27.12.2016, 12:38
"Fairness" kann und wird es in solch einem Spiel nie geben, denn das was "fair" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe bereits gesagt, dass es für mich "fair" wäre, weiterhin massig Skillups farmen zu können, um weiterhin oben mitzuspielen. Frag mal bei Tom nach, der wird dir von seinem "Twink" (ich trau mich das fast gar nicht zu sagen so kacke find ich das xD) erzählen, wie viel neue Spieler Hilfe in den Hintern geblasen bekommen was Rollen, Booster etc. angeht. Nun könnten Spieler die lange dabei sind sagen, dass dies ebenfalls "unfair" ist, schließlich gab es diese massive Unterstützung früher nicht. Mich stört dies jedoch nicht, da diese Hilfen wichtig sind, um neuen Spielern den Spielspaß zu ermöglichen ohne direkt wieder frustriert das Game zu verlassen. Dennoch sehe ich gleichzeitig keinen einzigen Grund wieso das Farmen eines x-beliebigen 4* Monsters den Neulingen so immensen Nutzen bringen sollte. Denn sind wir mal ehrlich, wirkliche Core-nat4 gab es noch nie wirklich in der Hoh (Chasun, Gale, Verde, Lushen etc.). Selbst die Skillups für solch starke Units sind wenn überhaupt nur sehr selten der Fall. Dies bedeutet, dass Neulinge kaum davon profitieren, weil die Nischenmonster der HoH zumeist sowieso auf das Late-Game ausgerichtet sind.
Wenn wir von Gerechtigkeit und Fairness sprechen stört mich nicht einmal, dass Spieler für 100 Öcken ein Nat 5 bekommen. DAS EINZIGE was in meinen Augen derzeit das Spiel kaputtmachen kann, ist der Fakt, dass man sich für Geld Legendäre OP Runen kaufen kann. Dies ist ein bis dato noch nicht da gewesener Aspekt, der z.T. Lichtjahre Farmen egalisieren kann. Wenn sich bspw. ein neuer Spieler mal eben 10.000 Scheine in die Hand nimmt und ein paar Nat 5 beschwört SOWIE neue OP Runen kaufen kann ist er sehr viel schneller im Endgame als man denken möchte
Nun kann man jedoch wieder sagen, dass dies ebenso wenig "unfair" ist, weil der Spieler ja auch viel blechen muss, um sich dies zu ermöglichen. Bevor ich gänzlich abschweife: Ich bleibe dabei, dass diese Änderungen hinsichtlich HoH nur Einschnitte in die Wettbewerbsfähigkeit von f2p-Spieler bedeuten und die Änderung der Runendropps selbstverständlich für alle Sinn machen (Ich habe erst die letzten 3 Tage gemerkt, wie viele 4* Runen Giants abwirft :o)
#WortzumSonntag
Wenn wir von Gerechtigkeit und Fairness sprechen stört mich nicht einmal, dass Spieler für 100 Öcken ein Nat 5 bekommen. DAS EINZIGE was in meinen Augen derzeit das Spiel kaputtmachen kann, ist der Fakt, dass man sich für Geld Legendäre OP Runen kaufen kann. Dies ist ein bis dato noch nicht da gewesener Aspekt, der z.T. Lichtjahre Farmen egalisieren kann. Wenn sich bspw. ein neuer Spieler mal eben 10.000 Scheine in die Hand nimmt und ein paar Nat 5 beschwört SOWIE neue OP Runen kaufen kann ist er sehr viel schneller im Endgame als man denken möchte

#WortzumSonntag