06.04.2017, 10:17
(06.04.2017, 10:10)summoners_hero schrieb:(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: EDIT: Fallen euch spontan Monster von meiner Liste [oben] auf oder fallen euch Monster ein, für die ich DEF% Runen einsetzen bzw aufheben sollte??? Ich habe in allen Set-Kategorien einen ganzen Eimer voll DEF% Runen die mir aktuell nichts bringen. Die meisten Runen müssen ATK% oder HP&, sowie SPD oder ACC% und die Crit% Geschichten als Hauptwert haben. Ich kenne kaum Monster die Def/Def/Def als Hauptwert auf 2/4/6 brauchen. Außer Kupfer. am liebsten würde ich alle anderen Def% Runen zu Mana verwandeln. Das brauche ich ja ohnehin für Aufwertung der wichtigeren Runen.
Ja, zum einen die Monster wie Kupfer die Def basierten Schaden machen - die Erzengel ebenso wie die Frankensteine, Mammuts oder Lebenden Rüstungen.
Zum anderen helfen Def Runen ein Monster zu stärken, z.B. im ToA wo die gegnerischen Monster meist kein Defbreak haben und damit eine starke def mehr hilft als viel hp. Auch in der Arena gilt das.
Im Raid wiederum (Solo wie Team) haben die Monster auch kein Defbreak, womit die Monster dort auch meist eine hp und eine Def runen haben.
Prominestes Monster zum Schluss: Bernard - er hat gute DefWerte, daher bietet er sich an statt 2x hp zu runen (oder gar Acc), eher spd + hp + def zu runen. Ich habe/ hatte sogar Guard Runen auf ihm weil das hilft ihn tankier zu machen. (Ok, spd ist am wichtigsten in der Arena, aber wenn man ihn in GB10 oder ToA oder Raid nutzt, dann kann man da schon darauf achten)
ok ich verstehe. ich könnte aber zumindest alle 4* DEF% Runen verkaufen weil jetzt mit GB10 5* und 6* Varianten ohnehin rein kommen werden und ich ja auch etwas Platz und Mana brauche. Ein paar neue DEF% 5* und 6* für Swift-Energy Monster (darunter Bernard) könnte ich ja auf heben falls ich da am Samstag schrauben möchte. Aber bei mir gammelt noch so viel 4* Zeug aus den Ug7 Runs rum. Und ich denke ich bekomme mit GB10 Runs ohnehin wieder viel rein was es abseits von hp% und atk% sonst noch so droppt.