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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#10
Das Dumme an diesem Spiel ist, dass man sich in eine Zahlungschleife begeben müsste. Ohne Cash is man darin nichts wert, siehe auch Supportvoraussetzung bei gehackten Accounts dass man zwei Zahlungen beweisen muss. Und ohne Cash leistet man darin schon mal gar nichts. Es kommt ohne Cash immer irgendwann ein Punkt bei dem man definitiv das Spiel beenden/pausieren muss bzw das Handy eine ganze Weile weglegen. Und 2 Monate Arena farmen für 10 zusätzliche Max-energie Punkte ist doch der größte Schwachsinn. Wenns da wenigstens nach oben hin unedliche Upgrades für Heiligtum der Energie und mysteriöse Pflanze gäbe, so dass man sagen kann, ok da haben die Spieler die Möglichkeit Leistung in sinnvolle Nachhaltigkeit umzuwandeln, dann wäre es ja ok. Aber selbst diese Dinge sind limitiert. Wings sind limitiert, Energie ist limitiert, DM im Ehrenshop ist limitiert. Rollen und Stones im Gildenshop sind limitiert. Formwandlungssteine im RTA-Shop sind auf 1 Einkauf pro Woche limitiert, völlig gleich wie viel Punkte ich schon hätte. Warum überhaupt all diese hardcaps im PVP-Punkteshop. Nirgendwo im Spiel gibt es einen Bereich wo man echte Leistung in echte Nachhaltigkeit transformieren kann. Selbst die Events sind derart limitiert, kalkuliert und in sich beschränkt, dass man meist mit 0% Gewinn da steht. Also Belohnungen der Events decken überwiegend nur die Ausgaben für jene Events. 

Wer bis hier her gelesen hat, soll die bittere Wahrheit erfahren: Das Spiel dient NUR den Einnahmen einiger geldgeiler Firmenbosse. Es ist ja nicht mal ein Spiel. Es ist ein gut durchdachtes App das ein Spiel simulieren soll. Der Spieler soll glauben er sei ein Spieler und die App ein Spiel. In wirklichkeit sind alle kleinen Zahnrädchen so perfekt auf einander abgestimmt dass es entweder eine Engelsgeduld und KEIN WEITERKOMMEN oder eben einen Beitritt zur Zahlungschleife verlangt, die Zahlungsschleife soll befriedigend sein und gleichzeitig neuen Durst erzeugen. Die Abzocker-Endlosschleife wird aktiviert. Und wie jene aussieht, weiß ja eh jeder: das Zahlen von Stuff erzeugt erst so richtig den neuen Bedarf nach Stuff. Entweder scheinen neue Monster oder Runen die aufgewertet werden wollen. Dann fehlen Mana oder Energie oder Devilmon oder Essenzen. Also kauft man sich irgendeinen Stuff A um Stuff B zu bekommen. Während dieser Zeit entsteht weiterer Bedarf nach Stuff, zum Beispiel ein neues Monster das nach anderen Runen verlangt, dessen Farmteam man erst erstellen muss, weshalb man wieder Refills und Geduld braucht... Mein Ernst: Setzt euch mal eine Stunde am Papier und Kugelschreiber hin. Ihr werdet das große Ganze im Detail erkennen. Die Wahrheit wird weh tun, aber kann befreiend sein. Ich hab es schon vor längerem erkannt. 
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RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von MarkusMarkus - 03.01.2018, 19:01

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