03.09.2017, 13:53
Möchte hier erwähnen, dass bei Kata jeder der 3 Hits einen Despair-Stun setzen kann. Bei ihr greift die Regel "Each new skill use in a chain has an independent chance to activate Despair stun", habe es gestern beim FRR zur Sicherheit mal in ToA getestet.
Ist das nun wichtig? Ich sage mal ja. Kata ist leider nicht besonders zuverlässig im GK, aber es gibt mittlerweile kranke Defs, gegen die ohnehin nichts zuverlässig funktioniert, sodass Kata schon eine Alternative sein kann. Dafür sollte man aber "Bad-RNG" minimieren:
Ich spiele gerne mal Kahli, Lushen, Chloe, aber Kata kann in Ausnahmen zweckmäßiger sein, da sie mit 2 Crits jedes Monster des Spiels rausnehmen kann. Kahli ist für den ATK-Buff da und kann einen Überlebenden finishen.
1. sich den CR-Buffer sparen und Kata auf 100% CR bringen, so hat man Platz für einen zweiten Nuker (Kahli).
(Alternativ dazu geht natürlich die Variante mit Wille auf Kata und Jamire + Quebe)
2. Despair: Es ist zwar nur eine kleine Verbesserung, aber die Chance, einen Theo oder ne Chasun zu stunnen, kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Das Gute an Despair ist, dass man keinerlei Acc braucht.
Zugegeben, die 100% CR zu bekommen, ist nicht ohne, aber nicht unmöglich, da SPD egal ist. Dann möchte man obendrein schon 35-40k pro Hit haben, weil viele Monster eben genau im Bereich 30-35k HP liegen. Und das ganze noch auf Despair? ^^ Es ist zwar schwierig, aber kann helfen, Kata zumindest so zuverlässig wie möglich zu machen.
Ist das nun wichtig? Ich sage mal ja. Kata ist leider nicht besonders zuverlässig im GK, aber es gibt mittlerweile kranke Defs, gegen die ohnehin nichts zuverlässig funktioniert, sodass Kata schon eine Alternative sein kann. Dafür sollte man aber "Bad-RNG" minimieren:
Ich spiele gerne mal Kahli, Lushen, Chloe, aber Kata kann in Ausnahmen zweckmäßiger sein, da sie mit 2 Crits jedes Monster des Spiels rausnehmen kann. Kahli ist für den ATK-Buff da und kann einen Überlebenden finishen.
1. sich den CR-Buffer sparen und Kata auf 100% CR bringen, so hat man Platz für einen zweiten Nuker (Kahli).
(Alternativ dazu geht natürlich die Variante mit Wille auf Kata und Jamire + Quebe)
2. Despair: Es ist zwar nur eine kleine Verbesserung, aber die Chance, einen Theo oder ne Chasun zu stunnen, kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Das Gute an Despair ist, dass man keinerlei Acc braucht.
Zugegeben, die 100% CR zu bekommen, ist nicht ohne, aber nicht unmöglich, da SPD egal ist. Dann möchte man obendrein schon 35-40k pro Hit haben, weil viele Monster eben genau im Bereich 30-35k HP liegen. Und das ganze noch auf Despair? ^^ Es ist zwar schwierig, aber kann helfen, Kata zumindest so zuverlässig wie möglich zu machen.