This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#64
(12.04.2017, 14:09)Past schrieb:
(12.04.2017, 12:49)Chillig schrieb: Ist aber trotzdem nicht jedem klar.

aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist auch der Umgang mit Mindestwerten in den Beratungsthreads. Nehmen wir an, es FAIL't einer ständig mit einem Team das laut Mindeswert-Angaben funktionieren müsste und beim Tipp-Geber auch funktionieren würde, so könnte es daran liegen dass der Tipp Geber einfach Gebäude stehen hat, die diese Mindestwerte ordentlich nach oben drücken. Das ist nur dem Tipp Geber vielleicht selbst in der Beratung nicht immer bewusst und dem Tipp-suchenden wird dann womöglich eine miese Runung oder zu wenig Skillups unterstellt.
Ich für meinen Teil will sagen: die Stats-Gebäude sollten immer wieder als kleiner Wink mit auf den Weg gegeben werden. bzw schreibe ich es hier, für den Fall dass sich absolute Anfänger hier her verirren. Man sollte bei Mindest-Stats Angaben immer etwa 10% drauf rechnen, da die meisten länger spielenden Spieler wohl ihre Gebäude schon max haben. Beispiel: bei den vielen GB10 und DB10 Beratungen kann zb bzgl Vero (genau 100 Base SPD) mit 160+ SPD auch ein tatsächlicher Wert von 170 SPD gemeint sein, weil der Tipp Geber 10% SPD Buff vom Gebäude bekommt. Klar, seine Monster werden schon weit höher sein, aber würde er so ein Monster noch mal für sich nachbauen, würde es ggf in GB10 mit 155 schon funktionieren weil es wegen Gebäude-Buff eigentlich 165 SPD wären.

Ergo: will man einem Spieler zu GB10 verhelfen (oder meinetwegen die ersten Gehversuche in DB10) dann sollte man ihm eventuell auch noch mal an die Gebäude erinnern. Sie könnten, je nach Arena Farmverhalten und sonstigem Ehrenshop-Konsum, bereits bezahlbar sein und würden mit ihren Buffs eventuelle Mana-Defizite oder Runen-Defizite ausgleichen. Ob man Energie-Gebäude zuerst maxxt, ist aber auch geschmackssache. Bei mir sind sie beide Level7. Und bevor ich die voll mache, hole ich mir lieber die Upgrades der anderen Buff Gebäude, was zusammen mit dem Runen Progress für mich am meisten Sinn macht.

Die min. Werte die die Mons haben sollen, sind eher ein Richtwert und nicht so was wie "haben deine Mons die Werte erreicht, ist dein Team rdy to go und 100% save". Heißt, wenn man die Werte erreicht hat aber z.B. GB10 trotzdem nicht schafft oder viel zu oft failt, sollte man erst mal analysieren: warum es nicht klappt, wer verreckt zuerst und warum. Leider macht das so gut wie keiner, da frägt man lieber und hofft auf eine schnelle Antwort. Schade eigentlich, denn somit vergessen die Leute, dass der Kopf nicht nur fürs Essen da ist. 
Desweiteren habe ich so das Gefühl, das du mit der Beratung/Tipps die du hier erhalten hast nicht so ganz zufrieden bist, so was wie: "ah, erzähl mir doch kein quatsch". Kann sein das ich mich irre, aber so kommt es mir vor. 

Ne ne Big Grin Da ist alles super bei euch :Big Grin
aufgrund der Idee "früher oder später wird Bernard eh ge6ert" habe ich ihn gestern ge6ert, zumal mir auch auffiell dass seine HP dadurch etwas "langlebiger" wird. Ergo: er hält mehr aus.
Und natürlich befolge ich immer wieder euren Rat, bzw schlummert es immer wieder im hinterkopf wenn ich entscheidungen treffe.

Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diverse Baustellen und Planlosigkeit - von Chillig - 12.04.2017, 14:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste