nur eine Rune, die nicht so perfekt passt, kaufst du vielleicht am ende des Monats noch die reapps, um die Rune passend zu machen. Ich bin da bei deutlich mehr "vielleichts" und "tendenziells", aber ich kann den Grundgedanken schon verstehen Wink

Natürlich dient das Spiel den Machern nur dazu Geld zu verdienen - deshalb bleibt es aber trotzdem ein Spiel. Auch mit Monopoly soll Geld verdient werden - das bleibt aber auch ein Spiel Wink
Mich stört allerdings auch, dass jeder Spieler hier im Grunde genommen nur die Summe seiner Runen und Monster ist. sicher man kann ein besseres und schlechteres Verständnis von den Zusammenhängen haben, aber man kann sein besseres Verständnis nur bis zu dem Maße ausspielen, wie die Runen und Monster, die man hat es zulassen. Bei strategischen spielen haben die Spieler regelmäißg die gleichen Chancen, wenn das spiel gebalanct ist. Balancing ist an sich schon immer das schwerste für Strategiespiele. Da hier aber eh nie zwei Spieler die gleichen Voraussetzungen haben aufgrund unterschieldicher Runen und Monster, ist das Balancing nebensächlich und auch wirklich nicht gelungen.
Ich finde das wirklich schade und würde es wirklich begrüßen, wenn es im großen und ganzen mehr auf die spieler und weniger auf die accounts ankäme. Im Moment denke ich wäre es in etwa so, dass wenn hier 20 Leute ihre Accounts tauschen, spielen die nutzer mit ihren neuen Accounts immer noch ziemlich genau auf dem level auf dem die vorherigen spieler die Accounts gespielt haben, wenn sie in gleichem Maße darum bemühen, dem content insgesamt gerecht zu werden.
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von Gardine - 03.01.2018, 20:11

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