Monster: 5* Magieritter ( Wasser ) <-- Ist nen netter DD, kannst erwecken und folgendermaßen ausrüsten: Fatal/klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Für den Anfang okay.
5* Elucia ( erweckt ) <-- Kannst später für nen 6* als Futter benutzen, da die Wasser Epi Priesterin besser ist.
5*Orochi (erweckt ) <-- Super geiles Monster. Fatal/Klinge (ATK/ATK%/ATK%). Später für Riesen UG10 und auch für Arena super.
4*Lucien (erweckt. ) <-- Licht Monster sind selten, aber er ist relativ schlecht, würde ihn lagern.
4*Epikion-Priester ( Wasser ) <-- Finde sie besser als Elucia, auch wenn Elucia Sleepen kann. Würde sie auf 5* machen und als Healerin benutzen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%) und du hast für deinen Stand schon nen geilen Tank.
4*Teufelsjäger ( Feuer ) <-- Gute Combo mit der Wind lebenden Rüstung, erstmal lagern, später kann man ihn hochziehen.
4* Piratenkapitän ( wind ) <-- Würde ich lagern, da Feuer und Wasser beide viel besser sind. Er kann später als Skill Up Futter dienen.
4* Samurai ( Wind ) <-- Super Wind DD, kann man definitiv spielen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Für den Anfang okay.
4*Magischütze ( Wind ) <-- Futter.
4*Epikion Prister ( Wind ) <-- Futter für Feuer Variante.
4* Garuda ( Licht ) <-- Licht Monster sind selten, also kannst ihn theoretisch lagern, gut ist er aber momentan nicht.
2* Fee ( Wind ) <-- Futter.
Du scheinst noch ziemlich am Anfang zu sein, deshalb hier die nötigsten Tipps, damit dir viele Fehler erspart bleiben.
Folgende Monster solltest du dir besorgen:
Feuer Harpu <-- Später in Raids und Necro gut, kann man auf 5* ziehen.
Feuer Höllenhund <-- ist nen netter F2P Feuer DD. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Wasser Garuda <-- Sehr gut in DB10 (Drachen UG10) und auch gut als Cleanser in anderen Dungeons zu gebrauchen. Ebenfalls würdig auf 5* zu ziehen, iwann auf 6*.
Wind Kriegsbär <-- Ist nen guter Solo Farmer auch als 5*. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).
Wind Elfe <-- Ist nen super Monster für GB10 (Riesen UG10). Qual/Energie (SPD/HP%/HP%).
Wind Greif <-- Genau wie die Elfe ein wichtiges Monster für GB10, aber ist auch sehr gut für die Arena. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP%).
Licht Vagabund <-- Bekommst du am Sonntag durch nen SD (Secret Dungeon = Geheimer Dungeon). Sobald du am Sonntag einen siehst, direkt besorgen, denn ihn kannst du auch super für GB10 benutzen. 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%).
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Tempo/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Wasser Mystische Hexe <-- Wenn sie dir irgendwann über den Weg läuft, direkt lagern, im späteren Spielverlauf ist sie nen Supporter für Arena und DB10.
Das wäre es erstmal von den Monstern, kann sein dass da noch was fehlt, aber das sind so erstmal die wichtigsten Monster.
Nun zum Thema Farmer.
Du brauchst einen Solo Farmer, welcher einen Dungeon auf Hell Solo clearen kann, sprich er läuft dort alleine durch und benötigt keine Hilfe von anderen Monstern.
So kannst du 3 andere Low Level Monster mitnehmen und diese bekommen dadurch einen Haufen EXP, so levelt man am effektivsten seine Monster in Summoners War.
Dafür ist der Wind Kriegsbär nen super Kandidat, da er auch auf 5* nen Dungeon (Hydeni Hell Stage 5) Solo clearen kann und muss dafür nicht auf 6* gebracht werden.
Besorg dir den Wind Kriegsbär (ist leicht zu bekommen da er nen Nat 2* (Naturales 2* Monster ist) und Skill ihn aus und gib ihm die oben gennanten Runen, dann solltest du da später nach und nach deine Monster leveln kannst.
Danach benötigst du eine kleine Anzahl an 5* Monster (so 10-12 wäre nice).
Hier folgende Kandidaten, welche sich auf 5* lohnen:
Wasser Epikion Priesterin
Wind Samurai
Wasser Garuda
Wind Elfe
Wind Greif
Licht Inugami
Licht Vagabund
Wind Kriegsbär
Feuer Höllenhund <-- Wenn du iwie nen gutes Feuer DD Monster bekommst, kannst du ihn theoretisch auf 4* erstmal machen, da er dann als Buffer fungiert für die Arena.
Mit diesen Monstern hättest du eine sehr gute Basis an Monstern und wirst die Story durchkriegen und in der Arena ein wenig mehr und konstanter Punkte farmen können.
Nebenbei solltest du IMMER die Fusionsmonster für den Dunkelheit ifirt farmen, was du dafür brauchst, kannst du hier nachlesen:
http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram
Sammel da nach und nach die Monster für die Fusion und fusioniere ihn dir im laufe der nächsten 5-6,7,8 Wochen etc, da er eines der wichtigsten Monster im Spiel ist und du ihn ´überall gut nutzen kannst.
