02.11.2017, 12:16
(02.11.2017, 10:58)Reaver1988 schrieb: Moin moin,
eine Ära geht zu Ende. Ich verkünde hier mal offiziell meinen Ausstieg aus meinem EU SW Account. Gründe dafür liegen auf der Hand:
- Kein Gefühl von Progress mehr
- Runen gegrinde wurde mir zuviel
- Kein Aoe Stripper (nat5) nach 3 Jahren
- Kein LD Nat 5 (und ja ich finde nach dem was ich an Zeit und Geld da reingesteckt habe, wäre das nach 3 Jahren angebracht)
- Der wichtigste Punkt: Keinen Spielspaß mehr
Knapp 3 Jahre hat mich der Account täglich mehrere Stunden begleitet und nun hat er einen neuen Besitzer gefunden, der hoffentlich weiterhin soviel Spaß mit dem Account hat, wie ich vor meinen "Tief" hatte. Goodbye......war es das wirklich? Nein ich wäre nicht Reaver, wenn ich nicht das Beste aus der Situation machen würde. Ab in die weiten des Internets, "oh super ein global Starter Account mit dem Light Panda" --> ab in den Warenkorb und los geht es.
Japp ich bin jetzt mit 2 Kumpel zusammen auf dem Global unterwegs (einer von beiden hat es mir gleich gemacht, da er in ähnlicher Situation war) und das fröhliche Gegrinde geht los. Aber was definitiv wieder da ist: der Spielspaß. Ich bin happy, dass ich das durchgezogen habe. Natürlich werde ich euch hier weiterhin erhalten bleiben, denn ich bin ja weiterhin in SW unterwegs ;-)
(02.11.2017, 11:45)Reaver1988 schrieb: Wie gesagt ich bin ja noch dabei, nur "anders"
Ob ich es bereuen werde, wird die Zeit zeigen, ich denke aber nicht, da die alternative das komplette Ende meiner SW Karriere gewesen wäre. Hatte da einfach überhaupt keinen Spaß mehr dran. Und jetzt als lowie nochmal alles zu erleben, mit dem Wissen was man tun sollte bzw. nicht ist eigentlich (momentan) ganz spannend.
Hoffentlich erkennt com2us mal solche Spielerphasen (Twink, Acc-Tausch, bewusster Neubeginn etc) und Spielermeinungen (no more Progress) und liefert vernünftige Updates nach. Das größte Problem sehe ich aber in den derzeitigen RNG-Systemen und einigen Mechaniken weshalb Progress-Stillstand zu oft "erlebt werden kann"
1.) Beschwörungs-RNG. Vor allem bei L&D Röllchen und den Steinen. Auch die Art und Weise und Dauer, wie man das bisher ansammeln kann, ist nicht die allerbeste.
2.) Devilmon-Knappheit. Es gibt nur eine fixe Zahl erspielbarer DMs im Monat, wobei die meisten Nat4 und Nat5 pro Stück voraussetzen, 3 bis 4 Monate für alle DMs zu warten.
3.) Runen Dungeon-RNG, Runen Crafting-RNG usw. Hier sehe ich das größte Problem, denn mit ewig schlechten Runen-Drops kann man seine Nat3 und Nat4 im PVP vergessen.
Zu den ersten drei Punkten sei gesagt: es fehlt eine Balance dieser drei "Säulen", weil es von mindestens einem Bereich stets zu viel oder zu wenig gibt. (ich hab zb zu viele ungerunte Nat5, kaum Runen und kaum DM. andere haben zu viele Runen und ausreichend DM und kaum die Monster wo noch was drauf geklatscht werden könnte)
4.) Ich erwähne es im Namen derer Spieler (ich kenne einige) die schon in früheren Phasen aufgehört haben: Fusion-Hexagramm. Kurz gesagt: Leveln, erwecken, um einen Stern erhöhen, das fusionierte wieder leveln und erwecken > zu aufwändig und zu viel RNG bereits beim ersten Fusionsziel VERO. Ich selbst hab zwar alle Fusions-Nat5 und jeden GK-Ifrit und es machte Spaß. Aber wenigstens die Vero-Fusion hätten sie den Anfängern erleichtern können.
Ich persönlich finde, es bedürfe mittlerweile der Implementierung einiger neuer Cairos Dungeons die sich zb auf Beschwärungssteinen, Formwandlungssteinen, Rainbowmon, Rollen und Rollen-Teile spezialisieren. All jenes vielleicht in einem einzelnen Dungeon namens "Schatzkammer" oder so. Und im Umkehrschluss sollten die Runen-Quellen Giant, Dragon und Nekro von diesen Drops befreit werden. Und das Devilmon, entweder als ganzes oder in Teilen, sollte farmbar oder fusionierbar werden.