(10.02.2016, 15:11)Neo-Silver schrieb: Ich kann aber nicht nachvollziehen warum der Sub unter den Mainstats eine andere Wichtung haben sollte als die restlichen Substats.
Natürlich ist es effektiv wichtiger CD an einem aufwertbaren Platz zu haben als an einem festen, dennoch hat dies nichts mit der Wertung zu tun.
Perfekt ist dieser Stat nunmal sobald er sein Maximum erreicht hat und dieses Maximum ist in meinem Post angegeben.
Hast du doch schon sehr gut Nachvollzogen, Jo der Sub ist perfekt wenn 6/6 oder 7/7 oder was auch immer erreichst, davon wird ja auch ausgegangen (dann hat er seine 100% erfüllt) allerdings kannst du in der Gesamtwertigkeit der Rune kein sub von 7/7 mit einen sub von 40/40 gleichsetzen. das verfälcht ja dann komplett das Ergebnis.
Anderes Extrembeispiel, wenn ich ne Top Rune habe unwelche zwar kein Sub unter den Main besitzt aber dafür bei denn anderen 4 das maximale Raushole also z.b. 16% atk, 18% cr, 14% cd, 8% hp hat diese Rune eine Wertigkeit von laut deiner Formel von 72,22´ % nur weil mir ka 8% def im sub unterm Main fehlen?