27.10.2017, 10:11
(26.10.2017, 13:00)Thot schrieb: GK benötigt bereits jetzt die Hilfe aller Mitglieder, es ist ja der Sinn einer Gilde, dass jeder seinen Beitrag leistet. Und ich kann mir vorstellen, dass Dinge wie "Gebiet besetzen" und "Hilfe aller Spieler" das ganze nur bildlich beschreiben sollen.
So sehr ich es begrüßen würde, wenn der GK merklich geändert würde (hier wäre ich aber auch absolut gegen PVE-Grinds), sollte man auch realistisch bleiben. Man kann da vieles hinein interpretieren, aber siehe Zitat oben, muss das alles überhaupt nichts bedeuten. Ich würde es sogar für am realistischsten halten, dass sich nur wenig ändert und einfach nur die Auslosung, wer gegeneinander kämpft, geändert wird zum 1 vs 2 in Dreierkonstellation. Dadurch müsste sich zwar etwas wie z.b. fixe Startzeiten ändern, aber es soll ja auch immer noch GK bleiben, eine gravierende Änderung sehe ich da nicht wirklich. Es ist wahrscheinlich schon eine große Herausforderung, das 3er System zu integrieren, das geht ja schon damit los, dass sich die Gesamtzahl der Gilden nicht immer durch 3 teilen lässt.
Man möge sich mal die Beschreibungen diverser Apps durchlesen, da wird oft von "fliege durch den Weltraum", "sammle Kristalle in der dunklen Pyramide" gesprochen und am Ende ist es ein einfaches 2D-Brettspiel mit schöner Aufmachung.