11.04.2017, 12:10
(11.04.2017, 10:58)Seedborn schrieb: 1. Bei den Speedwerten muss man differenzieren welches Runenset das entsprechende Mon trägt, bei Vio sind ~160 SPD als Anfangswert vollkommen in Ordnung, bei Swift, welches ja schon als Setbonus ~25 SPD liefert, solltest du dich eher im Bereich 180+ befinden.
AW: ok an für sich klingt das im Bezug auf Gewalt Runen schon logisch und wurde hier mal gut erklärt. Dennoch gibt es Leute die mit Swift Runen und knappen 165 bis 170 unterwegs sind, wohlbemerkt keine Gewalt Sets, deren Monster aber astrein funktionieren, sowohl im DB10 als auch im TOA. Nun bleibt nur die Hoffnung dass mir der Riese einige SPD oder HP Runen mit SPD Subs liefert, denn ich bin mir 100% sicher dass bei ein bis zwei Monstern eine Rune existiert die in ein anderes Monster besser hinein passen könnte (allerdings nicht das gleiche Set, weshalb man dann für die Set Boni wieder weitere Runen austauschen müsste.)
2. Die ersten Dungeonteams sollen sicher sein, sprich nahezu 100% Erfolgsquote, um erstmal einen soliden Grundstock an Runen aufbauen zu können. DDs sind hier in Starterteams selten zielführend.
AW: Nun Giants läuft auf 10 konstant bei 3:30 Minuten und absolut safe, da hab ich keinerlei Ausfälle mehr seit den letzten Umrunungen. Lediglich mein Wind-Barbarenkönig könnte mehr HP per Subs vertragen, ggf tausche ich ihm ATK auf 4 gegen eine CritDamage mit HP subs. In Giants funktioniert er allerdings auch so schon perfekt, aber für den Einsatz in anderen Gebieten könnte er mehr HP brauchen. Also auf 4 entweder HP mit ATK Einbußen oder CritD wenn HP und ATK subs drauf sind.
Bei Kona (für DB10) hab ich die Vermutung dass ihm 20k HP zu wenig sind, und auf 4 hat er Flatstat-HP (zu spät bemerkt) und auf 2 nur eine §* SPD Runde. mit besseren Runen wird der Vogel bald korrekt sein. Bei der Lumi-Chloe Variante müsste man Lumi mehr SPD geben, da mangelt es noch an guten Subs. Der Rest sollte stimmen, ein Gilden Member sah auch drüber. Bella soll laut seiner Aussage so passen, genug HP und DEF hat sie. SPD und ACC sollten so auch reichen. Aber mein Veromos dürfte eine Schwachstelle sein, der hat die niedrigsten HP Stats von allen. Zwar mindestens 20K aber doch unter den 22-23K der anderen. Da wundert mich auch die Fail-Rate im TOA nicht.
3. Natürlich kannst du 6* bauen wie du lustig bist, nur werden dir die ohne entsprechende Runen nicht weiterhelfen. Hast du solide gerunte GB10- und DB10 Teams sollte auch ToaN ein Selbstläufer sein.
AW: allerdings habe ich für die Weltenboss-Wertung einen alten Youtube-Tipp befolgt und jedem der bisher 20 besten Tierchen schon mal ältere 4* Runen drauf gegeben und bei zeiten etwas aufgewertet. Wenn ich jetzt einen derer zum 6er mache, weil ich ihn im TOA oder DB10 brauche, wäre der Weltenboss-Score ebenfalls besser. Zumal einige meiner 3* sogar schon vollgefuttert an Skillups sind. Ich werde aber auch mal Neal (ohne zu 6ern) statt Kona mitnehmen in DB10 und gucken was läuft (ebenso den bereits ge6erten Baretta als SPD-Leader anstelel von Verde. Ich hab ja zeit zum ausprobieren )
Fazit: Wie bereits in deinem anderen Beitrag erwähnt solltest du hier nicht übers Knie brechen, Runen farmen dauert seine Zeit. Leg dir ein DB10-Team zurecht und farme solang GB10/DB8 bis die Runenqualität so hoch ist dass DB10 sicher läuft. ToaN einfach soweit laufen wie es ohne großen Aufwand möglich ist, alles andere ist zu diesem Zeitpunkt Energieverschwendung.