This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Facebook Seite?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, eigenes Projekt starten
41.67%
10 41.67%
Ja, bestehendem Projekt anschliessen
12.50%
3 12.50%
Kein Interesse
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Admin-Anfrage] Facebook & Forengestaltung
#12
(03.03.2016, 16:53)BoDStorm schrieb: Ich muss leider zugeben, dass ich den Bereich der Teamberatung nur noch aus Administrativen Gründen aufsuche. Die Gründe dafür wurden ja bereits genannt. Ohne es böse zu meinen, aber wer dort immer und immer wieder das gleiche schreiben muss, legt sich am besten ne Copy-Paste-Vorlage zurecht o.o
Wie man dem ganzen entgegen wirken kann, dass spezielle Fragen in dutzenden Themen immer wieder auftauchen, scheinen auch andere grosse Foren noch nicht gelöst zu haben. Gerade im internationalen Bereich hilft teils selbst die SuFu nicht mehr >.<

Eine Möglichkeit wäre es den Guide-Bereich zu überarbeiten und mehr in den Vordergrund zu rücken. Eine andere Option ist bereits seid langen in Planung, allerdings kostet die Umsetzung Zeit, welche mir in der Menge nicht zur Verfügung steht. Im Grunde genommen geht es dabei um eine Art Monster-Database wie es sie schon auf anderen Boards gibt. Das zu verwirklichen wäre natürlich eine Bombe an Informationsweitergabe insofern man dort die Infos nicht nur mit Standart bestückt sondern auch Anfängerfreundliche Infos presentiert. Damit sich aber dieser Aufwand auch lohnt, bedarf es einer stetig wachsenden Community.

Hast du, technisch, die Möglichkeit eine Beschränkung nach der Anmeldung einzuführen?
Ich dachte daran, dass die Berechtigung zum schreiben eines Beitrages:
a) erst nach 2, oder mehr, Tagen aktiviert wird
- somit muss dieser neue Nutzer, um seine Frage beantwortet zu bekommen, ersteinmal im Forum oder woanders nachlesen
- dies verhindert eventuell die Erstellung nutzloser Doppelpostings

b) erst nach einer Bestätigung, ähnlich der AGB's, für das durchlesen einer Guidesektion
- wird vermutlich aber, ähnlich der AGB's, nur überflogen und bestätigt

c) erst nach einer Mindestanzahl an Posting's die Berechtigung zum erstellen eines Threads ermöglichen
- empfinde ich persönlich als die beste Option

d) erst nach der Freischaltung durch einen Moderator, für User mit einer Beitragsanzahl unter XY
- damit meine ich, dass neue User zwar Threads erstellen können, diese aber erst freigeschalten werden müssen, sofern dieser besagte User nicht einer Gruppe zugewiesen wurde
- die Zuweisung zu dieser Stammmitglieder-Gruppe, kann dann unter verschiedenen Kriterien erfolgen (Postinganzahl, -quallität, -nutzen etc.)
- Nachteil wäre, dass dies sehr aufwendig ist

erteilt wird.
Es kann die Lösung aus einer Kombination von mehreren Punkten, oder eben nur einem Punkt bestehen.

Mir ist bewusst das einige meiner Vorschläge die "Einsteigerfreundlichkeit" in dieses Forum etwas verringern würde, dennoch könnte man somit die angesprochenen Probleme eindämmen.

Da ich keinen Facebook Account habe, enthalte ich mich bei dieser Umfrage, empfinde aber eine Info-Seite um unsere Youtuber, "Guideschreiber" oder unseren "Karla Kolumna" = Armenius zu fördern, als eine sehr gute Idee.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 03.03.2016, 13:41
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von BoDStorm - 03.03.2016, 14:57
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von sMea51 - 03.03.2016, 14:59
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 03.03.2016, 15:10
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von soShay - 03.03.2016, 16:05
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 03.03.2016, 16:12
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von BoDStorm - 03.03.2016, 16:53
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Debakulon - 03.03.2016, 17:08
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Neo-Silver - 03.03.2016, 18:07
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 03.03.2016, 18:17
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von soShay - 03.03.2016, 21:10
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von TheVortex - 04.03.2016, 10:44
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 04.03.2016, 12:20
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Kartoffel - 04.03.2016, 12:33
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Michi - 04.03.2016, 12:39
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von AmanThul - 04.03.2016, 12:49
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Thot - 04.03.2016, 14:17
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von BoDStorm - 04.03.2016, 14:32
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von -Armenius- - 04.03.2016, 16:17
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Novoline77 - 04.03.2016, 16:59
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von soShay - 04.03.2016, 17:02
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von Novoline77 - 04.03.2016, 17:06
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von thomsn - 04.03.2016, 17:28
RE: [Admin-Anfrage] Facebook - von BoDStorm - 04.03.2016, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste