30.06.2017, 15:44
Vorweg @Fuzzy, bist du sicher, dass Vios nicht als Zug zählen? Das wäre ein immenser Vorteil.
Also es wurde soweit ich mich entsinne mal so geändert, dass ein Supportskill, der keinen Schaden zufügt, wie Colleens Heal+Atk im Groggy Status den Counter unberührt lässt. Ein Vio Procc wiederum kann dazu führen, dass sie 2 mal angreift und so anderen Monstern den Zug nimmt (ich blende mal vorerst das von Fuzzy aus, da ich es nicht weiß).
Nun muss man aber bedenken, dass man ohnehin überall eher 5 Nuker + 1 Heiler+Atk Buff (also meistens Colleen oder Hwahee) spielt. Ist die Frage, ob Colleen ohne Vio oft genug heilt? Genauso ist fraglich, ob es toll ist, wenn 5 Nuker auf Vio sind und viele Runden ohne Atk-Buff angreifen (vor allem in der Groggy-Phase). Also meine Einschätzung ist, dass nahezu immer ein Atk-Buff drauf sein sollte und ich schätze mal, dass der beste Kompromiss dafür ist: Supporter sehr sehr schnell, aber nicht auf Vio, Nuker möglichst mittelmäßig schnell und ebenfalls nicht auf Vio. Und wenn Nuker auf Vio, dann bitte einer, der auch Defbreaks / Branding macht, was ja ebenfalls eine große Variable ist.
Geht man nun in den Dunkelrift, schadet Vio auf Multihittern sicherlich nicht, Vio auf nicht-Multihittern wiederum ist fürn Arsch, zb ist meine Perna daher suboptimal für dort.
Im Wind-Rift ist Spd schon nicht ganz unwichtig, da das Füllen des ATB die HP-Leiste regeneriert bzw das, was geheilt werden kann. Und wie bereits angemerkt wurde, die Minions in Phase 3 sind zügig unterwegs, weswegen beide (sollten ja möglichst 2+ sein) AoE-Nuker auch zügig sein sollten, unter 150 Spd ist erfahrungsgemäß sehr problematisch.
Also es wurde soweit ich mich entsinne mal so geändert, dass ein Supportskill, der keinen Schaden zufügt, wie Colleens Heal+Atk im Groggy Status den Counter unberührt lässt. Ein Vio Procc wiederum kann dazu führen, dass sie 2 mal angreift und so anderen Monstern den Zug nimmt (ich blende mal vorerst das von Fuzzy aus, da ich es nicht weiß).
Nun muss man aber bedenken, dass man ohnehin überall eher 5 Nuker + 1 Heiler+Atk Buff (also meistens Colleen oder Hwahee) spielt. Ist die Frage, ob Colleen ohne Vio oft genug heilt? Genauso ist fraglich, ob es toll ist, wenn 5 Nuker auf Vio sind und viele Runden ohne Atk-Buff angreifen (vor allem in der Groggy-Phase). Also meine Einschätzung ist, dass nahezu immer ein Atk-Buff drauf sein sollte und ich schätze mal, dass der beste Kompromiss dafür ist: Supporter sehr sehr schnell, aber nicht auf Vio, Nuker möglichst mittelmäßig schnell und ebenfalls nicht auf Vio. Und wenn Nuker auf Vio, dann bitte einer, der auch Defbreaks / Branding macht, was ja ebenfalls eine große Variable ist.
Geht man nun in den Dunkelrift, schadet Vio auf Multihittern sicherlich nicht, Vio auf nicht-Multihittern wiederum ist fürn Arsch, zb ist meine Perna daher suboptimal für dort.
Im Wind-Rift ist Spd schon nicht ganz unwichtig, da das Füllen des ATB die HP-Leiste regeneriert bzw das, was geheilt werden kann. Und wie bereits angemerkt wurde, die Minions in Phase 3 sind zügig unterwegs, weswegen beide (sollten ja möglichst 2+ sein) AoE-Nuker auch zügig sein sollten, unter 150 Spd ist erfahrungsgemäß sehr problematisch.