Auch wenn es noch nicht akut ist, scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Echtzeit Arena(EZA) fest ins Spiel integriert wird. Ich denke, die meisten von uns haben schon mal reingeschnuppert und im Rahmen des EZA Events ein wenig rumprobiert. Vermutlich ohne tiefergehenden Plan oder nur rein und aufgeben, um die Eventbelohnungen abzuholen.
Wenn EZA kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch ein Anreizsystem mit Belohnungen geben, daher macht es meiner Ansicht nach schon Sinn, sich ein wenig mit EZA auseinanderzusetzen.
Wechselnde Picks, bei gleichzeitigem Sperren der ausgewählten Monster für den Gegner und das bannen eines Monsters vor dem Kampf können Winner-Combos schwer zu schaffen machen. Wie muss mein Team also aussehen, um möglichst effektiv zu sein und welche Alternativen gibt es, wenn der Gegner mir einen Mob wegschnappt.
Worauf muss man achten? Gibt es Schlüsselmobs oder Gute Konter? Wie erkenne ich frühzeitig Schwachstellen beim Gegner? Welches Monster sollte ich bannen? Usw...
1) Mein Theomars, dein Theomars
Ich denke die Situation wird es oft genug geben. mein bester DD ist auch der besste DD beim Gegner und er durfte anfangen, blöd sowas. An der Stelle sollte man Alternativen griffbereit und am besten schon als Vorauswahl im Kopf haben. 30 sek sind echt wenig Zeit, wenn man erst anfangen muss, zu überlegen wen man jetzt anstatt Theo aufstellt.
2) DDs
In dem Format braucht man mMn mindestens 2 DDs. Wählt man nur einen, würde es mich nicht wundern, wenn er gebannt wird. Hat der Gegner dann noch etwas Heal am Start, kann ich das Spiel auch gleich wegschenken.
3) Combos
Combos sind anfällig gegen bannen. Wenn ich mein Squishy-Lushen-Team mit Chloe aufstelle, könnte es sein, dass ich plötzlich keine Chloe mehr habe. Amir ohne AoE Deffbreak+Debuffs ist auch nicht so witzig und was macht man, wenn der Gegner Chloe und Woosa aufstellt? Habe ich dann genug Stripper, um die Buffs mit ausreichender Zuverlässigkeit zu entfernen?
Das sind die Punkte die mir spontan einfallen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken hier ebenfalls mit einbringen könnt. EZA wird ein anderes Spielerlebnis ins Spiel integrieren, ob sich das Spiel dadurch massgeblich ändert, wird sich zeigen. Das Potential dafür dürfte mit EZA aber vorhanden sein.
MfG
Wenn EZA kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch ein Anreizsystem mit Belohnungen geben, daher macht es meiner Ansicht nach schon Sinn, sich ein wenig mit EZA auseinanderzusetzen.
Wechselnde Picks, bei gleichzeitigem Sperren der ausgewählten Monster für den Gegner und das bannen eines Monsters vor dem Kampf können Winner-Combos schwer zu schaffen machen. Wie muss mein Team also aussehen, um möglichst effektiv zu sein und welche Alternativen gibt es, wenn der Gegner mir einen Mob wegschnappt.
Worauf muss man achten? Gibt es Schlüsselmobs oder Gute Konter? Wie erkenne ich frühzeitig Schwachstellen beim Gegner? Welches Monster sollte ich bannen? Usw...
1) Mein Theomars, dein Theomars
Ich denke die Situation wird es oft genug geben. mein bester DD ist auch der besste DD beim Gegner und er durfte anfangen, blöd sowas. An der Stelle sollte man Alternativen griffbereit und am besten schon als Vorauswahl im Kopf haben. 30 sek sind echt wenig Zeit, wenn man erst anfangen muss, zu überlegen wen man jetzt anstatt Theo aufstellt.
2) DDs
In dem Format braucht man mMn mindestens 2 DDs. Wählt man nur einen, würde es mich nicht wundern, wenn er gebannt wird. Hat der Gegner dann noch etwas Heal am Start, kann ich das Spiel auch gleich wegschenken.
3) Combos
Combos sind anfällig gegen bannen. Wenn ich mein Squishy-Lushen-Team mit Chloe aufstelle, könnte es sein, dass ich plötzlich keine Chloe mehr habe. Amir ohne AoE Deffbreak+Debuffs ist auch nicht so witzig und was macht man, wenn der Gegner Chloe und Woosa aufstellt? Habe ich dann genug Stripper, um die Buffs mit ausreichender Zuverlässigkeit zu entfernen?
Das sind die Punkte die mir spontan einfallen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken hier ebenfalls mit einbringen könnt. EZA wird ein anderes Spielerlebnis ins Spiel integrieren, ob sich das Spiel dadurch massgeblich ändert, wird sich zeigen. Das Potential dafür dürfte mit EZA aber vorhanden sein.
MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi