Wir hatten bei uns einen Spieler in der Gilde, der so ziemlich seit Anfang an dabei ist. Jedes mal, wenn jemand bei uns ein nat 5* gezogen hat, wurde gejammert. "Ich spiel schon 3 Jahre und hab noch kein "richtiges" nat 5* gezogen (Kata war mal irgendwann in ner MS)" usw.
Der Spieler hat es jedem bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Was er aber nicht erwähnt hat ist seine Aktivität. Wenn ich nur 0,5h - 1h am Tag spiele und pro Monat maximal 2 MS bekomme, dann kann das natürlich ein wenig dauern. Irgendwann hab ich ihn dann rausgeworfen.
Was ich damit sagen will, man muss die 3 Jahre Spielzeit auch mit der Aktivität vergleichen. Auf was man sich einigen könnte, wäre eine Trans-Rolle beim erreichen von irgendwas. Glaube ToaH wurde hier in der Diskussion mal vorgeschlagen. Also als einmalige! Belohnung.
Natürlich, wenn c2u das Devilmon Paket für 10€ raus hauen würde, wären es mit Sicherheit zig mehr Leute, die sich das kaufen würden. Im Allgemeinen, wenn die Paketpreise günstiger wären, würden viel mehr Spieler Geld ausgeben. Was wäre die Folge? Es werden mit Sicherheit mehr nat 5* gezogen. Dadurch verlieren mMn die nat 5* ihren Seltenheitsgrad. Man freut sich nicht mehr so viel drüber.
Alternativ, man macht die Droprate von den nat 5* noch niedriger. Wer leidet drunter? Die F2P Spieler.
Ich würde alles so lassen. Keine Preissenkung, keine Anpassung der Droprate, egal ob Monster oder Runen.
Würde mir nur wünschen, das der PvE Bereich erweitert wird, also was für die Spieler, die schon ein wenig länger dabei sind.
Ansonsten, zu der FB Gruppe noch ein paar Worte. Dort sind um die 7.000 Mitglieder, ich glaub Summoners War hat über 50 Mio. Downloads. Fällt nicht ins Gewicht. Zudem besteht die Gruppe zum größten Teil aus Leuten, die nur wissen wollen ob ihr nat 5* gut ist. Da sind vllt wenns hoch kommt 10% Spieler mit Erfahrung/Ahnung.
Der Spieler hat es jedem bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Was er aber nicht erwähnt hat ist seine Aktivität. Wenn ich nur 0,5h - 1h am Tag spiele und pro Monat maximal 2 MS bekomme, dann kann das natürlich ein wenig dauern. Irgendwann hab ich ihn dann rausgeworfen.
Was ich damit sagen will, man muss die 3 Jahre Spielzeit auch mit der Aktivität vergleichen. Auf was man sich einigen könnte, wäre eine Trans-Rolle beim erreichen von irgendwas. Glaube ToaH wurde hier in der Diskussion mal vorgeschlagen. Also als einmalige! Belohnung.
Natürlich, wenn c2u das Devilmon Paket für 10€ raus hauen würde, wären es mit Sicherheit zig mehr Leute, die sich das kaufen würden. Im Allgemeinen, wenn die Paketpreise günstiger wären, würden viel mehr Spieler Geld ausgeben. Was wäre die Folge? Es werden mit Sicherheit mehr nat 5* gezogen. Dadurch verlieren mMn die nat 5* ihren Seltenheitsgrad. Man freut sich nicht mehr so viel drüber.
Alternativ, man macht die Droprate von den nat 5* noch niedriger. Wer leidet drunter? Die F2P Spieler.
Ich würde alles so lassen. Keine Preissenkung, keine Anpassung der Droprate, egal ob Monster oder Runen.
Würde mir nur wünschen, das der PvE Bereich erweitert wird, also was für die Spieler, die schon ein wenig länger dabei sind.
Ansonsten, zu der FB Gruppe noch ein paar Worte. Dort sind um die 7.000 Mitglieder, ich glaub Summoners War hat über 50 Mio. Downloads. Fällt nicht ins Gewicht. Zudem besteht die Gruppe zum größten Teil aus Leuten, die nur wissen wollen ob ihr nat 5* gut ist. Da sind vllt wenns hoch kommt 10% Spieler mit Erfahrung/Ahnung.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa