10.10.2017, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017, 12:58 von Neo-Silver.)
Dazu zitiere ich mich selber.
Das ich ein anderes Spiel will stimmt nicht, da ich mir nur weitere Mechaniken für dieses bestehende Spiel wünsche.
Es muss zum Beispiel gar kein 5vs5 System sein, sondern könnte auch einfach in einem 3vs3 ablaufen, bei welchem dann starke Kombinationen aus Gegnern, mit neuen Mechaniken ausgestattet sind.
Ein Mario Maker System, bei welchem Spieler eigene Stufen erstellen können, welche erst freigeschalten werden, wenn sie sie selber geschafft haben und nur mit vorgefertigten Monstern für alle absolvierbar ist.
SuddenDeath Modus, bei dem du nur eine gewisse Rundenanzahl/Zuganzahl hast um die Gegner zu besiegen.
Mechaniken wie komplette Immunität gegenüber einem Elementschaden, was den Spieler dazu zwingt andere Monster zu wählen.
Es gibt m.M.n. viele Arten den bestehenden Content schwerer zu machen, ohne mit Statuserhöhungen die Monster unbesiegbar und frustrierend zu machen oder wie ToAH und HoH mit der immer gleichen Strategie aus Dot und Stun zu besiegen sind.
Mir fallen sicher noch mehr Sachen ein, Fakt ist aber, dass es die Einfachste, der einfachen Arten ist, einfach nur Statuswerte zu erhöhen und den Content somit künstlich zu erschweren.
Das ist ähnlich wie stupide Grindaufgaben in MMORPGS welche nur dazu dienen, dass Spieler die Items später bekommen und der Content länger besteht.
(09.10.2017, 08:46)Neo-Silver schrieb: Ich hoffe die Antizipation für den neuen PvE Content stimmen.
Wenn ich die Ideen zusammenfasse, geht es bei dem neuen Gebiet darum, wechselnde tägliche Aufgaben zu haben, welche dann verschiedene Vorbedingungen, wie "Nutze nur 3* Wasser Monster." o.ä., beinhalten.
Diese Aufgaben könnten dann als Belohnung von Kristallen, über Mana bis hin zu MS und höher alles beinhalten.
Noch interessanter wäre ein kumulatives System, welches dir immer schwerer Aufgaben mit höheren Belohnungen anbietet, sofern du die vorherige absolvieren konntest und welche zurückgesetzt wird, wenn eine Aufgabe fehlschlägt oder abgebrochen wird.
Aber vermutlich ist dies zu viel erwartet, als das dies jemals so implementiert wird.
Das ich ein anderes Spiel will stimmt nicht, da ich mir nur weitere Mechaniken für dieses bestehende Spiel wünsche.
Es muss zum Beispiel gar kein 5vs5 System sein, sondern könnte auch einfach in einem 3vs3 ablaufen, bei welchem dann starke Kombinationen aus Gegnern, mit neuen Mechaniken ausgestattet sind.
Ein Mario Maker System, bei welchem Spieler eigene Stufen erstellen können, welche erst freigeschalten werden, wenn sie sie selber geschafft haben und nur mit vorgefertigten Monstern für alle absolvierbar ist.
SuddenDeath Modus, bei dem du nur eine gewisse Rundenanzahl/Zuganzahl hast um die Gegner zu besiegen.
Mechaniken wie komplette Immunität gegenüber einem Elementschaden, was den Spieler dazu zwingt andere Monster zu wählen.
Es gibt m.M.n. viele Arten den bestehenden Content schwerer zu machen, ohne mit Statuserhöhungen die Monster unbesiegbar und frustrierend zu machen oder wie ToAH und HoH mit der immer gleichen Strategie aus Dot und Stun zu besiegen sind.
Mir fallen sicher noch mehr Sachen ein, Fakt ist aber, dass es die Einfachste, der einfachen Arten ist, einfach nur Statuswerte zu erhöhen und den Content somit künstlich zu erschweren.
Das ist ähnlich wie stupide Grindaufgaben in MMORPGS welche nur dazu dienen, dass Spieler die Items später bekommen und der Content länger besteht.