Dann musst du nach und nach an deinem GB10 Team arbeiten, da du dort die höchste Chance auf ein 6* Rune hast und diese sind das wichtigste im gesamten Spiel.
Dieses Team wäre gut geeignet:
Vero (Dunkel Ifirt) 6* (L), Bella (Licht Inugami) 6*, Shannon (Wind Elfe) 5-6*, Bernard (Wind Greif) 5*, Darion (Licht Vagabund) 5*
Mit diesem Team und passablen Runen kannst du GB10 effizient farmen und dir nach und nach Runen besorgen.
Danach kommt dann DB10, aber bis dahin wird bei dir noch eine Menge Zeit vergehen, deswegen kümmer dich erstmal um die oben genannten Dinge.
Nich etwas zur Arena.
Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest, denn dort bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen extrem wichtige Dinge tauschen kannst.
Eines davon ist das Devilmon für 180 Punkte, welches du 1x pro Woche kaufen kannst.
Dieses kaufst du JEDE Woche, ohne wenn und aber!!!
Dieses kannst du an deine Nat 4* und 5* verfüttern und diese bekommen dann ein Skill lvl Up.
Das Devilmon benutzt du auch NICHT für deine 2-3* Monster sondern nur für ausgewählte Nat 4* und 5* Monster (momentan hast du keines, welches die Devilmons verdient hat, deswegen kauf es jede Woche, lager sie erstmal und sobald du Veromos (Dunkel Ifrit) hast, kannst du ihm die Devilmons geben).
Für die restlichen Punkte kaufst du dir folgende Gebäude:
Heiligtum der Energie <-- Als erstes auf lvl 10 machen. Gibt dir eine MAX Energie mehr.
Mysteriöse Pflanze <-- Als zweites auf lvl 10 machen. Sorgt dafür, dass deine Energie sicher schneller regeneriert.
Himmelstotem/Kristallaltar/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter/Wächterstein <-- Diese Upgradest du 1:1, sprich jedes 1x upgraden und dann wieder von vorne jedes 1x upgraden, bis du alle auf lvl 5 hast.
Damit wirst du erstmal lange beschäftigt sein, bis dahin wirst du dir auch das ganze Allgemeinwissen über dieses Spiel angeeignet haben, sodass du selbst gucken kannst, welches Gebäude nun für dich am sinnvollsten ist.
Das wäre es denke ich erstmal soweit, ist alles ein bisschen viel Input, wenn du noch Fragen haben solltest, dann schreib einfach nochmal.
5* Elucia ( erweckt ) <-- Kannst später für nen 6* als Futter benutzen, da die Wasser Epi Priesterin besser ist.
5*Orochi (erweckt ) <-- Super geiles Monster. Fatal/Klinge (ATK/ATK%/ATK%). Später für Riesen UG10 und auch für Arena super.
4*Lucien (erweckt. ) <-- Licht Monster sind selten, aber er ist relativ schlecht, würde ihn lagern.
4*Epikion-Priester ( Wasser ) <-- Finde sie besser als Elucia, auch wenn Elucia Sleepen kann. Würde sie auf 5* machen und als Healerin benutzen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%) und du hast für deinen Stand schon nen geilen Tank.
4*Teufelsjäger ( Feuer ) <-- Gute Combo mit der Wind lebenden Rüstung, erstmal lagern, später kann man ihn hochziehen.
4* Piratenkapitän ( wind ) <-- Würde ich lagern, da Feuer und Wasser beide viel besser sind. Er kann später als Skill Up Futter dienen.
4* Samurai ( Wind ) <-- Super Wind DD, kann man definitiv spielen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Für den Anfang okay.
4*Magischütze ( Wind ) <-- Futter.
4*Epikion Prister ( Wind ) <-- Futter für Feuer Variante.
4* Garuda ( Licht ) <-- Licht Monster sind selten, also kannst ihn theoretisch lagern, gut ist er aber momentan nicht.
2* Fee ( Wind ) <-- Futter.
Du scheinst noch ziemlich am Anfang zu sein, deshalb hier die nötigsten Tipps, damit dir viele Fehler erspart bleiben.
Folgende Monster solltest du dir besorgen:
Feuer Harpu <-- Später in Raids und Necro gut, kann man auf 5* ziehen.
Feuer Höllenhund <-- ist nen netter F2P Feuer DD. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Wasser Garuda <-- Sehr gut in DB10 (Drachen UG10) und auch gut als Cleanser in anderen Dungeons zu gebrauchen. Ebenfalls würdig auf 5* zu ziehen, iwann auf 6*.
Wind Kriegsbär <-- Ist nen guter Solo Farmer auch als 5*. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).
Wind Elfe <-- Ist nen super Monster für GB10 (Riesen UG10). Qual/Energie (SPD/HP%/HP%).
Wind Greif <-- Genau wie die Elfe ein wichtiges Monster für GB10, aber ist auch sehr gut für die Arena. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP%).
