This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP oder Def auf Slot 6?
Meine Frage bezieht sich auf Monster die keine Skills haben die mit irgendeinem Attribut skalieren oder reine DD sind. (Disclaimer: Das folgende ist eine Menge Spekulatius meinerseits.)
Eine kurz Fassung ist ganz unten zu finden.

Generell wird wohl HP vorgezogen weil kein Monster genug Base HP hat, weshalb auch die meisten Runen Kombination mit SPD/HP anfangen.

Ein Beispiel bei dem ich mir nicht sicher bin und sich mir die Frage stellen würde.: Triton.
Er muss schnell sein und braucht ACC, also kommt eine SPD Rune auf 3. Genügend ACC kann man über Subs erreichen, also hat man 2 Slots um sicher zu gehen das er die eine oder andere Runde überlebt.
Bei dem 6. Slot hat man dann die Wahl ob HP oder Def, da er als Defense Monster mit mehr Grund Def ausgestattet ist.
(Dazu muss ich sagen ich weiß nicht wie seine Grund Def im Vergleich mit anderen aussieht.)

Bei Belladeon hatte ich mich für für Def entschieden da ich mal gelesen hatte das mindestens 1000 Verteidigung in den Dungeons vorteilhaft sind.
Um die fehlenden HP wieder auszugleichen habe ich versucht Ihm möglichst viele HP subs zu geben.
Ich kann mich über Bella in der Arena nicht beschweren da ich nicht das Gefühl habe dass ich jemals wegen Ihm einen Angriff nicht geschafft habe.
Wie das wiederum in der Arena Verteidigung aussieht kann ich nicht sagen.

Laut Swarfarm ist der DefBreak -70% Verteidigung, dadurch ist also kaum noch etwas von der Verteidigung da. Demnach könnte man sagen das Verteidigung in der Arena nicht besonders nützlich ist. 
Ich habe in letzter Zeit öfter mal versucht abzuschätzen wie viel HP meine Gegner haben. (Arena 1300-1499)
Die meisten meiner Gegner lagen geschätzt zwischen 20-25k HP und das schafft ein guter DD denke ich mit einem Hit. (Ebenfalls mit Defbreak)
Auf HP basierende Monster hatten in der Regel 30k, Ausnahme davon war Rina die hat wahrscheinlich knapp 40k.

Aus dem Grund denke ich das wenn man eine extra Def Rune hat eventuell den Hit überleben kann, angenommen man kann dank HP subs immer noch in den Bereich kommen.

Def Ignore ist allerdings wieder eine andere Geschichte, ich kann das aber noch nicht so ganz beurteilen weil ich mich damit bisher noch nicht so richtig auseinandersetzen musste.
Da ich gelegentlich JewBagels Videos anschaue und seine Monster mit Def-Ignore meistens nur einen hit brauchen um ein Monster zu killen, lohnt es sich da, solange das kein Lushen Konter werden soll, viel Wert darauf zu legen max. HP zu erreichen?

In meinem Fall gibt es halt noch das Problem das ich wenig Monster habe die nicht nur einen einzigen Zweck erfüllen sollten, weshalb die Frage für weiter fortgeschrittene möglicherweise nicht so wichtig ist.

Ich tendiere jedenfalls derzeit zu X/HP/DEF solange es keinen Skill beeinflusst und nur dazu dient das Monster am Leben zu halten.

tldr;
Kurz gesagt, wie entscheidet ihr ob ihr einem Monster X/HP/HP oder X/HP/DEF gebt? Bei welcher Variante bevorzugt ihr welche Subs? (Bpsw. X/HP/HP mit Def oder HP Subs)

Ich schätze darauf gibt es keine "richtige" Antwort und mich würde eure Meinung dazu einfach mal Interessieren. Sorry wegen der Text Wand.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
HP oder Def auf Slot 6? - von AYZ0N - 31.12.2016, 17:12
RE: HP oder Def auf Slot 6? - von Flodt - 01.01.2017, 18:00
RE: HP oder Def auf Slot 6? - von BoDStorm - 02.01.2017, 17:16
Def oder Hp Runen - von Doomrider - 02.01.2017, 11:50
RE: Def oder Hp Runen - von Thot - 02.01.2017, 13:50
RE: Def oder Hp Runen - von thomsn - 02.01.2017, 16:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste