14.03.2016, 18:47
Allgemein bezüglich CD: Wird ein kritischer Treffer gelandet, wird zusätzlich kritischer Schaden zugefügt. Die Wahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer gibt die krit. Rate an (50% Kritrate heißt, dass im Schnitt bei jedem 2. Angriff ein krit. Treffer gelandet wird, daher versucht man, Richtung 100% zu kommen bzw 70% + 30% durch einen Buffer wie zb Sieq).
Der krit-Schaden beträgt erstmal 50%, das heißt, es wird vom Gesamtschaden nochmal 50% addiert. Bist du zb bei 100% CD, wird der Schaden verdoppelt, bei 150% mal 1,5 genommen. Um jetzt nicht mit Formeln arbeiten zu müssen: Man kann pauschal sagen (es gibt sicher Ausnahmen), dass bei Skills, deren Schaden mit HP, Def oder Spd skaliert, immer der größte Schaden über CD erreicht wird. Das kann man leider nur richtig nachvollziehen, indem man wirklich mal von Hand berechnet, wie groß der Unterschied zwischen einer Atk (HP, Def) bzw CD Rune auf Slot 4 ist.
Aber natürlich gibt es auch hier Grenzwerte....zb wird es bei einem Amir mit lausigen 140 spd noch kaum einen Unterschied ausmachen, während es bei 180 Spd wieder ganz anders aussieht, mit Swift kommst du schnell auch auf 200 Spd und es ist schon sehr uneffektiv, auf Slot 4 eine Atk Rune zu nutzen. Genauso bringt CD nichts, wenn er nur 30% Cr hat und somit nur bei jedem 3. Angriff krittet. Man sagt auch hier pauschal, dass CD keinen Sinn macht, wenn man nicht wenigstens auf 50-60% CR kommt und es wiederum immer sinnvoller wird, je höher man kommt. Und natürlich ist eine 5* CD Rune nicht einer 6* Atk (HP, Def) Rune vorzuziehen.
Der krit-Schaden beträgt erstmal 50%, das heißt, es wird vom Gesamtschaden nochmal 50% addiert. Bist du zb bei 100% CD, wird der Schaden verdoppelt, bei 150% mal 1,5 genommen. Um jetzt nicht mit Formeln arbeiten zu müssen: Man kann pauschal sagen (es gibt sicher Ausnahmen), dass bei Skills, deren Schaden mit HP, Def oder Spd skaliert, immer der größte Schaden über CD erreicht wird. Das kann man leider nur richtig nachvollziehen, indem man wirklich mal von Hand berechnet, wie groß der Unterschied zwischen einer Atk (HP, Def) bzw CD Rune auf Slot 4 ist.
Aber natürlich gibt es auch hier Grenzwerte....zb wird es bei einem Amir mit lausigen 140 spd noch kaum einen Unterschied ausmachen, während es bei 180 Spd wieder ganz anders aussieht, mit Swift kommst du schnell auch auf 200 Spd und es ist schon sehr uneffektiv, auf Slot 4 eine Atk Rune zu nutzen. Genauso bringt CD nichts, wenn er nur 30% Cr hat und somit nur bei jedem 3. Angriff krittet. Man sagt auch hier pauschal, dass CD keinen Sinn macht, wenn man nicht wenigstens auf 50-60% CR kommt und es wiederum immer sinnvoller wird, je höher man kommt. Und natürlich ist eine 5* CD Rune nicht einer 6* Atk (HP, Def) Rune vorzuziehen.