07.08.2017, 14:32
Da ich den Dark Homie kaum genutzt habe, werde ich nun mal mit der Licht-Variante herum-experimentieren. Unbestreitbar gut sind auf jeden Fall Counter Phase und Rock On, während der erste länger anhält und der zweite direkt etwas bewirkt. Beide lassen sich gut in Necro oder im GK einsetzen, in der Arena sehe ich sie eher in einer Fun-Off, weil man ja möglichst direkt alles umhauen will, da fährt man mit einer verlässlichen AO sicher besser am Sonntag. Turning Point sehe ich als etwas langweilig an und es gibt viele Alternativen, aber schlecht ist er nicht. Fast Pace ist recht speziell und der Skill, den ich aktuell teste.
Rock on
Um im GK einen Vorteil gegenüber Kona o.ä. zu haben, sollte man möglichst mit 2 Nukern spielen, zumindest solle Skill 1 es wert sein. Ich spiele sehr oft Theo + Kona und ein Team up wie Rock on ist quasi eine stärkere Variante davon, da er zudem noch 2 Runden ATK-Buff gibt. Ich würde da spontan an Teams wie Theo, Perna, Homie o.ä. denken, wobei dann Theo und Perna jeweils 2 Angriffe bekommen, bevor der Gegner überhaupt drankommt, ausreichend Spd vorausgesetzt. An sich mehr draufkloppen als Taktik, aber definitiv effektiv. Habe auch Kombos gesehen mit dem triple AoE Wasser Homie, soll heißen, Monster wie Iris, Lanett, Lapis auf Despair sollte man in Betracht ziehen.
Counter Phase
Hier würde ich erstmal zwischen 2 grundlegenden Varianten unterscheiden: Homie zieht nach beiden DDs. Variante 2 wäre, Homie sehr schnell zu bauen und beide DDs eher langsam, sie bekommen also den Counter Buff, bevor der Gegner zieht und behalten ihn recht lange, insbesondere dann, wenn sie nicht auf Vio und recht lahm sind.
Dann muss man sich aussuchen, ob man eher mit Def-basierten Nukern wie Tractor, den Martial Artits, Feng Yan etc. spielt oder eben ATK-Nukern spielt, geht sicher beides. Bei ATK-Nukern könnte man bei Skill 2 mit dem Atk-Buff wählt. Man kann aber sicher auch eine Mischung aus Support, Def- und Atk-basierten Monstern spielen, auch die mit AoE 1st Skill sind hier interessant.
Ich persönlich würde wohl sowas wie Theo, Tractor/Lanett, Homie oder Tractor, Homie, Sin (müsste ich noch bauen) spielen.
Rock on
Um im GK einen Vorteil gegenüber Kona o.ä. zu haben, sollte man möglichst mit 2 Nukern spielen, zumindest solle Skill 1 es wert sein. Ich spiele sehr oft Theo + Kona und ein Team up wie Rock on ist quasi eine stärkere Variante davon, da er zudem noch 2 Runden ATK-Buff gibt. Ich würde da spontan an Teams wie Theo, Perna, Homie o.ä. denken, wobei dann Theo und Perna jeweils 2 Angriffe bekommen, bevor der Gegner überhaupt drankommt, ausreichend Spd vorausgesetzt. An sich mehr draufkloppen als Taktik, aber definitiv effektiv. Habe auch Kombos gesehen mit dem triple AoE Wasser Homie, soll heißen, Monster wie Iris, Lanett, Lapis auf Despair sollte man in Betracht ziehen.
Counter Phase
Hier würde ich erstmal zwischen 2 grundlegenden Varianten unterscheiden: Homie zieht nach beiden DDs. Variante 2 wäre, Homie sehr schnell zu bauen und beide DDs eher langsam, sie bekommen also den Counter Buff, bevor der Gegner zieht und behalten ihn recht lange, insbesondere dann, wenn sie nicht auf Vio und recht lahm sind.
Dann muss man sich aussuchen, ob man eher mit Def-basierten Nukern wie Tractor, den Martial Artits, Feng Yan etc. spielt oder eben ATK-Nukern spielt, geht sicher beides. Bei ATK-Nukern könnte man bei Skill 2 mit dem Atk-Buff wählt. Man kann aber sicher auch eine Mischung aus Support, Def- und Atk-basierten Monstern spielen, auch die mit AoE 1st Skill sind hier interessant.
Ich persönlich würde wohl sowas wie Theo, Tractor/Lanett, Homie oder Tractor, Homie, Sin (müsste ich noch bauen) spielen.