30.12.2016, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 08:32 von Reaver1988.)
ja so wird es nur nicht sein Schauen wir uns mal die Zahlen an (https://swarfarm.com/data/log/dungeons/dragons-lair/) :
Wenn eine Rune droppt, dann gibt es folgende Chance:
DB10 Vio Runen vor Update
Chance auf 4*: 21%
Chance auf 5*: 66%
Chance auf 6*: 13%
Das heißt 21% werden jetzt auf 5* und 6* verteilt. Die Chance eine 5* Rune zu erhalten ist 5x höher als eine 6* Rune zu erhalten. Daher würde ich jetzt sagen die 21% werden sich auch in dem Verhältnis verteilen(4% mehr auf 6*, 17% mehr auf 5*):
Wenn eine Rune droppt, dann gibt es folgende Chance:
DB10 Vio Runen nach Update
Chance auf 4*: 0%
Chance auf 5*: 83%
Chance auf 6*: 17%
So die Chance eine Leg Rune zu bekommen beträgt 5%. Das heißt eine 6* vio leg Rolle heute hat eine Chance von 0,13*0,05 = 0,0065 (0,65%) und nach dem Update dann entsprechend 0,17*0,05 = 0,085 (0,85%)
Nicht berücksichtigt ist hier die Wahrscheinlichkeit von 72%, dass überhaupt eine Rune droppt. Rechnet man das noch mit ein wird es noch schlimmer:
Chance auf eine 6* Vio Legendary Rune aus DB10 pro Run:
Vorher: 0,72*0,13*0,05 = 0,00468 (0,468%)
Nachher:0,72*0,17*0,05 =0,00612 ( 0,612%)
Wollen wir jetzt vielleicht noch eine Slot 4 CD, Vio Leg Rune dann wird es noch viel viel übler
Vorher: 0,72*0,13*0,05*0,166 (Slot 4 Wahrscheinlichkeit)*0,13 (CD Stat Wahrscheinlichkeit) = 0,0001009944 (~0,01%)
Nachher:0,72*0,17*0,05*0,166 (Slot 4 Wahrscheinlichkeit)*0,13 (CD Stat Wahrscheinlichkeit) =0,0001320696 ( ~0,01%)
Ich hoffe, dass ich keinen Denkfehler bei der Berechnung habe und das klar wird, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte. Wir werden jetzt nicht plötzlich überschwemmt mit gutenRunen ;-)
Falls Rechenfehler da sind, einfach kurz bescheid sagen ich korrigiere das dann gerne
Wenn eine Rune droppt, dann gibt es folgende Chance:
DB10 Vio Runen vor Update
Chance auf 4*: 21%
Chance auf 5*: 66%
Chance auf 6*: 13%
Das heißt 21% werden jetzt auf 5* und 6* verteilt. Die Chance eine 5* Rune zu erhalten ist 5x höher als eine 6* Rune zu erhalten. Daher würde ich jetzt sagen die 21% werden sich auch in dem Verhältnis verteilen(4% mehr auf 6*, 17% mehr auf 5*):
Wenn eine Rune droppt, dann gibt es folgende Chance:
DB10 Vio Runen nach Update
Chance auf 4*: 0%
Chance auf 5*: 83%
Chance auf 6*: 17%
So die Chance eine Leg Rune zu bekommen beträgt 5%. Das heißt eine 6* vio leg Rolle heute hat eine Chance von 0,13*0,05 = 0,0065 (0,65%) und nach dem Update dann entsprechend 0,17*0,05 = 0,085 (0,85%)
Nicht berücksichtigt ist hier die Wahrscheinlichkeit von 72%, dass überhaupt eine Rune droppt. Rechnet man das noch mit ein wird es noch schlimmer:
Chance auf eine 6* Vio Legendary Rune aus DB10 pro Run:
Vorher: 0,72*0,13*0,05 = 0,00468 (0,468%)
Nachher:0,72*0,17*0,05 =0,00612 ( 0,612%)
Wollen wir jetzt vielleicht noch eine Slot 4 CD, Vio Leg Rune dann wird es noch viel viel übler
Vorher: 0,72*0,13*0,05*0,166 (Slot 4 Wahrscheinlichkeit)*0,13 (CD Stat Wahrscheinlichkeit) = 0,0001009944 (~0,01%)
Nachher:0,72*0,17*0,05*0,166 (Slot 4 Wahrscheinlichkeit)*0,13 (CD Stat Wahrscheinlichkeit) =0,0001320696 ( ~0,01%)
Ich hoffe, dass ich keinen Denkfehler bei der Berechnung habe und das klar wird, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte. Wir werden jetzt nicht plötzlich überschwemmt mit gutenRunen ;-)
Falls Rechenfehler da sind, einfach kurz bescheid sagen ich korrigiere das dann gerne