Licht Vagabund <-- Bekommst du am Sonntag durch nen SD (Secret Dungeon = Geheimer Dungeon). Sobald du am Sonntag einen siehst, direkt besorgen, denn ihn kannst du auch super für GB10 benutzen. 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%).
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Tempo/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Wasser Mystische Hexe <-- Wenn sie dir irgendwann über den Weg läuft, direkt lagern, im späteren Spielverlauf ist sie nen Supporter für Arena und DB10.
Das wäre es erstmal von den Monstern, kann sein dass da noch was fehlt, aber das sind so erstmal die wichtigsten Monster.
Nun zum Thema Farmer.
Du brauchst einen Solo Farmer, welcher einen Dungeon auf Hell Solo clearen kann, sprich er läuft dort alleine durch und benötigt keine Hilfe von anderen Monstern.
So kannst du 3 andere Low Level Monster mitnehmen und diese bekommen dadurch einen Haufen EXP, so levelt man am effektivsten seine Monster in Summoners War.
Dafür ist der Wind Kriegsbär nen super Kandidat, da er auch auf 5* nen Dungeon (Hydeni Hell Stage 5) Solo clearen kann und muss dafür nicht auf 6* gebracht werden.
Besorg dir den Wind Kriegsbär (ist leicht zu bekommen da er nen Nat 2* (Naturales 2* Monster ist) und Skill ihn aus und gib ihm die oben gennanten Runen, dann solltest du da später nach und nach deine Monster leveln kannst.
Danach benötigst du eine kleine Anzahl an 5* Monster (so 10-12 wäre nice).
Hier folgende Kandidaten, welche sich auf 5* lohnen:
Wasser Epikion Priesterin
Wind Samurai
Wasser Garuda
Wind Elfe
Wind Greif
Licht Inugami
Licht Vagabund
Wind Kriegsbär
Feuer Höllenhund <-- Wenn du iwie nen gutes Feuer DD Monster bekommst, kannst du ihn theoretisch auf 4* erstmal machen, da er dann als Buffer fungiert für die Arena.
Mit diesen Monstern hättest du eine sehr gute Basis an Monstern und wirst die Story durchkriegen und in der Arena ein wenig mehr und konstanter Punkte farmen können.
Nebenbei solltest du IMMER die Fusionsmonster für den Dunkelheit ifirt farmen, was du dafür brauchst, kannst du hier nachlesen:
http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram
Sammel da nach und nach die Monster für die Fusion und fusioniere ihn dir im laufe der nächsten 5-6,7,8 Wochen etc, da er eines der wichtigsten Monster im Spiel ist und du ihn ´überall gut nutzen kannst.
Dann musst du nach und nach an deinem GB10 Team arbeiten, da du dort die höchste Chance auf ein 6* Rune hast und diese sind das wichtigste im gesamten Spiel.
Dieses Team wäre gut geeignet:
Vero (Dunkel Ifirt) 6* (L), Bella (Licht Inugami) 6*, Shannon (Wind Elfe) 5-6*, Bernard (Wind Greif) 5*, Darion (Licht Vagabund) 5*
Mit diesem Team und passablen Runen kannst du GB10 effizient farmen und dir nach und nach Runen besorgen.
Danach kommt dann DB10, aber bis dahin wird bei dir noch eine Menge Zeit vergehen, deswegen kümmer dich erstmal um die oben genannten Dinge.
Nich etwas zur Arena.
Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest, denn dort bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen extrem wichtige Dinge tauschen kannst.
Eines davon ist das Devilmon für 180 Punkte, welches du 1x pro Woche kaufen kannst.
Dieses kaufst du JEDE Woche, ohne wenn und aber!!!
Dieses kannst du an deine Nat 4* und 5* verfüttern und diese bekommen dann ein Skill lvl Up.
Das Devilmon benutzt du auch NICHT für deine 2-3* Monster sondern nur für ausgewählte Nat 4* und 5* Monster (momentan hast du keines, welches die Devilmons verdient hat, deswegen kauf es jede Woche, lager sie erstmal und sobald du Veromos (Dunkel Ifrit) hast, kannst du ihm die Devilmons geben).
Für die restlichen Punkte kaufst du dir folgende Gebäude:
Heiligtum der Energie <-- Als erstes auf lvl 10 machen. Gibt dir eine MAX Energie mehr.
Mysteriöse Pflanze <-- Als zweites auf lvl 10 machen. Sorgt dafür, dass deine Energie sicher schneller regeneriert.
Himmelstotem/Kristallaltar/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter/Wächterstein <-- Diese Upgradest du 1:1, sprich jedes 1x upgraden und dann wieder von vorne jedes 1x upgraden, bis du alle auf lvl 5 hast.
Damit wirst du erstmal lange beschäftigt sein, bis dahin wirst du dir auch das ganze Allgemeinwissen über dieses Spiel angeeignet haben, sodass du selbst gucken kannst, welches Gebäude nun für dich am sinnvollsten ist.
Das wäre es denke ich erstmal soweit, ist alles ein bisschen viel Input, wenn du noch Fragen haben solltest, dann schreib einfach nochmal.