10.02.2016, 15:47
Ich beziehe mich dabei rein auf mathematische Grundregeln.
7/7=40/40 natürlich kann ich dies gleichsetzen und es löst sich sogar auf.
Es soll nicht falsch verstanden werden, die Grundlage dem Sub unter dem Main (SudM) eine andere Wichtung zu geben ist, dass man in der Praxis eine Rune mit keinem SudM und perfekten Substats einer Rune mit SudM und nicht perfekten Substats vorziehen würde.
Das entspricht aber nunmal nicht der Realität von Perfekt, sondern der Subjektivität von Perfekt in diesem speziellen Fall.
Da es aber bei dieser Formel nicht um Perfektionismus geht, sondern um Effektivität, gebe ich mich geschlagen und erkenne den Sinn der Abwertung des
SudM an.
Zu deinem Beispiel kann ich nur sagen das die Rune nicht perfekt wäre.
16% ATK = 1 Aufwertung = 0,4
18% CR = 2 Aufwertungen = 0,6
6% CD könnte 7% sein und hat keine Aufwertung = 0,171
8% Hp hat keine Aufwertung = 0,2
Also entweder hast du dich verschrieben oder irgendwo ist eine Aufwertung nicht perfekt. Als Beispiel vorher 4% Hp mit einer Aufwertung zu 8% HP.
= 1,371
= laut meiner Formel 65,87 %
= laut Barion's Formel 84,68 %
Gehen wir davon aus der SudM wären perfekte 6 Spd.
= laut meiner Formel = 93,63 %
= laut Barion's Formel = 91,82 %
Ich möchte noch einmal betonen, dass meine Änderung an der Formel nur dem Perfektionismus diente, nicht der subjektiven Effektivität welche sie dann hat.
7/7=40/40 natürlich kann ich dies gleichsetzen und es löst sich sogar auf.
Es soll nicht falsch verstanden werden, die Grundlage dem Sub unter dem Main (SudM) eine andere Wichtung zu geben ist, dass man in der Praxis eine Rune mit keinem SudM und perfekten Substats einer Rune mit SudM und nicht perfekten Substats vorziehen würde.
Das entspricht aber nunmal nicht der Realität von Perfekt, sondern der Subjektivität von Perfekt in diesem speziellen Fall.
Da es aber bei dieser Formel nicht um Perfektionismus geht, sondern um Effektivität, gebe ich mich geschlagen und erkenne den Sinn der Abwertung des
SudM an.
Zu deinem Beispiel kann ich nur sagen das die Rune nicht perfekt wäre.
16% ATK = 1 Aufwertung = 0,4
18% CR = 2 Aufwertungen = 0,6
6% CD könnte 7% sein und hat keine Aufwertung = 0,171
8% Hp hat keine Aufwertung = 0,2
Also entweder hast du dich verschrieben oder irgendwo ist eine Aufwertung nicht perfekt. Als Beispiel vorher 4% Hp mit einer Aufwertung zu 8% HP.
= 1,371
= laut meiner Formel 65,87 %
= laut Barion's Formel 84,68 %
Gehen wir davon aus der SudM wären perfekte 6 Spd.
= laut meiner Formel = 93,63 %
= laut Barion's Formel = 91,82 %
Ich möchte noch einmal betonen, dass meine Änderung an der Formel nur dem Perfektionismus diente, nicht der subjektiven Effektivität welche sie dann hat.