25.01.2017, 19:37
(25.01.2017, 11:50)Sir_Kumpolar schrieb: Warum hältst Du von denen nicht viel? Im Vergleich zum Panda bringen sie doch eigentlich mehr mit, wenn man sie ausreichend tanky bekommt. Beide haben einen Cleanse und Fedora hat auch noch einen Healblock. Der Panda dagegen hat nur Defbreak, nen kleinen Heal und zufällige Debuffs auf Skill 3.
Panda hat: Defbreak, Glancing-, Atk- und Spd-Debuff, das sind alle relevanten Debuffs außer Healblock, wenn man mal Branding außen vor lässt. Zudem hat er durch Erwecken bereits 40% Res und seine Base-Sats sind einfach immens hoch. Wenn man schnelle Runs will, muss immer Defbreak drauf sein und Panda trägt da definitiv zu bei, viele denken immer, pro Team ein Defbreaker sei genug. Ich habe aktuell 3-4 drin.
Ich kann mich gut an meine ersten Teams und viele Tests erinnern und finde Darion und Fedora nicht "anfängerfreundlich" bei einer 2er-Front (beide mehrfach drin gehabt), da ihre Stats zu wünschen übrig lassen. Da habe ich mit Raviti schon bessere Erfahrungen gemacht, der hat immerhin 747 Def. Langfristig strebt man natürlich mindestens 2 DDs an, aber mein damaliges Team hat mehrfach R5 solo gecleart, das soll nicht das Ziel sein, aber wenn man 3 Leute hat mit je einem sehr zuverlässigen, standhaften Team mit vielen Debuffs, kann man nahezu 100% Success erreichen, es dauert dann eben 6 min. Aber jeder fängt mal klein an.
Und ich fand es immer deutlich einfacher, 2 Monster sehr tanky zu runen als 4 Monster jeweils medium tanky zu runen, vor allem, wenn es Supporter sind, die obendrein noch zügig sein sollen (Stichwort Lisa etc). Aber da muss jeder für sich gucken, was seine Runen hergeben.