24.10.2017, 12:55
Im Endeffekt gehts ja um den Schaden, den man generieren kann und wenn man eine gute Taktik und die Runen hat, kann man mit 2 Alicias innerhalb von 2 Zügen sicher mehr Schaden generieren als mit jeder anderen Kombi. Ob, wie und gegen was man das umsetzen will, das muss jeder für sich entscheiden. Schon richtig, dass zb eine Julie auch mega ist bzw man sowieso erstmal einen Grundstock an AoEs haben sollte, bevor man vom selben Attribut einen zweiten baut. 2 Wasser AoEs sehe ich ohnehin nur gegen Defs, die keinen Wind-Tank drin haben, was man aber gar nicht mal so selten findet, weswegen man durchaus öfters 2 Wasser AoEs spielen kann.
Das Gute bei Alicia ist ja, dass man ja keinen Nachteil hat, man ist ja gar nicht gezwungen, S3 zu nutzen. Man kann auch einfach 2 mal S2 spielen und dann hat man Wumms, Julie macht nur bei 100% HP mehr Schaden als Alicia und das ist leider nicht immer der Fall, es gibt viele Defs, wo erstmal der Gegner zum Zug kommt (Prahas, Psamas etc). Und eigentlich sehe ich bei Wasser-AoEs auch nur Julie als Konkurrenten zu Alicia, sonst übertrift meines Wissens niemand Alicias S2. Und Alicia hat noch 30% CR, das hilft ungemein.
Das Gute bei Alicia ist ja, dass man ja keinen Nachteil hat, man ist ja gar nicht gezwungen, S3 zu nutzen. Man kann auch einfach 2 mal S2 spielen und dann hat man Wumms, Julie macht nur bei 100% HP mehr Schaden als Alicia und das ist leider nicht immer der Fall, es gibt viele Defs, wo erstmal der Gegner zum Zug kommt (Prahas, Psamas etc). Und eigentlich sehe ich bei Wasser-AoEs auch nur Julie als Konkurrenten zu Alicia, sonst übertrift meines Wissens niemand Alicias S2. Und Alicia hat noch 30% CR, das hilft ungemein.