02.06.2016, 11:26
(02.06.2016, 11:10)Reaver1988 schrieb: Ja in der Theorie hast du da recht, aber praktisch verwendet man DD ja mit Buffs und setzt auf den Deffbreak auf dem Gegner und hier geht es los:
Für Zaiross verwendest du Galle: Deff Break auf den Gegnern und Atk Buff auf seine eigenen Mons --> Zaiross macht max dmg. Und was machst du bei Verad? Es gibt niemanden der gleichzeitig deff auf seine Mons und Deff break auf andere macht. Du brauchst für den Effekt immer 2 Monster. Im gk wäre dein Team damit dann voll, wobei Zaiross noch wen anderes dazunehmen könnte. In der Arena hat man nur noch einen zusätzlichen Platz frei.
Dann hast du den Umstand, dass viele Deffs einen Deff breaker mit im team haben, die wenigsten aber einen atk break: wieder Vorteil für Zaiross, da Verad mit Deff break einfach mal erheblich weniger dmg macht.
Dann kommt dazu, dass Verads erster Skill auch auf ATK Skalliert, also absolut nicht sein Hauptattribut. Bei Zaiross hingegen ist es das Hauptattribut.
Natürlich kann man mit ihm auch dmg raushauen, ich meine YDCBs haut auch knapp 30k aoe dmg raus, aber Zaiross liegt da nochmal drüber.
DENNOCH benutze ich Verad sehr gerne im GK und der Arena, aber ich bin von der "er ist mein DD" Erwartung weg, hin zu: er macht guten dmg, aber primär legt erdie Gegner für 2 Runden lahm. Und das funktioniert sehr sehr gut
Dazu kommt noch das der Base Atk von Zaiross höher ist als der von Verad
Zaiross 911 Atk
Verad 801 Deff
Somit skalieren schon mal alle Runen schlechter.
Desweiteren hast du 2 Arene Gebäude die die Atk buffen. Ein allgemeines und ein Element spezifisches.
Für deff hast du nur ein allgemeines.
Ich finde es gut das er nicht an ein Atk Monster ran kommt. Denn der Stat Atk bring nur Schaden, wohin der Stat deff dein Monster weniger Schaden erleiden lässt.