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Anfänger: Monsterauswahl und erste Ziele
#1
Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca 1 Woche und bei mir setzt gerade die allgemeine Planlosigkeit ein. Ich sammle aktuell fleißig Monster und Versuche diese möglichst schnell möglichst hochzuleveln. Da dies jedoch sehr mühselig ist dachte ich, ich wende mich mal an euch um zu prüfen welche Monster es überhaupt Wert sind die Mühe zu investieren. Deshalb mache ich mal eine Auflistung der bereits gesammelten Monster. Wenn der besondere Name daneben steht sind diese bereits erweckt. Es wäre super wenn ihr mir zu den Monstern dazu schreibt wofür sie verwendbar sind.

Wasser:

4* Magieritter
4* Sylphide

3* Fee
3* Amazone
3* Echsenmann
3* Frankenstein

2* Niederer Elementar - Tigresse
2* Howl
2* Elementar
2* Garuda
2* Salamander
2* Harpu

Feuer:

4* Golem
4* Werwolf

3* Inugami
3* Echsenmann
3* Bearman
3* Vagabund

2* Garuda
2* Höllenhund
2* Kriegsbären
2* Imp
2* Elementar

Wind:

4* Inugami
4* Golem - Ragion

3* Harpie

2* Salamander
2* Garuda
2* Harpu
2* Elfe

Licht:

4* Elfenwächter

2* Höllenhund

Dunkelheit:

4* Frankenstein
4* Kriegsbär - Gorgo

Was sollte dann mein erstes Ziel sein? Einen Solo Farmer entwickeln? Wenn ja welchen? Und mit welcher Methode entwickel ich diesen am schnellsten und effektivsten?

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :-)

Liebe Grüße Renegew
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Thanks given by:
#2
Wasser:

4* Magieritter <-- Netter Wasser DD, kannst auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
4* Sylphide <-- Gutes Dungeon Monster, solltest du gerade jetzt viel nutzen, aber keine Devilmons an sie verschwenden. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Paar SPD subs dann läuft sie.

3* Fee <-- Futter.
3* Amazone <-- Futter.
3* Echsenmann <-- Futter.
3* Frankenstein <-- Futter.

2* Niederer Elementar - Tigresse <-- Futter.
2* Howl <-- Futter.
2* Elementar <-- Futter.
2* Garuda <-- Futter.
2* Salamander <-- Futter.
2* Harpu <-- Futter.

Feuer:

4* Golem <-- Futter.
4* Werwolf <-- Futter für die anderen Elemente.

3* Inugami <-- Futter.
3* Echsenmann <-- Futter.
3* Bearman <-- Futter.
3* Vagabund <-- Futter.

2* Garuda <-- Futter.
2* Höllenhund <-- Netter Anfänger DD. Kannst auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
2* Kriegsbären <-- Futter.
2* Imp <-- Futter.
2* Elementar <-- Futter.

Wind:

4* Inugami <-- Futter.
4* Golem - Ragion <-- Fun Tank Late Game, aber eher Futter.

3* Harpie <-- Futter.

2* Salamander <-- Futter.
2* Garuda <-- Futter.
2* Harpu <-- Futter.
2* Elfe <-- Sollte so schnell es geht auf 5*. Qual/Energie (SPD/HP%/HP%). 14-15K HP; 125-140 SPD und 50-60% ACC braucht sie für GB10.

Licht:

4* Elfenwächter <-- Nat 3* Licht sind selten, also lagern.

2* Höllenhund <-- Eher Futter.

Dunkelheit:

4* Frankenstein <-- Super Raid Monster UND Dark Tank für 1-2 gewisse ToA Stages. Lagern.
4* Kriegsbär - Gorgo <-- Late Game Fun Projekt. Lagern.


Du bist noch relativ am Anfang, deswegen kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile

5 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.
5. Spar deine Kristalle IMMER, bis du 750 davon hast. Diese gibst du dann für das Premium Paket aus, damit du entweder 3* Futter bekommst oder mit Glück vielleicht an das ein oder andere Nat 4-5* Monster kommst.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* für jeden Anfänger. Er wird dir in jeglicher Hinsicht eine große Hilfe in Richtung Fortschritt sein (Arena,GK, Dungeons etc.). Mit den richtigen Runen kann er auch im späteren Verlauf des Spiels noch sehr nützlich sein, dies ist jetzt aber noch nicht von Relevanz.
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten drei Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das wäre es im Großen und Ganzen.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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Thanks given by: Rahtainka
#3
Super! Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine einzige Frage wäre jetzt noch woher ich die aufgelisteten Monster bekomme.

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#4
Die Licht Monster kann man Sonntags durch einen SD (Secret Dungeon) erfarmen oder durch eine Licht & Dunkelheitsschriftrolle bekommen. Am besten Sonntags in den Channels die Auge auf halten, sobald jemand einen SD gefunden hat, Namen merken, Anfrage schicken. Wer im Chat bettelt wird nicht angenommen, das ist in 99% der Fälle so.
Ansonsten kann man die aufgelisteten Monster im Shop finden, aus ner Unbekannten Schriftrolle erhalten oder in verschiedenen Gebieten auf der Karte farmen, z.B. Bernard (Wind Greif) in Tamor.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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Thanks given by:
#5
Habe jetzt den Wind Kriegsbär auf 5* lvl 35. Welche Stage sollte ich denn mit ihm angehen? Und wie sollten die Runen gelevelt sein?

