15.05.2017, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017, 17:43 von Neo-Silver.)
(15.05.2017, 10:52)Saust schrieb: Denke Com2us sieht, dass RTA durchaus e-sport-Charakter besitzt. Um jedoch e-sport tauglich zu werden, brauchen alle wenigstens annähernd gleiche Voraussetzungen.
Die großen Casher aus Fernost und hinter dem großen Teich haben eh jedes erdenkliche Monster. Die wird das kaum jucken. Bin gespannt wie sie das umsetzen wollen. Ich guck mir das alles noch ein wenig an und wenn mir das zu bunt wird, ...
Esport wird sich in Summoners War m.M.n. nie richtig etablieren.
Dazu müsste es einen gesonderten F2P Server ohne Gewaltrunen geben. Und selbst dort hätte man die restliche Glückskomponente, welche sich durch den Runendrop und die Monster wiederspiegelt.
Eventuell also eine Option welche dann zusätzlich nur 3*, nicht L/D, Monster zulässt. Dort wäre die Gewichtung des Können im Verhältnis zum Glück etwas höher als auf dem jetzigen Servern.
Aber SW ist einfach kein gutes Spiel um eine Esport Plattform darzustellen.
Eine zweite Alternative wäre ein Esport Format Server.
Jeder Spieler hat alle Monster zu Verfügung, die Runen sind alle standartisiert und verschiedene Monster können je nach System ausgeschlossen werden.
Dort wäre dann tatsächlich nur das Können und das Wissen des Spielers entscheidend.
Aber das ist jetzt auch zu sehr Offtopic.