24.11.2017, 19:23
Ich kann mir vorstellen, dass es auch gewollt ist, dass sich 25 Leute zusammen finden und wer das nicht tut, hat Nachteile. Hatte auch den Gedanken mit der gesamt-Anzahl von Monstern pro Gilde und kleinere Gilden haben dann eben mehr Monster pro Spieler. Aber es geht ja auch um dieses "Chaos", das koordiniert werden will. Und wenn com2us uns zwingt, Gilden mit 25 Personen zu bilden, dann ist es langfristig sogar gut, weil es dann gar keine komplexen Anpassungen mehr geben müsste.
Zudem findet auch eine Regulation im Matchmaking statt. In vielen Wochen wird das Ranking , welches aktuell noch extrem unfaire Paarungen zulässt, sich besser eingependelt haben. Vielleicht wird eine gute Gilde mit 15 Spielern nicht in den Top 30 mitspielen können, aber sie wird im Ranking sinken und sich dann mit größeren Gilden messen, die aber insgesamt etwas schlechter aufgestellt sind.
Die Sache mit den wiederkehrenden Defs macht schon Sinn, denn es muss ja irgendwann zu einer Stagnation kommen, damit das Belagern sich verlangsamt und dadurch tritt die Stagnation schneller ein. Und Gilden, die aktiver sind, werden zumindest ein wenig gebremst, weil sie öfters gegen starke Defs ranmüssen. Natürlich muss der Gegner dafür auch Basen zurück erobern, aber das wird bei gleichstarken Gilden ja passieren.
Aber unterm Strich finde ich den Belagerungskampf auch noch nicht ausgeglichen. Wenn 75% der Kämpfe am selben Tag vorbei sind, ist das ja nicht Sinn der Sache. Ich finde, die Basen sollten in geringerer Geschwindigkeit Punkte generieren. Das würde auch dem rushen (ein wenig) entgegenwirken. Aber mal sehen, ob sich das in ein paar Wochen relativiert.
Zudem findet auch eine Regulation im Matchmaking statt. In vielen Wochen wird das Ranking , welches aktuell noch extrem unfaire Paarungen zulässt, sich besser eingependelt haben. Vielleicht wird eine gute Gilde mit 15 Spielern nicht in den Top 30 mitspielen können, aber sie wird im Ranking sinken und sich dann mit größeren Gilden messen, die aber insgesamt etwas schlechter aufgestellt sind.
Die Sache mit den wiederkehrenden Defs macht schon Sinn, denn es muss ja irgendwann zu einer Stagnation kommen, damit das Belagern sich verlangsamt und dadurch tritt die Stagnation schneller ein. Und Gilden, die aktiver sind, werden zumindest ein wenig gebremst, weil sie öfters gegen starke Defs ranmüssen. Natürlich muss der Gegner dafür auch Basen zurück erobern, aber das wird bei gleichstarken Gilden ja passieren.
Aber unterm Strich finde ich den Belagerungskampf auch noch nicht ausgeglichen. Wenn 75% der Kämpfe am selben Tag vorbei sind, ist das ja nicht Sinn der Sache. Ich finde, die Basen sollten in geringerer Geschwindigkeit Punkte generieren. Das würde auch dem rushen (ein wenig) entgegenwirken. Aber mal sehen, ob sich das in ein paar Wochen relativiert.