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Thanks given by:
#6
Ausprobieren ;-) Runen würde ich wie folgt leveln:

3* = max stufe 9
4* = max stufe 12
5/6 = max lvl

Allerdings kann man das nicht pauschal sagen, es kommt auf die Qualität der Rune an. Es kann auch sein, dass eine 5* rune sich nur auf max 12 lohnt. Das kommt immer drauf an was du gerade auf der Hand hast bzw. wo du im Spiel stehst. Was man aber definitiv sagen kann es gibt keine 3* Rune, die es wert ist auf 15 gebracht zu werden. Eigentlich 4* auch nicht, aber ich habe das damals auch gemacht (SPD Vio Runen waren mangelware, also kam da eine 4* lvl 15 zum Einsatz, die hat auch ihren job getan).
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Thanks given by:
#7
Ich wende mich Mal wieder etwas ausführlicher. Mein Solo Farmer ist jetzt eigentlich gut aufgebaut. Und meine Monstersammlung hat sich schon gut vergrößert. Die Frage ist nun auf wen sollte ich setzen. Deshalb hier Mal eine weitere Auflistung der nat 3 & 4 mit bitte um Bewertung.

Wasser

4*
Magieritter
Sylphide
Taoist
Pierret

3*
Fee
Garuda
Frankenstein
Bestienjäger
Epikion Priester
Inugami
Martial Cat

Feuer

4*
Höllenhund - Sieq
Golem
Werwolf

3*
Harpu
Inugami
Frankenstein

Wind

5*
Kriegsbär - Ramagos

4*
Golem - Ragion
Inugami
Elfe
Greif

3*
Harpie
Lebende Rüstung
Bestienjäger
Magieschütze
Frankenstein
Drunken Master
Mystische Hexe
Inferno

Licht

4*
Elfenwächter

Dunkelheit

4*
Kriegsbär - Gorgo
Frankenstein




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#8
Vero Fusion, Mons für dein GB10 Team lvl/erwecken/runen. 
Steht eigentlich alles da, siehe Punkt 1 und 3 (TaBokai Beitrag von 11.04)
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#9
Ich Stelle die Frage Mal etwas präziser. Wenn sollte ich lagern und wen sollte ich als Futter nutzen.

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Thanks given by:
#10
Ich versuche mal zu helfen. Ihr könnt mich gerne Verbessern.


Magieritter <-- Netter Wasser DD, kannst auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Sylphide Gutes Dungeon Monster, solltest du gerade jetzt viel nutzen, aber keine Devilmons an sie verschwenden. 3x Energie
HP%/HP%/HP%). Paar SPD subs dann läuft sie.
Taoist Da er ja gebufft wurde und nun ziemlich viele Debuffs hat, kann man ihn in vielen bereichen einsetzen. Zusammen mit einem AOE Slow, wie z.B. Shannon oder Spectra kann er die ganze Gruppe Gegner stunnen, was vor allem in TOA ziemlich hilfreich ist
Pierret Wahlweise kannst du sie auch mit Fatal/Fokus oder Despair/Fokus und Atk% auf 2, 4, 6 runen.

Ansonsten ist es sinnvoll, ihr noch ne gewisse Menge Acc% durch die Nebenstats auf den Runen zu bescheren, damit ihr zweiter Skill den Debuff auch wirklich auf den Gegner wirft.

3*
Fee Futter
Garuda Futter oder Fusion
Frankenstein Futter
Bestienjäger Futter
Epikion Priester Futter für Wasser oder Feuer
Inugami Futter für Licht / Feuer oder für die Fusion
Martial Cat Futter Fusion

Feuer

4*
Höllenhund - Sieq kann man 5 machen Fatal/Klinge
Golem Futter
Werwolf Futter für die anderen Elemente.

3*
Harpu Fupper
Inugami Futter für Licht auser du willst Ihn 6* machen Wobei du dass nicht brauchst da Ramagos Farmen kann Daher Futter für Licht
Frankenstein Futter

Wind

5*
Kriegsbär - Ramagos So lassen 3x HP/% Energie Runen

4*
Golem - Ragion Fusion
Inugami Futter für Licht
Elfe Sollte so schnell es geht auf 5*. Qual/Energie (SPD/HP%/HP%). 14-15K HP; 125-140 SPD und 50-60% ACC braucht sie für GB10.
Greif Sollte so schnell es geht auf 5*. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). 14-15K HP; 160+ SPD und 50-60% ACC braucht sie für GB10.

3*
Harpie futter
Lebende Rüstung futter
Bestienjäger futter
Magieschütze futter
Frankenstein futter
Drunken Master futter
Mystische Hexe Futter für Wasser
Inferno Fusion

Licht

4*
Elfenwächter Da Licht Lagern

Dunkelheit


4* Frankenstein <-- Super Raid Monster UND Dark Tank für 1-2 gewisse ToA Stages. Lagern.
4* Kriegsbär - Gorgo <-- Late Game Fun Projekt. Lagern.
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