26.10.2017, 17:31
(26.10.2017, 17:05)Michi schrieb: Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr erinnert mich das Ganze an die Clankriege bei Call of Duty Ghosts. Dort ging es drum, innerhalb von 48h (glaube ich), die meisten Gebiete zu erobern. Das erobern konnte man sich so vorstellen.
Die verschiedene "Gebiete" waren unterschiedliche Spielmodi. Sagen wir mal es gab 5 Gebiete, dann war ein Gebiet Team Deathmatch, ein Capture the Flag, Search & Destroy, Hardcore Team Deathmatch und noch was. Es gab immer eine Voraussetzung für ein Gebiet zu bekommen, z.B. Gewinne 20 Team Deathmatch Spiele. Hast du das gepackt, warst du bei dem Gebiet auf Platz 1. Jetzt konnte natürlich Clan 2 (ich glaub es waren immer 4 oder 5 Clans gegeneinander am spielen), 21 Siege machen und hat damit die Führung übernommen. Man hat nicht direkt gegen den Clan gespielt, sondern gegen irgendwelche Gegner.
Übersetzt auf SW, könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen. Wir nehmen jetzt einfach mal 3 Gilden hier aus dem Forum, einmal die German Dragons, Grauen Wächter und die Sons of Chaos. Die 3 Gilden spielen jetzt gegeneinander. Es gibt 7 Gebiete, welche Erobert werden können, die Gilden mit den meisten Gebieten gewinnt. Wie kommt man an ein Gebiet? Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, könnte mir aber auch vorstellen, das es verschiedene Herausforderungen gibt. Und die Herausforderungen müssten nichts mit direkten 1 vs 1 Kämpfen zutun haben. Um es mal ganz Pauschal zu sagen, für Gebiet 1 zu erobern benötigt die Gilde 1000 Runs im Drachen Dungeon. Die muss man mindestens erreichen. Wer nach Zeitraum X die meisten Runs hat, gewinnt. Und so hat jedes Gebiet seine eigene Herausforderung.
Ob das realistisch ist, weis ich nicht. Aber das könnte neuen Anreiz eventuell schaffen. Ebenfalls wird es einen neuen Shop geben, da bin ich mir recht sicher. Viele aus den Top Gilden geben ihre Punkte ja nur noch für Rollen und co. aus, da sind die Gebäude ja lange schon max.
Ein weiterer Vorteil wäre, man muss nicht extra nochmal Energie ausgeben für Kämpfe. Sonst hätte man morgens ja schon ein Problem. 3x WB, 30 Energie weg. 3x "normaler" Gk, 30 Energie weg. Jetzt sind noch 30 übrig. Anderer GK, nix mehr da. Handy erst mal wieder aus der Hand legen oder Refreshen. Wäre es so, wie ich es mir vorstelle, läuft der GK einfach nebenbei. Natürlich muss man eventuell Schwerpunkte setzen. Wenn bei den Gebieten kein Drachen Dungeon mit dabei ist, dann muss die Gilde in dem Zeitraum X was anderes laufen.
Bei so einem System kommt es wirklich auf jeden Spieler an.
Ehrliche Meinung, denkbar oder ganz weit weg?
Den Ansatz fände ich tatsächlich realistisch. Da gibt auch die ausage jedes Mitglied zählt evtl sind. Kann mir vorstellen das ganze uebern Punkte System gelöst wird um unterschiedliche Gilden Größen auszugleichen.
Ich hab mir auch schon gedacht wenn jetzt noch nen Format wie der jetzige gk dran kommt an dem täglich x mal Kämpfen muss artet das doch evtl in stress aus.
Wuerde so schon mehr werden. Aber mir würde es so gefallen