Hey,
also du hast da ein bisschen was falsch verstanden und bevor wir das hier so da stehen lassen...:
Wenn du irgendeinen Gegner mit einen schädlichen Effekt belegen willst folgt zuerst die Kontrolle: "Wird der Effekt aktiviert?" dies ist rein skillabhänig, es gibt Monster mit Fähigkeiten, bei denen wirk der schädliche Effekt immer oder halt welche bei denen er nur mit einer bestimmten Chance aktiviert wird, dies steht dann halt in der Skillbeschreibung.
Wir der Effekt Aktiviert, folgt die Abfrage ob der Gegner den Effekt widersteht. Dazu wird die Res des Gegners mit der Acc des "Effektverteilers" subtrahiert, dies ergibt die Chance auf den Widerstand dieses Effektes.
bsp:
Shannon Versucht die Gegner mit 2ten Skill zu Verlangsamen, voll Ausgeskillt aktiviert sich der Effekt zu 100%, also immer.
Shannon hat 60 % Acc, Gegner1: 40 % Res, Gegner2: 60 % Res, Gegner3: 80 % Res, Gegner4: 100% Res
Gegner 1: 40-60 = -20 % --> Der Gegner hat eig keine Chance zu Widerstehen, hier gibt es allerdings eine Sonderregel, welche besagt das ein Effekt immer zu mind 15 % Widerstanden werden kann, unabhänig von den Res/Acc Werten
Gegner 2: 60-60= 0 % --> der selbe Fall wie bei Gegner 1
Gegner 3: 80-60 = 20 % --> Gegner kann zu 20 % den Verlangsamungseffekt widerstehen
Gegner 4: 100-60 = 40 % --> Gegner kann zu 40 % den Verlangsamungseffekt widerstehen
Wenn du jetzt allerdings einen Gegner mit Atributsvorteil Angreifst (im Beispiel Shannon wäre es ein Feuer Mon) besteht eine Chance auf Verfehlen (oder auch Streifschuss) Da bin ich mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich dächte die liegt bei 30 %. Streifschüsse können keine schädlichen Effekte verteilen, nicht kritisch treffen und fügen 30 % weniger Schaden zu.
also du hast da ein bisschen was falsch verstanden und bevor wir das hier so da stehen lassen...:
Wenn du irgendeinen Gegner mit einen schädlichen Effekt belegen willst folgt zuerst die Kontrolle: "Wird der Effekt aktiviert?" dies ist rein skillabhänig, es gibt Monster mit Fähigkeiten, bei denen wirk der schädliche Effekt immer oder halt welche bei denen er nur mit einer bestimmten Chance aktiviert wird, dies steht dann halt in der Skillbeschreibung.
Wir der Effekt Aktiviert, folgt die Abfrage ob der Gegner den Effekt widersteht. Dazu wird die Res des Gegners mit der Acc des "Effektverteilers" subtrahiert, dies ergibt die Chance auf den Widerstand dieses Effektes.
bsp:
Shannon Versucht die Gegner mit 2ten Skill zu Verlangsamen, voll Ausgeskillt aktiviert sich der Effekt zu 100%, also immer.
Shannon hat 60 % Acc, Gegner1: 40 % Res, Gegner2: 60 % Res, Gegner3: 80 % Res, Gegner4: 100% Res
Gegner 1: 40-60 = -20 % --> Der Gegner hat eig keine Chance zu Widerstehen, hier gibt es allerdings eine Sonderregel, welche besagt das ein Effekt immer zu mind 15 % Widerstanden werden kann, unabhänig von den Res/Acc Werten
Gegner 2: 60-60= 0 % --> der selbe Fall wie bei Gegner 1
Gegner 3: 80-60 = 20 % --> Gegner kann zu 20 % den Verlangsamungseffekt widerstehen
Gegner 4: 100-60 = 40 % --> Gegner kann zu 40 % den Verlangsamungseffekt widerstehen
Wenn du jetzt allerdings einen Gegner mit Atributsvorteil Angreifst (im Beispiel Shannon wäre es ein Feuer Mon) besteht eine Chance auf Verfehlen (oder auch Streifschuss) Da bin ich mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich dächte die liegt bei 30 %. Streifschüsse können keine schädlichen Effekte verteilen, nicht kritisch treffen und fügen 30 % weniger Schaden zu.