(30.05.2016, 14:26)Delfherr_Thork schrieb: Verschiedenes
Irgendwie texten wir aneinander vorbei...
Natürlich kann ein Mob nichts für die Spielstärke und das Spielstadium seines Besitzers, dennoch kannst du die Nützlichkeit eines Mobs nicht unabhängig davon bewerten. Manche Mobs sind generell stark, wenn man sie bekommt. Sie werden einfach immer stärker mit besseren Runen und besseren Teammates. Andere sind umso besser, je früher Sie kommen, andere werden hinten raus immer stärker.
Nat.5 zu früh geht gar nicht. Je früher ich ihn bekomme, umso eher kann ich mich mit ihm arrangieren --> Teammates, Runen, Skillups, etc.
Gleichwertiger Ersatz ist jetzt kein Grund sich zu beschweren, aber Luftsprünge mache ich deswegen auch nicht. Meine Beth war mein erster 5*, die ist immer noch auf 5* und wird es noch 'ne ganze Weile bleiben. Es besteht einfach kein Bedarf für die Dame. Sie ändert nichts am Spielgeschehen.
Runen hat man doch nie die passenden, ausser man klaut sie 'nem anderen Mob. Ausserdem sind Runen ein Thema für sich, die ebenso grossen Einfluss aufs Spiel haben wie bestimmte Mobs.
Bei manchen 5* zuckt man eben nur mit den Schultern, wenn man sie bekommt und macht weiter. Um das klar zu stellen, es ist für mich kein Kriterium viele 5* zu besitzen, ich möchte Mobs, die mich weiterbringen. Über meinen ersten Verdehile nach 15 Monaten Spiel habe ich mich mehr gefreut, als über Beth und Ethna zusammen, das nur mal so als Vergleich.
Der Grund, warum mir das Spiel Spass macht ist der, dass ich auch mit 3/4 Sterne 'ne Menge erreichen kann und dass jetzt nicht jeder 5* einschlägt wie 'ne Bombe ist normal. Das Spiel würde garnicht funktionieren, wenn es anders wäre, bzw. funktioniert es umso länger, je länger ich den "Power Creep" rauszögern kann. Falls der irgendwann mal überhand nimmt, ist SW tot.
MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi