08.11.2016, 16:12
(08.11.2016, 15:57)summoners_hero schrieb: Thema Gesundheit, Mangelerscheinungen.
es ist sicher hilfreicher weniger zu essen, als zusätzlich "Wundermittel" zu verzehren.
Um Gesundheit ging es ja noch gar nicht, die Bilanz ist nur der Schlüssel, die Auswahl der Nahrungsmittel ist erstmal irrelevant dafür und wird dann in der Praxis bei der Umsetzung berücksichtigt. Ich nehme gerne die Döner-Diät als beispiel: Jede Nacht 2 Döner; man isst nur "Müll", isst zu einem ungünstigen Zeitpunkt, isst fettig, keine Trennkost und unausgewogen - und trotzdem kann man damit abnehmen. Wenn ich das aufzeige, sage ich aber in keinster Weise, dass es sinnvoll ist, sich so zu ernähren. Genau sowas ist ja wieder ein Beispiel, wo die Leute einfach die Kernaussage nicht verstehen und stattdessen entgegnen "das kann doch nicht gesund sein". Nee, ist es auch nicht, habe ich auch nicht gesagt und darum ging es auch nicht.
Und "weniger" ist ja relativ, am besten isst man sogar viel (bezogen aufs Volumen), es sollte eben eine hohe Nährstoffdichte haben und schon ist man auf einem guten Weg.