30.06.2017, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2017, 11:50 von Sir_Kumpolar.)
Moin,
aufgrund einiger Hinweise, die ich in den Posts (z.B. von Thot und Neo-Silver) für die einzelnen Element Raids gelesen habe, scheint es mir so zu sein, dass es generelle Mechaniken und darauf fußende Überlegungen gibt, die für alle Raids gleichermaßen und daher auch übergreifend gelten.
Ich würde mich freuen, wenn wir das hier zentral sammeln könnten und mache gleich mal den Anfang und bitte um Korrektur, falls ich falsch liege:
-Schaden ist das Wichtigste. Def-Break, Branding etc. sollten daher in außreichender Zahl für die Groggy Phase vorhanden sein.
-Es gibt einen Hauptcounter, der nur die Züge der Monster zählt. Alle X Züge von mir bekommt der Boss einen Zug. D.h. jeder Buff oder kleine Hit setzt den Counter hoch, wobei Revenge-Hits nicht als Zug gelten.
-Daraus folgt für mich, dass langsame DDs mit viel Schaden besser sind als schnellere mit weniger Schaden. Außerdem sind Rage oder Fatal oder ggf. 3 2er Sets mit guten Damagewerten besser als Vio bei den DDs. Revenge Sets sind immer gut.
Als weitere Schlussfolgerung für mich folgt daraus, wenn ich mehr langsamere aber gute DDs mitnehme, reichen dann weniger schnelle Heiler, die ggf. auch auf Vio sein können.
Was ich noch nicht ergründen konnte ist, ob Speed (außer für die Heiler, die damit ggf. die DDs überholen) überhaupt eine Rolle spielt und ob ATK Bar Buffer (außer bei Wasser) sinnvoll sind. Vielleicht gibt es dazu ja weitergehende Erkenntnisse.
Ich freue mich über Eure Einsichten
aufgrund einiger Hinweise, die ich in den Posts (z.B. von Thot und Neo-Silver) für die einzelnen Element Raids gelesen habe, scheint es mir so zu sein, dass es generelle Mechaniken und darauf fußende Überlegungen gibt, die für alle Raids gleichermaßen und daher auch übergreifend gelten.
Ich würde mich freuen, wenn wir das hier zentral sammeln könnten und mache gleich mal den Anfang und bitte um Korrektur, falls ich falsch liege:
-Schaden ist das Wichtigste. Def-Break, Branding etc. sollten daher in außreichender Zahl für die Groggy Phase vorhanden sein.
-Es gibt einen Hauptcounter, der nur die Züge der Monster zählt. Alle X Züge von mir bekommt der Boss einen Zug. D.h. jeder Buff oder kleine Hit setzt den Counter hoch, wobei Revenge-Hits nicht als Zug gelten.
-Daraus folgt für mich, dass langsame DDs mit viel Schaden besser sind als schnellere mit weniger Schaden. Außerdem sind Rage oder Fatal oder ggf. 3 2er Sets mit guten Damagewerten besser als Vio bei den DDs. Revenge Sets sind immer gut.
Als weitere Schlussfolgerung für mich folgt daraus, wenn ich mehr langsamere aber gute DDs mitnehme, reichen dann weniger schnelle Heiler, die ggf. auch auf Vio sein können.
Was ich noch nicht ergründen konnte ist, ob Speed (außer für die Heiler, die damit ggf. die DDs überholen) überhaupt eine Rolle spielt und ob ATK Bar Buffer (außer bei Wasser) sinnvoll sind. Vielleicht gibt es dazu ja weitergehende Erkenntnisse.
Ich freue mich über Eure Einsichten