21.09.2017, 18:13
(21.09.2017, 10:48)Sir_Kumpolar schrieb:(21.09.2017, 09:17)Neo-Silver schrieb:(21.09.2017, 08:39)Chugn schrieb: Problem an deinem System is nur, dass JEDER der sich paar stunden zeit nimtm um das system des spiels zu evrstehen ganz oben mitspielen kann. und damit meine ich leute die kein SW spielen. alles was du also erreicht hast is fürn A****.
Aber so ist es doch bei fast allen anderen competitiven Esport Titeln auch.
Der Unterschied ist nur die Komplexität des Spieles.
Sehe ich genau so. Zumal jahrelang stumpfes Runen- und Scrolls-Farmen etc. nun wirklich keine besondere Leistung ist.
Für den E-Sport-Gedanken geeignet ist das geschickte Runen und Auswählen von Monstern aus einem Pool und eine schlaue Team-Zusammenstellung. Wen kombiniere ich mit wem und wie kontere ich welches Team, wie erzeuge ich Synergien zwischen Monstern und wie zerstöre ich solche beim Gegner. Das macht aus meiner Sicht einen guten SW-Spieler aus, nicht dagegen wer hatte besonders viel Luck z.B. beim Aufwerten von Swift-Runen und verfügt deshalb einen extrem schnellen SPD-Buffer.
EDIT: Ein RNG-Faktor bleibt natürlich immer (und dass soll auch so sein), solange man Gewalt- und Despair-Runen hat und die Chancen von Debuffs etc. Wenn die für alle gleich sind, gleicht es sich auf lange Sicht aber aus. Und auch beim "normalen" Sport gibt es ja Glück und Pech (fragt z.B. mal den 1. FC Köln zur Zeit .
genau das meine ich ja auch Sir Kumpolar