18.10.2015, 14:18
Moin moin,
Auch wenn ich in der Arena derzeit sonntags nur zwischen 1400 und 1500 abschneide, möchte ich Tiana so langsam mal aus dem langen Winterschlaf holen, sie auf 35 bringen und mit Runen ausstatten, um zu testen
Sie hat ja einen Ruf als Anti-Chloe oder Anti-Will-Runen-Monster, was wohl tatsächlich ihr Spezialgebiet ist. In der Regel sollte sie etwas langsamer als gängige Chloes, die ja jenseits der 200 SPD sind, gebaut werden.
Sie sollte die schnellste im Team sein und nachdem sie aufgeräumt hat, folgen ihr der eigene Teambuffer/Defbreaker und zuletzt die Nuker.
Für diejenigen, die nicht verstehen, warum viele Spieler in höheren Rängen sie gerne hätten: Es gibt ein paar Monster, die alle Buffs eines Teams entfernen, z.B. Praha, Soha und Aquila, die auch allesamt ein deutlich besseres Gesamtpaket bieten. Aber in höheren Rängen arbeiten mehr Leute mit Widerstand (Res%), sodass es vorkommen kann, dass die meisten Buffs nicht entfernt werden. Dies bedeutet oft das Scheitern für Nuker/Bomber-Teams. Tiana ist das einzige Monster, dessen Buff-Removal NICHT widerstanden werden kann, es funktioniert also immer zu 100%.
Für Dungeons soll sie ja unbrauchbar sein, wobei ich dieses Wochenende in der Mermaid-HoH ganz oft gedacht habe, wie gut Tiana doch bei diesen unzähligen Debuffs aufs eigene Team und den Buffs der Gegner wäre. In so einem Fall hätte natürlich der 3. Skill komplett aufgewertet sein müssen und am besten wären wohl Violent und Nemesis-Runen mit SPD/HP/HP für so einen Fall. So könnte sie durchaus beim Drachen verwendet werden, wenn man selbst ohne viele Buffs arbeitet und es nicht so auf DOTs ankommt. Zudem kann man sie sicher gut in manchen ToA-Stages gebrauchen, die müsste man dann aber ggf manuell machen, je nach Team.
In der Arena halte ich von Qual mehr als von Violent, da sie den 3. Skill meist nur anfangs braucht. Eher würde ich ihr Devilmons geben, bis die Cooldown-Zeit auf 4 Runden sinkt, das sollte gegen Violent-Chloes reichen. Und da sie alle 3 Runden einen AoE hat, bietet sich Qual gut an. Mir stellt sich hier die Frage, on man ihr auf Slot 6 Res% geben sollte und/oder Will-Runen gegen schnelle Tyrons etc.
Schaden: Also "heftig austeilen" tut sie nicht wirklich, in einem Video hat sie mit 1300 ATK und 146% CD mit dem ersten Skill 4k und mit dem 2. Skill 5k beim critten gemacht, andere berichten von bis zu je 8k, da sind aber aber sicher auf 4 und 6 jeweils 6* ATK% Runen – dafür fände ich es wenig. Und es ist auch bekannt, dass der Multiplikator vom 2. Skill ziemlich bescheiden ist, die meisten hätten sich wohl mehr gegen Speedteams erhofft.
Sofern man sie ausschließlich für schnelle Nuker-Teams nimmt, kann natürlich jedes Quäntchen Schaden von Bedeutung sein – ich bleibe aber trotzdem dabei: Qual wäre, falls mal was schiefgeht, genauso effektiv.
Was Revenge-Runen angeht: Sie hat ja einen Def-Break als ersten Skill, allerdings hat der gerade mal 30% ohne und 55% Chance mit Aufwertungen, ich finde das nicht gut. Ich würde mir lieber die Devilmons sparen, zudem wären 40-50% ACC wohl das Minimum, was man dann ebenfalls berücksichtigen müsste.
Auch wenn ich in der Arena derzeit sonntags nur zwischen 1400 und 1500 abschneide, möchte ich Tiana so langsam mal aus dem langen Winterschlaf holen, sie auf 35 bringen und mit Runen ausstatten, um zu testen
Sie hat ja einen Ruf als Anti-Chloe oder Anti-Will-Runen-Monster, was wohl tatsächlich ihr Spezialgebiet ist. In der Regel sollte sie etwas langsamer als gängige Chloes, die ja jenseits der 200 SPD sind, gebaut werden.
Sie sollte die schnellste im Team sein und nachdem sie aufgeräumt hat, folgen ihr der eigene Teambuffer/Defbreaker und zuletzt die Nuker.
Für diejenigen, die nicht verstehen, warum viele Spieler in höheren Rängen sie gerne hätten: Es gibt ein paar Monster, die alle Buffs eines Teams entfernen, z.B. Praha, Soha und Aquila, die auch allesamt ein deutlich besseres Gesamtpaket bieten. Aber in höheren Rängen arbeiten mehr Leute mit Widerstand (Res%), sodass es vorkommen kann, dass die meisten Buffs nicht entfernt werden. Dies bedeutet oft das Scheitern für Nuker/Bomber-Teams. Tiana ist das einzige Monster, dessen Buff-Removal NICHT widerstanden werden kann, es funktioniert also immer zu 100%.
Für Dungeons soll sie ja unbrauchbar sein, wobei ich dieses Wochenende in der Mermaid-HoH ganz oft gedacht habe, wie gut Tiana doch bei diesen unzähligen Debuffs aufs eigene Team und den Buffs der Gegner wäre. In so einem Fall hätte natürlich der 3. Skill komplett aufgewertet sein müssen und am besten wären wohl Violent und Nemesis-Runen mit SPD/HP/HP für so einen Fall. So könnte sie durchaus beim Drachen verwendet werden, wenn man selbst ohne viele Buffs arbeitet und es nicht so auf DOTs ankommt. Zudem kann man sie sicher gut in manchen ToA-Stages gebrauchen, die müsste man dann aber ggf manuell machen, je nach Team.
In der Arena halte ich von Qual mehr als von Violent, da sie den 3. Skill meist nur anfangs braucht. Eher würde ich ihr Devilmons geben, bis die Cooldown-Zeit auf 4 Runden sinkt, das sollte gegen Violent-Chloes reichen. Und da sie alle 3 Runden einen AoE hat, bietet sich Qual gut an. Mir stellt sich hier die Frage, on man ihr auf Slot 6 Res% geben sollte und/oder Will-Runen gegen schnelle Tyrons etc.
Schaden: Also "heftig austeilen" tut sie nicht wirklich, in einem Video hat sie mit 1300 ATK und 146% CD mit dem ersten Skill 4k und mit dem 2. Skill 5k beim critten gemacht, andere berichten von bis zu je 8k, da sind aber aber sicher auf 4 und 6 jeweils 6* ATK% Runen – dafür fände ich es wenig. Und es ist auch bekannt, dass der Multiplikator vom 2. Skill ziemlich bescheiden ist, die meisten hätten sich wohl mehr gegen Speedteams erhofft.
Sofern man sie ausschließlich für schnelle Nuker-Teams nimmt, kann natürlich jedes Quäntchen Schaden von Bedeutung sein – ich bleibe aber trotzdem dabei: Qual wäre, falls mal was schiefgeht, genauso effektiv.
Was Revenge-Runen angeht: Sie hat ja einen Def-Break als ersten Skill, allerdings hat der gerade mal 30% ohne und 55% Chance mit Aufwertungen, ich finde das nicht gut. Ich würde mir lieber die Devilmons sparen, zudem wären 40-50% ACC wohl das Minimum, was man dann ebenfalls berücksichtigen müsste.