08.06.2017, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017, 11:33 von Neo-Silver.)
@Sir_Kumpolar
Ich meinte prinzipiell genau das, was schon angesprochen wurde.
Die Erwartungen an solch ein Monster sind immer weiter gewachsen und alles andere als einen Gamechanger erwartet die Community nicht, wenn der Lichtifrit erscheinen sollte.
Aus der Sicht eines Entwicklers stellt dies aber sicherlich Probleme dar, denn erschaffen sie starke Monster, schwächen sie gleichzeitig andere Monster damit.
Je stärker das Monster ist, desto schwächer werden einige Andere dabei werden.
Das ist aber nicht unbedingt das, was Com2Us tun sollte um die Spielbalance zu verbessern, selbst wenn dieses Monster von jedem erlangt werden kann.
Stell dir vor, dieses Monster wird ein so starkes AD Monster, dass nur durch Kombinationen mit anderen L/D Nat 5 oder, wie sie immer bezeichnet werden, SSS Nat 5* besiegt werden kann.
Jeder wird es in der Defensive haben aber nur wenige werden adäquate Angriffsmöglichkeiten dafür bieten können.
Das verschiebt indirekt die Balance des Spiels, selbst wenn jeder die Fähigkeit hat, dieses Monster zu fusionieren.
Diese Stärke ist es aber, welche die Community mitlerweile auf den Lichtifrit projiziert und erwartet. Und nun stell dir vor, Com2Us implementiert ihn, aber es ist nur in einem Spielgebiet nützlich und das auch nur moderat, eventuell sogar Spielmechanisch angepasst.
Dabei wird es Com2Us nicht schaffen die Erwartungen der Community und gleichzeitig langfristig die Spielergemeinschaft zufriedenzustellen.
Ich meinte prinzipiell genau das, was schon angesprochen wurde.
Die Erwartungen an solch ein Monster sind immer weiter gewachsen und alles andere als einen Gamechanger erwartet die Community nicht, wenn der Lichtifrit erscheinen sollte.
Aus der Sicht eines Entwicklers stellt dies aber sicherlich Probleme dar, denn erschaffen sie starke Monster, schwächen sie gleichzeitig andere Monster damit.
Je stärker das Monster ist, desto schwächer werden einige Andere dabei werden.
Das ist aber nicht unbedingt das, was Com2Us tun sollte um die Spielbalance zu verbessern, selbst wenn dieses Monster von jedem erlangt werden kann.
Stell dir vor, dieses Monster wird ein so starkes AD Monster, dass nur durch Kombinationen mit anderen L/D Nat 5 oder, wie sie immer bezeichnet werden, SSS Nat 5* besiegt werden kann.
Jeder wird es in der Defensive haben aber nur wenige werden adäquate Angriffsmöglichkeiten dafür bieten können.
Das verschiebt indirekt die Balance des Spiels, selbst wenn jeder die Fähigkeit hat, dieses Monster zu fusionieren.
Diese Stärke ist es aber, welche die Community mitlerweile auf den Lichtifrit projiziert und erwartet. Und nun stell dir vor, Com2Us implementiert ihn, aber es ist nur in einem Spielgebiet nützlich und das auch nur moderat, eventuell sogar Spielmechanisch angepasst.
Dabei wird es Com2Us nicht schaffen die Erwartungen der Community und gleichzeitig langfristig die Spielergemeinschaft zufriedenzustellen.