06.10.2017, 11:53
Ich möchte hier eine etwas differenzierte Meinung abgeben in dem ich einzelne Quotes direkt kommentiere 
Sie müssten da schon garantiern dass es immer Prozente Runen sind, und eventuell höhere Drop-Raten für die meist gesuchten Haupt-Werte, wie SPD, HP, ATK.
Für Chancengleichheit beim F2P Spieler einfach auch in Event Runen -wie dem derzeitigen Event- auf Flat Stat Drops verzichten.

Die Transrolle fand ich dafür aber wieder völlig in ordnung, sie garantierte etwas und bekam es. Besser als all diese extremen RNG Situationen. Was mit ein Grund ist warum ich auch keine Beschwörungssteinpakete mehr kaufe und auch kein Licht&Dunkel Kram. Einerseits sind die Mengen, vor allem bei Licht und Dunkel, sowieso viel zu gering, andererseits müsste bei den Steinen schon die 5* Rate höher sein, dafür dass der Pool eh so klein ist. Wie gesagt, ich sehe das auch nach langer Spielzeit immer noch mit den Augen eines frischen Anfängers, und mir tun all die armen Leute leid die auf so etwas reinfallen.
das einzige was man der Firma vorwerfen könnte: Wenn schon 5* aus der Rolle, dann bitte nicht nur für Geld, sondern AUCH erfarmbar machen. Meinetwegen wie bei den Ifrits oder HoH mit einer höheren Stückezahl, zb "Monster des Monats" (ähnlich wie TOA mit Reset usw), oder aber einfach eine Trans-Rolle über 2 Monate zusammen sammeln.
Das wäre der Königsweg gewesen. Es eben über Umwege doch für alle zu ermöglichen.

(06.10.2017, 09:50)sandtigerhai schrieb: Und wie viele von den gekauften Runen sind garantiert brauchbar? Flatstat lässt auch in diesen Paketen grüßen!EBEN DAS ist jedoch ein Problem für den jenigen der Geld aus gibt, weil er das anfangs gar nicht weiß. Es wird so viel mit Lockmethoden gearbeitet, aber sehr wenig geboten. Sie sollten schon das obglitatorische "Kleingedruckte" beim Angebot dazu schreiben, denn ich bin auch auf solche Pakete rein gefallen und hab mich dann extrem gewundert warum ich diese Anfänger-Runen -wir nennen es "Flat-Stat"- bekomme. Ernsthaft, unabhängig von der P2W Diskussion möchte ich mal diesen Umstand kritisieren. Neue Spieler, also frische Accounts, fallen da noch am ehesten drauf rein.
Sie müssten da schon garantiern dass es immer Prozente Runen sind, und eventuell höhere Drop-Raten für die meist gesuchten Haupt-Werte, wie SPD, HP, ATK.
Für Chancengleichheit beim F2P Spieler einfach auch in Event Runen -wie dem derzeitigen Event- auf Flat Stat Drops verzichten.
(06.10.2017, 09:58)sandtigerhai schrieb: Was wiederum von total von RNG abhängt, sicherlich können mal gute Runen dabei sein, aber der Großteil bleibt leider Müll. Einzig diese Steine mit denen man Runen neu Würfeln kann, haben das in die Richtung schon verschärft. Denn eine Müll 6* Rune kann so zu einer guten werden.Die Reapp Stones sind allerdings auch sehr grenzwertig. Man kann diese ebenfalls für Geld erwerben, aber ebenso auch absolut schlechte Ergebnisse bekommen, zb 2x oder 3x Flat Subs. So etwas sollte es -egal ob ingame oder für Geld erworben- einfach gar nicht geben. Das Craften dieser Dinger kostete ja auch einige unzählige Runs/Energie/Crystals im Rift.
Aber Flat bleibt Flat und eignet sich nur als Manalieferant - egal wie viel sie gekostet hat.
(06.10.2017, 10:11)Rinobln schrieb:Das heißt, der frische neuer Spieler fühlt sich verführt, das zu kaufen, und bekommt dann zw 90.000 und sagen wir 130.000 Mana. ein lächerlicher Betrag wenn man denkt was man bei direktem Mana-Kauf für den gleichen Euro-Betrag erhält(06.10.2017, 09:58)sandtigerhai schrieb: Was wiederum von total von RNG abhängt, sicherlich können mal gute Runen dabei sein, aber der Großteil bleibt leider Müll. Einzig diese Steine mit denen man Runen neu Würfeln kann, haben das in die Richtung schon verschärft. Denn eine Müll 6* Rune kann so zu einer guten werden.
Aber Flat bleibt Flat und eignet sich nur als Manalieferant - egal wie viel sie gekostet hat.
Wenn du 5 Flatrunen bekommst, kommen wieder die schlecht programmierten Algorithmen in diesem Spiel zu Geltung. Und diese begegenen dir in jeder Stituation im Spiel auch dem F2P- Spieler.

(06.10.2017, 10:18)sandtigerhai schrieb: Ja, das ist richtig, hat aber in dem Sinn nichts direkt mit P2W zu tun, da du keine Garantie für eine gute Rune hast, wenn du diese kaufst.Etwas befremdlich ist und bleibt es für mich, wie da frische Accounts verführt werden. Und das Kleingedruckte findet man nur irgendwo in den FAQ. Nicht jedoch in den bunten Werbebildern wo der Kaufbutton ist.
(06.10.2017, 10:50)Michi schrieb: Wie gesagt, die Trans-Rolle war mMn der größte Fehler im Spiel. Das ging für mich definitiv zu weit.
Ich denke auch, das man bei dem Thema nie wirklich auf nen grünen Zweig kommt. Jeder hat da andere Ansichten. Aber solang es Spieler wie z.B. Saust gibt, sieht man, das man für vorne dabei zu sein kein Geld investieren muss, es erleichtert es aber deutlich.
Die Transrolle fand ich dafür aber wieder völlig in ordnung, sie garantierte etwas und bekam es. Besser als all diese extremen RNG Situationen. Was mit ein Grund ist warum ich auch keine Beschwörungssteinpakete mehr kaufe und auch kein Licht&Dunkel Kram. Einerseits sind die Mengen, vor allem bei Licht und Dunkel, sowieso viel zu gering, andererseits müsste bei den Steinen schon die 5* Rate höher sein, dafür dass der Pool eh so klein ist. Wie gesagt, ich sehe das auch nach langer Spielzeit immer noch mit den Augen eines frischen Anfängers, und mir tun all die armen Leute leid die auf so etwas reinfallen.
das einzige was man der Firma vorwerfen könnte: Wenn schon 5* aus der Rolle, dann bitte nicht nur für Geld, sondern AUCH erfarmbar machen. Meinetwegen wie bei den Ifrits oder HoH mit einer höheren Stückezahl, zb "Monster des Monats" (ähnlich wie TOA mit Reset usw), oder aber einfach eine Trans-Rolle über 2 Monate zusammen sammeln.
Das wäre der Königsweg gewesen. Es eben über Umwege doch für alle zu ermöglichen.