17.08.2016, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016, 10:40 von Sir_Kumpolar.)
Also ich glaube ja, dass hier wieder diverse kognitive Verzerrungen am Start sind.
Die Droprate von Monstern im Szenario war schon immer mehr als wechselhaft. Man kennt das: Wenn man mal einen Feuer-Inu für die Fusion braucht, muss man gefühlt zwei Wochen Faimon farmen, bis mal einer dropt. Ist man dort um einfach nur Food zu leveln, purzeln die Freunde nur so heraus.
Laut Wiki beträgt die Aufwertungschance 14->15 nur 2%. D.h. ich brauche im Durchschnitt 50 Versuche, damit es klappt. Wenn ich Pech habe, können es aber auch mal 100 oder mehr sein, da die Chance ja jedesmal erneut besteht. Andererseits kann ich auch Glück haben und es funktioniert gleich beim ersten Mal.
Die 3* Beschwörungen aus US waren auch bisher schon extrem wechselhaft. Mal habe ich aus 200 Rollen kein einiges 3* Monster bekommen und dann auf einmal sogar 2 Stück aus einer 10x Beschwörung.
Es ist halt alles RNG und mittelt sich erst über einen langen Zeitraum.
Aus meiner Sicht würde es für Com2Us auch gar keinen Sinn ergeben, hier irgendetwas an den Dropraten zu drehen. Im Zweifel frustriert man die Spieler doch nur und wenn das raus käme, hätte man einen kleinen Skandal. Das Event ist ja auch so gestrickt, dass man das Devilmon in jedem Fall über den Eventzeitraum erspielen kann allein mit Energieverbrauch und Live-Arena. Eine verschlechterte Droprate müsste die Spieler also nicht einmal motivieren, Kristalle in Energie umzutauschen, um das Devilmon zu bekommen. Was also sollte Com2Us davon haben? Man macht doch nicht freiwillig ein Event für die Spieler, um diese dann durch verschlechterte Drop- und sonstige Chancen gleich wieder zu frusten. Oder?
EDIT: Während ich schrieb, hat Fuzzy schon in die gleiche Kerbe gehauen. War ich etwas zu langsam.
Die Droprate von Monstern im Szenario war schon immer mehr als wechselhaft. Man kennt das: Wenn man mal einen Feuer-Inu für die Fusion braucht, muss man gefühlt zwei Wochen Faimon farmen, bis mal einer dropt. Ist man dort um einfach nur Food zu leveln, purzeln die Freunde nur so heraus.
Laut Wiki beträgt die Aufwertungschance 14->15 nur 2%. D.h. ich brauche im Durchschnitt 50 Versuche, damit es klappt. Wenn ich Pech habe, können es aber auch mal 100 oder mehr sein, da die Chance ja jedesmal erneut besteht. Andererseits kann ich auch Glück haben und es funktioniert gleich beim ersten Mal.
Die 3* Beschwörungen aus US waren auch bisher schon extrem wechselhaft. Mal habe ich aus 200 Rollen kein einiges 3* Monster bekommen und dann auf einmal sogar 2 Stück aus einer 10x Beschwörung.
Es ist halt alles RNG und mittelt sich erst über einen langen Zeitraum.
Aus meiner Sicht würde es für Com2Us auch gar keinen Sinn ergeben, hier irgendetwas an den Dropraten zu drehen. Im Zweifel frustriert man die Spieler doch nur und wenn das raus käme, hätte man einen kleinen Skandal. Das Event ist ja auch so gestrickt, dass man das Devilmon in jedem Fall über den Eventzeitraum erspielen kann allein mit Energieverbrauch und Live-Arena. Eine verschlechterte Droprate müsste die Spieler also nicht einmal motivieren, Kristalle in Energie umzutauschen, um das Devilmon zu bekommen. Was also sollte Com2Us davon haben? Man macht doch nicht freiwillig ein Event für die Spieler, um diese dann durch verschlechterte Drop- und sonstige Chancen gleich wieder zu frusten. Oder?
EDIT: Während ich schrieb, hat Fuzzy schon in die gleiche Kerbe gehauen. War ich etwas zu langsam.