12.04.2017, 10:49
(12.04.2017, 06:11)Reaver1988 schrieb: Zum Farmer: was spricht gegen tamor 3? das schafft jeder Vero und die XP sind nur geringfügig geringer als in faimon. Ich habe auch ewig lange nur tamor gefarmt und erst als mein Verad(!) kam, bin ich auf Faimon (mittlerweile aiden) umgestiegen. Sch... draufdu hast farmer, belass es dabei.
Das würde ich dir sagen wenn du progress im Spiel willst. Letztendlich muss dir bewusst sein, dass es ein Spiel ist an dem man Spaß haben will/sollte. Von daher kannst du leveln was du willst, solange es Spaß machtAber nach Spaß fragt man nicht hier, sondern hier werden Progress Fragen beantwortet.
Gegen Tamor spricht absolut nichts, Faimon farmen wäre nur so eine Art weiterer Meilenstein nach der Art "so Junge jetzt bist du da auch etwas weiter".
Mal aber eine ganz andere Sache die ich hier beleuchten möchte und über die ich gestern nach gedacht habe. Und hier geht es nicht mal primär um mich oder meine Teams, wobei meine Teams und eure Mindestanforderungen bei den Werten durchaus als Beispiel dienlich sein könnten.
Ich habe nämlich gestern Abend noch ein wenig am Veromos gebastelt.. Die Wert nun HP: 21596 statt 20765 / ATK: 913 statt 930 / DEF: 968 statt 975 / SPD: 167 / CR: 31 statt 27% / CD: 72 statt 62% / RES: 40% statt 45% / ACC: 51%. Leider wollte SPD mäßig nichts besseres droppen bzw aufwerten lassen.
Für Kona (Flatstat auf Slot 4) wollte noch nichts passendes droppen. Bernard wurde logischerweise am meisten durch das 6ern stärker. Aber der wurde in der DB10 Teamaufstellung nicht erwähnt, hat aber nun mit Lvl37 schon 26k HP. Mit 176 SPD ist er noch zu langsam.
Wirklicher Fortschrit entstand durch die Runen bei mir noch nicht, was die Stats betrifft, aber gefühlsmäßig sehr wohl durch die Gebäude im Ehrenshop, denn ich habe gestern mit ausreichenden Ehrenpunkten wieder 3 Gebäuden ein Upgrad verpasst, das war bei ATK, DEF und HP...
und das ist der springende Punkt, auf den sich jeder im Forum in Zukunft auch bei zukünftigen Neulingen bzw Spielanfängern besinnen sollte. Die Gebäude mit den Buffs.
Mehrere Denkansätze hierzu: Es wird Leuten immer wieder gesagt, sie mögen sich momentan auf Arena nicht so konzentrieren und nur rauf und runter farmen, absichtlich verlieren und wieder nach oben rauf farmen. Aber dass man mit dem nächsten vollen Satz und einigen Listenaktualisierungen immer wieder Gegner findet um wieder Siege einzuheimsen, sollte in Erwägung gezogen werden. ggf etwas für einen neuen Guide
![Wink Wink](https://summonerswar-fanforum.de/images/smilies/wink.png)
Dann haben wir aber noch die Situation bzgl der monsterauswahl. Starke PVP Monster, und auch hier und da eines von ihnen zu 6ern, kann da schon behilflich sein. denn je mehr Punkte man innerhalb einer Woche ziehen kann, desto besser, man nimmt sich dann am montag das Devilmon mit und kann ggf schon ein Gebäude upgraden. Diese Upgrades sind wiederum sehr stark für alle Teams im Spiel. Entweder werden gute Runen dadurch noch stärker oder es werden zumindest Defizite bei den Runen ausgeglichen. Und darauf will ich hinaus.
Ich weiß jetzt auch nicht auswendig was der Maximalwert des Tempo-Gebäudes ist. Aber nehmen wir an es handelt sich um 10%. Ich weiß auch nicht ob sich die Gebäude auf den Gesamtwert eines Monsters auswirken oder nur auf die Basis Werte. Ein Beispiel:
mein Vero 167 SPD (Base 100 + 67 runung)
Wenn Tempogebäude mit 10 Prozent nur auf Basis wirkt (110+67 = 177)
Wenn Tempgebäude mit 10 Prozent auf die Gesamtstats wirkt( 167+16,7 = 183,7)
Wie das Spiel mit errechneten Komma-Zahlen umgeht, weiß ich nicht, aber selbst eine abgerundete Zahl wie 182 macht schon was her.
Und selbst wenn nur 177, weil Gebäude nur auf Basisstats wirken, es ist immer noch mehr als 167.
Das einzige Manko: zumindest ICH weiß nicht, ob bei den Stats in der Info eines Monsters die Gebäude schon berücksichtigt werden, oder falls die Anzeige durch einen Patch mal geändert wird. Aber das müsste man nur kontrollieren in dem man die SPD+ Werte von allen Runen addiert und händisch nachrechnet. Die %buffs der Gebäude werden sich aber vermutlich "unsichtbar" während einem Run auswirken, ohne dass man dessen Gesamtstats irgendwo optisch erkennen kann.
Nun gibt es immer wieder Teamempfehlungen, und auch bei Freunden fiel mir das schon auf. Ziemlich ähnliche gebaute Teams, wo eines aber trotzdem scheitert, wie kann das sein. Man würde sagen, die Runen oder Skillups sind das A&O. Aber beide Spieler, die sich miteinander vergleichen, haben eines vielleicht nicht im Hinterkopf. Einer von Ihnen könnte mehr SPD-Buff haben wenn er in den Dungeon, TOA oder wo auch immer hinein geht. Und wenn sich einer der beiden Spieler verbessert, sagen wir zb einen Gesamtwert am Monster von 200 SPD per Runung bekommt. Dann wären das bei Vero 210 (wenn nur Basis den Buff bekommt) oder eben 220 (wenn Gesamtwert den Buff bekommt). Beides ist aber schneller als die angezeigten 200.
nun gibt es Teamempfehlungen mit 160+ SPD, aber der jenige der das anstrebt, oder der jenige der das empfiehlt, oder gar beide, wissen gar nicht was ihre Monster wirklich an Stats oben haben wenn man in den Dungeon geht. Nun kann es Leute geben die einem sagen, mach 170 SPD, wobei der jenige in Wirklichkeit schon 180 oder 187 hat. Und unter umständen funktionieren bei ihm die Monster nur wegen der Gebäude so gut. Jemand der keine Gebäude gemaxxed hat, müsste via Runung die 180 bis 187 manuell erreichen.
ich weiß, kommt vielleicht etwas kompliziert rüber. Aber was ich sagen will: ist einfach: nicht immer nur auf die anderen hören bzw einfach immer die Buffs der Gebäude im Hinterkopf behalten, was für jeden Gültigkeit haben sollte der mit Werten hausiert
![Smile Smile](https://summonerswar-fanforum.de/images/smilies/smile.png)
Aber das sollte man eventuell wirklich mal in neuen Guide abhandeln. Genauso wie viele heut noch glauben dass diese Buffs nur im PVP gültig wären, nein sie wirken auch in jedem Dungeon. Ausnahme sind die Gildenshop Flaggen (die wirken nur im PVP bzw nur im Gildenkampf)