(12.04.2017, 21:01)summoners_hero schrieb:(12.04.2017, 17:39)Chillig schrieb: Frage 1) Irgendwie bereue ich auch Katarinas Fusion, da ich erst nachher erfahren habe, dass sie im PvE eher nutzlos ist. Ist sie doch in PvE irgendwie nützlich?? Gibt es irgendeine Chance, sie irgendwo mit Giants Runen und ohne Skillups (vorerst bis die ersten Devilmon rein kommen) zum laufen zu bringen? wo könnte man diese Dame einsetzen??
Katarina macht Schaden, vorzugsweise im GK mit Bernard und Quebe. Aber man kann sie uach als ganz normalen wind DD einsetzen, sie macht eben gut Schaden. Vgl. meine Katarina: 3x34k Schaden mit 3. Skill, aber 27k Schaden mit Atk Buff und Defbreak auch auf 2.Skill. Sie ist keine Schlechte, aber Wind Barbarenkönig ist einfach noch besser für Riesen 10 geeignet. Runen: Fatal Klinge Atk CritD Atk
Übrigens mein erstes nat5
Frage 2) Wie könnte ich den Feuer Affenkönig derzeit sinnvoll nutzen. Es geht nicht um später und was dann erhältlich oder einsetzbar wäre. sondern um bestmöglichen Einsatz dieses Wesens solange nur Giants Runen zur Verfügung stehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die nutzlosesten Nat5 des Spiels zu haben (es gibt ja Massen an Namen die man häufiger mit positivem Nachhall hört). dazu gleich in frage 3
Im Raid vielleicht, sorry, die Affenkönige finden einfach nicht den Weg zu mir.
Frage 3) eben zog ich eine Wind Polarkönigin... naajaaaa... Wasser oder Feuer wären mir lieber gewesen, die funktionieren auch als Solofarmer, was ich meiner Rep Liste unten stets so entnehme, aber Wind??? soll laut Recherche eher ein Late-Late-Late-Game Monster sein. Und dann auch eher nur im PVP. Bringt sie mir irgendwas momentan? Sonst kommt sie sofort ins Lager.
richtig, erst einmal ins Lager. sie ist eines der besten Arena Monster. Sieh es mal so: Du kannst DB10/Gb10/ NB10 mit allen möglichen farmbaren Monstern meistern. Tiana ist einzigartig und was sie in der Arena kann, kann sonst niemand. Freue Dich das Du sie hast, aber es wird wohl noch ein Jahr vergehen, bis du sie richtig nutzen kannst.
Frage 4) kann der dunkle Drache aktuell irgendwie sinnvoll mit Giants-Runen irgendwo eingesetzt werden?
Grogen liest sich wie ein Nuker, also Fatal Klinge, undbedingt mit CritSchaden runen.
Frage 5) Hat jemand Ideen für meine vielen Nat4?? und bzgl deren Runung??
Wenn all das momentan nämlich nicht nutzbar ist, bekommt es einfach irgendwelche Sets aus schlechten 5* Runen für den Weltenboss und landet umgehend im Lager (dassen Platz ich mittlerweile von 475 auf 500 gemaxxt habe)
Ich würde sagen schaue die Mon selbst mal durch. M.E.n. sind die Mon fast alle einem guten Zweck zuzuordnen. Es ist eher so, das Du 3 oder 4 verschiedenen Variationen hast, wie Du ein Team aufbaust z.B. für NB10. Lass die meisten ersteinmal im Lager, farme Runen, suche Dein nächstes Ziel und prüfe dann welche Monster dafür in Frage kommen. Der Ziel-suchen-dann-prüfen Ansatz hat mir immer geholfen das Chaos zu ordnen.
Katarina hab ich mal die von dir empfohlene Runung verpasst (mit +6 Aufwertung wegen dem Test der Subs), sobald ich mehr Mana hab und all ihre Runen auf +12 brachte, wird die Gute mal getestet, verschiedene Riesenstages zwischen UG7 und UG10 mit Runtime-vergleich zum Barbarenkönig. Eine überlegung wäre es, sie mal als zweiten Wind DD mit zu nehmen. Ich probiere hin und wieder einfach gerne etwas skurriles aus, und wenn es funktioniert, wird gern darüber berichtet.
Ja der Affenkönig soll wie Tiana ein Godlike Monster sein, laut der vielen guten Kommentare im Spiel. Aber dazu müsste man erst die Ideal-Runung bzw mehrere Runen Builds von ihm kennen. Über Tiana freu ich mich sowieso. Über jedes Nat5 freut man sich, und weil ich weiß, dass jedes irgendwo erstklassige Talente beweisen können wird. Bei Tiana ärgert es mich einfach, kein zur Spielphase passendes Monster zu bekommen. Momentan wären mir im Nat4 bis Nat5 Bereich einfach mehr Heiler und DDs recht.
Sehr neugierig bin ich auch beim Drachen. Mit deinem Tipp über Fatal/Klinge und CritD wird der Gute wohl eine ziemlich ähnliche Runung wie Katarina bekommen.
Rein auf DD und Healer bezogen noch eine andere Frage:
lohnt es sich folgende Monster auf 6* zu bringen??? ( inkl Skillung was da aber recht einfach gehen dürfte)
DARION (Licht Fee) aktuell auf 5*
NEAL (Licht Fee) aktuell auf 5*
LUCIEN (gelagerter Licht Elfenwächter) aktuell auf 4*
TEON (gelagerter Licht Garuda) aktuell auf 4*
SHUMAR (Dunkel höllenhund) aktuell auf 4* (so eben frisch bekommen, reizt mich sehr)
Bitte unbedingt lesen wie ich auf diese wirre Idee komme:
Die Licht-Mobs Lucien und Teon werden zwar als "unbrauchbar verrufen", aber zumindest bei Youtube gibt es interessante Builds: zb Qual/Energie und mit überschüssigen Elfenwächtern aus Scrolls leicht zu skillen. In YT werden sie als 5* Varianten gezeigt, die Frage ist aber ob sich ein 6ern lohnt. Ein Kumpel von mir meint auch, dass man mit Runen und Skillups jedes noch so bescheidene Tierchen zur Elite machen kann. Erst recht wenn sie Lvl40 sind (bester Beweis wären ja Shannon, Tarq, Kona). Ist es einen Versuch wert??? (bzw gibt es Erfahrungen mit Leuten die so etwas mal hatten??)
Bzgl Heal überlegte ich auch lange wegen Neal weil ich in YT einige auf 6* sah, ebenso die "Fran" (Licht Klon das mal als Special wo zu finden war, bevor ich zu spielen begann)... Neal wäre bei mir bereits 5* und schon vollgeskillt (easy bei solchen Mobs)
Als richtiger DD des Typs Angriff würde mich der ebenfalls attribut unabhängige Shumar sehr reizen, zu mal dieser ebenfalls sehr leicht Skillups bekommen kann. Laut einiger Leute sei er aber sehr squischy, aber mit guten Runen müsste man HP und ATK irgendwie vereinen können.
natürlich könnte ich mal bei überschüssigem Material schauen dass Teon, Lucien und Shumar Skillups bekommen und das mal nebenbei testen. Aber spätestens bei der 6*-Frage wäre es dann sinnvoll, zu wissen was sich da noch am ehesten lohnt.
aber vielleicht wäre ich auch der erste der das im deutschsprachigen raum erfolgreich testet, dann gäbe es natürlich Berichte von mir. Gerade bei Nat2/3 bin ich stets hoch erfreut wenn es sich dann als wertvoll herauskristallisiert weil vergleichsweise so leicht zu bekommen und zu skillen sind.
natürlich reden wir hier nicht von PvP, aber im PvE gibt's doch unter umständen den einen oder anderen Nutzen bei korrekter Handhabe.