15.10.2016, 15:29
4*:
Konamiya <-- Kannst du relativ früh auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen; Ist sehr stark in DB10 und anderen Dungeons.
Magieritter (wasser) <-- Kannst du ebenfalls relativ früh auf 5* machen, würde ich dann aber auch erstmal dabei belassen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später auf Qual umrunen.
Sieq <-- Ebenfalls 5* würdig. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später kannst du ihn uaf Tempo für Arena umrunen.
Sylphe (Feuer) <-- Ist in ToA sehr stark, kannst du dir aber theoretisch schon vorher hochziehen, aber ohne Qual Runen finde ich ihn nicht so stark. Tempo/Fokus (SPD/HP%/ACC%). Kann man machen, aber sein Potenzial ist damit wirklich um einiges schwächer, als wenn er auf Qual wäre.
Ramagos <-- Definitiv so schnell wie möglich auf 5* ziehen, wird dein erster Solo Hell Farmer. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).
Lich (Wind) <-- Er war mal sehr stark in der Arena DEF, wurde aber ein wenig geschwächt. Man kann ihn noch in Necro verwenden, würde ihn aber erstmal ins Lager packen.
Phantomdieb (wasser) <-- Sehr stark in Arena und GK, kann aber auch in ToA nützlich sein. Qual/Energie (SPD/HP%/ACC% oder HP%). Erstmal lagern, da ToA erst relativ spät kommt.
Colleen <-- Kannst du ebenfalls auf 5* machen. Ist später stark in Raids und Necro. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt oder 3x Rache umrunen.
Teufelsjäger (Wind) <-- Futter für Feuer.
3*:
Fee (wasser) <-- Futter.
Elfenwächter (Licht) <-- Selten, aber schlecht. Würde ich trotzdem lagern.
Kriegsbär (Feuer) x2 <-- Wie du selbst erkannt hast ist er Futter für Ramagos.
Bestienjäger (Wind) <-- Futter.
Yeti (feuer) <-- Fusion oder Futter.
Werwolf (wasser) <-- Er kann in Arena und GK mit richtigen Runen und dem richtigen Team schon das ein oder andere Monster onehitten, aber dies erst im späteren Spielverlauf. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Später dann auf Gewalt umrunen mit SPD auf Slot 2.
Wikinger (Feuer) <-- Fusion oder Futter.
Inugami (Wasser) <-- Fusion oder Futter.
Epikion-Priesterin (Wasser) <-- Nette Healerin und kann auch im späteren Spielverlauf noch ordentlich nerven. Entweder lagern für später oder aufheben und verfüttern an Feuer.
Bremis <-- Futter.
Huga <-- Futter.
H. Elementar (Wasser) <-- Futter für Feuer.
Inferno (Wasser) <-- Fusion oder im Late Game ist er nen netter Buffer für Arena/GK, aber wirklich auch erst im Late Game. Entweder lagern oder verfüttrern.
Greif (Wasser) <-- Fusion oder Futter für Wind/Feuer.
Sensenmann (Wasser) <-- Fusion oder behalten, da er ein Top Monster für ToA ist. Würde ich lagern.
Minotaurus (Wasser) <-- Futter.
Harpie (Wasser) <-- Fusion oder Futter.
Golem (Wassser) <-- Fusion oder Futter.
Harg (feuer) <-- Ganz nett in ToA, aber die Wind Variante ist um einiges stärker dort. Futter für Wind also.
Schlange (Feuer) <-- Fusion oder Futter.
Amazone (Feuer) <-- Futter.
Inugami (Wind) <-- Futter für Licht.
H. Elementar (Wind) <-- Futter für Feuer.
Drunken MAster (Wind) <-- Futter.
Ramagos auf 5* machen ist schonmal ne gute Idee, da er dir als Solo Hell Farmer dienen wird.
Da du noch relativ neu bist werde ich dir nen Anfängerguide hier rein kopieren.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst in Erfahrung bringen können welche Monster Must Have sind und welche nicht und du wirst darin einsehen können, welche Schritte du in am besten in chronologischer absolvieren solltest.
Kurze Anfänger Standard Tipps:
4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:
1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.
Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:
Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.
Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:
1. Veromos fusionieren
Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:
http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram
Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.
2. 8-10 5* Monster machen
Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.
2.5. Solo Farmer bauen
Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.
3. GB10 Team bauen
Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.
Standard Team dafür ist folgendes:
Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund
Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.
4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen
Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.
Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:
Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.
Das wäre es im Großen und Ganzen.
Ist alles ein wenig viel Input, aber mit ein bisschen spielen bekommt man das alles schon gebacken, ist ja alles keine Philosophie ^^.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach schreiben.
Konamiya <-- Kannst du relativ früh auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen; Ist sehr stark in DB10 und anderen Dungeons.
Magieritter (wasser) <-- Kannst du ebenfalls relativ früh auf 5* machen, würde ich dann aber auch erstmal dabei belassen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später auf Qual umrunen.
Sieq <-- Ebenfalls 5* würdig. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später kannst du ihn uaf Tempo für Arena umrunen.
Sylphe (Feuer) <-- Ist in ToA sehr stark, kannst du dir aber theoretisch schon vorher hochziehen, aber ohne Qual Runen finde ich ihn nicht so stark. Tempo/Fokus (SPD/HP%/ACC%). Kann man machen, aber sein Potenzial ist damit wirklich um einiges schwächer, als wenn er auf Qual wäre.
Ramagos <-- Definitiv so schnell wie möglich auf 5* ziehen, wird dein erster Solo Hell Farmer. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).
Lich (Wind) <-- Er war mal sehr stark in der Arena DEF, wurde aber ein wenig geschwächt. Man kann ihn noch in Necro verwenden, würde ihn aber erstmal ins Lager packen.
Phantomdieb (wasser) <-- Sehr stark in Arena und GK, kann aber auch in ToA nützlich sein. Qual/Energie (SPD/HP%/ACC% oder HP%). Erstmal lagern, da ToA erst relativ spät kommt.
Colleen <-- Kannst du ebenfalls auf 5* machen. Ist später stark in Raids und Necro. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt oder 3x Rache umrunen.
Teufelsjäger (Wind) <-- Futter für Feuer.
3*:
Fee (wasser) <-- Futter.
Elfenwächter (Licht) <-- Selten, aber schlecht. Würde ich trotzdem lagern.
Kriegsbär (Feuer) x2 <-- Wie du selbst erkannt hast ist er Futter für Ramagos.
Bestienjäger (Wind) <-- Futter.
Yeti (feuer) <-- Fusion oder Futter.
Werwolf (wasser) <-- Er kann in Arena und GK mit richtigen Runen und dem richtigen Team schon das ein oder andere Monster onehitten, aber dies erst im späteren Spielverlauf. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Später dann auf Gewalt umrunen mit SPD auf Slot 2.
Wikinger (Feuer) <-- Fusion oder Futter.
Inugami (Wasser) <-- Fusion oder Futter.
Epikion-Priesterin (Wasser) <-- Nette Healerin und kann auch im späteren Spielverlauf noch ordentlich nerven. Entweder lagern für später oder aufheben und verfüttern an Feuer.
Bremis <-- Futter.
Huga <-- Futter.
H. Elementar (Wasser) <-- Futter für Feuer.
Inferno (Wasser) <-- Fusion oder im Late Game ist er nen netter Buffer für Arena/GK, aber wirklich auch erst im Late Game. Entweder lagern oder verfüttrern.
Greif (Wasser) <-- Fusion oder Futter für Wind/Feuer.
Sensenmann (Wasser) <-- Fusion oder behalten, da er ein Top Monster für ToA ist. Würde ich lagern.
Minotaurus (Wasser) <-- Futter.
Harpie (Wasser) <-- Fusion oder Futter.
Golem (Wassser) <-- Fusion oder Futter.
Harg (feuer) <-- Ganz nett in ToA, aber die Wind Variante ist um einiges stärker dort. Futter für Wind also.
Schlange (Feuer) <-- Fusion oder Futter.
Amazone (Feuer) <-- Futter.
Inugami (Wind) <-- Futter für Licht.
H. Elementar (Wind) <-- Futter für Feuer.
Drunken MAster (Wind) <-- Futter.
Ramagos auf 5* machen ist schonmal ne gute Idee, da er dir als Solo Hell Farmer dienen wird.
Da du noch relativ neu bist werde ich dir nen Anfängerguide hier rein kopieren.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst in Erfahrung bringen können welche Monster Must Have sind und welche nicht und du wirst darin einsehen können, welche Schritte du in am besten in chronologischer absolvieren solltest.
Kurze Anfänger Standard Tipps:
4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:
1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.
Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:
Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.
Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:
1. Veromos fusionieren
Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:
http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram
Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.
2. 8-10 5* Monster machen
Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.
2.5. Solo Farmer bauen
Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.
3. GB10 Team bauen
Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.
Standard Team dafür ist folgendes:
Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund
Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.
4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen
Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.
Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:
Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.
Das wäre es im Großen und Ganzen.
Ist alles ein wenig viel Input, aber mit ein bisschen spielen bekommt man das alles schon gebacken, ist ja alles keine Philosophie ^^.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach schreiben.