14.05.2015, 02:08
Hallo, zusammen.
Ich bin derzeit am rätseln, wie genau sich Fähigkeiten auswirken, die Schaden/Heilung "proportional zur max. HP" machen. Als Beispiel sei da das Wasser Kriegsmammut (Talc) genannt: Dessen zweite Fertigkeit besagt ja, dass die HP aller Verbündeten wiederhergestellt werden - und zwar eben proportional zur max. HP.
Bisher dachte ich einfach: "Ganz simpel: Je höher die max. HP sind, desto mehr wird geheilt" - ähnlich, wie z.B. bei Elucia, der Wasser-Fee, die mit ihrem zweiten Skill HP proportional zur Angriffskraft herstellt.
Das "Problem", was ich jetzt mit dieser Theorie allerdings habe, findet z.. im passiven Skill des Wind-Werwolfs (Shakan): Dieser besagt ja, dass Proportional zu den max. HP die Angriffskraft erhört wird, wenn die eigenen HP niedriger sind, als die des Gegners.
Hier wiederum dachte ich zunächst, dass es wirklich so gemeint ist: "Wenn Shakan 8000 HP hat und der Gegner 9000 HP dann macht Shakan halt mehr Schaden." Schnell hat sich aber gezeigt, dass dem nicht so ist. Die Wirklichkeit eher aus: "Wenn Shakan 80% seiner max. HP hat und der Gegner 90%, dann macht Shakan mehr Schaden." - Dabei wiederum ist völlig egal, ob 80% von Shakans max. HP de facto mehr HP sind, als 90% der max HP des Gegners - wichtig ist der prozentuale Wert.
Jetzt frage ich mich natürlich: Funktionieren andere Skills, die "proportional zur max. HP" wirken auch eher nach dem Motto: "Wie viel weniger als deine max. HP hast du derzeit?" oder heißt dass dann wirklich "Je höher deine max. HP sind, desto mehr Scaden/Heilung machst du?"
Bei Skills, wie der passiven Fertigkeit von Ahman (Licht-Bearman), wo halt beisteht "heilt um 12% deiner max. HP" beantwortet sich diese Frage von alleine. bei anderen finde ich die Skillbeschreibungen stellenweise recht verwirrend.
Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen.
Ich bin derzeit am rätseln, wie genau sich Fähigkeiten auswirken, die Schaden/Heilung "proportional zur max. HP" machen. Als Beispiel sei da das Wasser Kriegsmammut (Talc) genannt: Dessen zweite Fertigkeit besagt ja, dass die HP aller Verbündeten wiederhergestellt werden - und zwar eben proportional zur max. HP.
Bisher dachte ich einfach: "Ganz simpel: Je höher die max. HP sind, desto mehr wird geheilt" - ähnlich, wie z.B. bei Elucia, der Wasser-Fee, die mit ihrem zweiten Skill HP proportional zur Angriffskraft herstellt.
Das "Problem", was ich jetzt mit dieser Theorie allerdings habe, findet z.. im passiven Skill des Wind-Werwolfs (Shakan): Dieser besagt ja, dass Proportional zu den max. HP die Angriffskraft erhört wird, wenn die eigenen HP niedriger sind, als die des Gegners.
Hier wiederum dachte ich zunächst, dass es wirklich so gemeint ist: "Wenn Shakan 8000 HP hat und der Gegner 9000 HP dann macht Shakan halt mehr Schaden." Schnell hat sich aber gezeigt, dass dem nicht so ist. Die Wirklichkeit eher aus: "Wenn Shakan 80% seiner max. HP hat und der Gegner 90%, dann macht Shakan mehr Schaden." - Dabei wiederum ist völlig egal, ob 80% von Shakans max. HP de facto mehr HP sind, als 90% der max HP des Gegners - wichtig ist der prozentuale Wert.
Jetzt frage ich mich natürlich: Funktionieren andere Skills, die "proportional zur max. HP" wirken auch eher nach dem Motto: "Wie viel weniger als deine max. HP hast du derzeit?" oder heißt dass dann wirklich "Je höher deine max. HP sind, desto mehr Scaden/Heilung machst du?"
Bei Skills, wie der passiven Fertigkeit von Ahman (Licht-Bearman), wo halt beisteht "heilt um 12% deiner max. HP" beantwortet sich diese Frage von alleine. bei anderen finde ich die Skillbeschreibungen stellenweise recht verwirrend.
Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."