26.10.2016, 16:48
Ein Problem ist ja auch, dass viele gar nicht darauf achten, dass sie möglichst alle Debuffs usw beitragen bzw oft passiert das nur ungenügend. Es ist zwar möglich, dass eine Person sehr sehr viele Debuffs beiträgt und am Ende ggf noch tanken kann, aber generell ist es besser, wenn ein Team etwas flexibler ist und einen guten Kompromiss darstellt.
Beispiel: Das geht ja schon bei Colleen los, wenn jeder eine drin hat (als einziges Monster mit Healblock) und alle 3 liegen bei 170 Spd, wird es hier und da dazu kommen, dass der Boss sich heilt - das ist einfach zu lahm. Und wenn alle auf 3 Full Revenge sind, kommt der Healblock noch seltener (dafür atk break öfters, aber darum gehts nicht). Somit steht jeder in gewisser Weise in der Verantwortung, ihr ausreichend Spd zu geben als einzigen Healblocker, und wenn ich sie nicht schneller als 150 bekomme auf full Rev, dann muss ich darüber 2 mal nachdenken, statt zu hoffen: "irgendwer wird schon ne 220 Spd Vio Colleen haben".
RNG ist ein Arschloch, manchmal ist es echt nicht normal, was so im Raid passiert. Aber wenn mein Cleanser nur 40% Res hat, kann ich schon mal nicht alles auf ne Pechsträhne schieben, dann muss ich daran arbeiten - danach kann ich weiterschauen.
Was definitiv zu 100% funktioniert: Teams mit immens guten Fronttanks weit über den publizierten Anforderungen und einem guten DD. Damit kann man arbeiten. Und man kann es auch verbessern, ohne einen 2. DD, es gibt viele Möglichkeiten, hatte auch mal einige gute Info Links etc gepostet
http://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=3321
Also es liegt nicht nur am Schaden, meistens ist es eine Kombination aus zu wenig Schaden, zu wenig Debuffs, insgesamt zu schwache Monster-Stats und nicht zu vergessen auch Gebäude-Upgrades (weswegen man nicht einfach Stats von Teams so übernehmen kann). Und je mehr dies auf ein Team zutrifft, desto mehr zieht es die anderen Spieler mit in den Tod.
Beispiel: Das geht ja schon bei Colleen los, wenn jeder eine drin hat (als einziges Monster mit Healblock) und alle 3 liegen bei 170 Spd, wird es hier und da dazu kommen, dass der Boss sich heilt - das ist einfach zu lahm. Und wenn alle auf 3 Full Revenge sind, kommt der Healblock noch seltener (dafür atk break öfters, aber darum gehts nicht). Somit steht jeder in gewisser Weise in der Verantwortung, ihr ausreichend Spd zu geben als einzigen Healblocker, und wenn ich sie nicht schneller als 150 bekomme auf full Rev, dann muss ich darüber 2 mal nachdenken, statt zu hoffen: "irgendwer wird schon ne 220 Spd Vio Colleen haben".
RNG ist ein Arschloch, manchmal ist es echt nicht normal, was so im Raid passiert. Aber wenn mein Cleanser nur 40% Res hat, kann ich schon mal nicht alles auf ne Pechsträhne schieben, dann muss ich daran arbeiten - danach kann ich weiterschauen.
Was definitiv zu 100% funktioniert: Teams mit immens guten Fronttanks weit über den publizierten Anforderungen und einem guten DD. Damit kann man arbeiten. Und man kann es auch verbessern, ohne einen 2. DD, es gibt viele Möglichkeiten, hatte auch mal einige gute Info Links etc gepostet
http://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=3321
Also es liegt nicht nur am Schaden, meistens ist es eine Kombination aus zu wenig Schaden, zu wenig Debuffs, insgesamt zu schwache Monster-Stats und nicht zu vergessen auch Gebäude-Upgrades (weswegen man nicht einfach Stats von Teams so übernehmen kann). Und je mehr dies auf ein Team zutrifft, desto mehr zieht es die anderen Spieler mit in den Tod.