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#1
hi leute,

ich habe jede menge 5* + 6* runen rumliegen für die ich kein gebrauch finde, vllt könnt ihr mir ja helfen Smile

einfach geeignete monster zu den runen schreiben würde reichen Smile

(ich werde nur slot 2,4 und 6 runen auflisten)

die jeweiligen werte in den eckigen klammern bezeichnen die werte die man nicht aufwerten kann


Energie:
Slot2: 5* - Def 8% [res 7%], Krit. Schdn 3%, Krit. Rate 4%
Slot2: 6* - SPD +7 [atk 6%], Krit. Rate 4%, Res 4%, Def 7%

Slot4: 5* - Krit. Schdn 8%, Def +15, HP 7%
Slot4: 6*+6 - Def 29%, Atk +18, Krit. schdn 5%

Slot6: 5* - Atk 8%, Hp 5%
Slot6: 5* - Atk 8%, Spd +5, Def 4%
Slot6: 6* - Atk 11%


Zorn:
Slot2: keine vorhanden

Slot4: 5* - Atk 8%, res 5%, krit. schdn 4%, Def 4%

Slot6: 5* - Acc 9%, Hp +262, Krit. Rate 4%, HP 6%
Slot6: 6* - Atk 11%

Gewalt:
Slot2: 5* - Spd +5

Vampir:
Slot4: 6* - Hp 11%

Slot6: 5* - Def 8% [Atk 7%], Atk +10, hp 6%

Klinge:
Slot4: 5* - Atk 8%, hp5%, Krit. schadn 3%
Slot4: 5* - Krit. schdn 8%
Slot4: 6* - Def 11% [spd +4], krit schdn. 5%, Hp +362

Slot6: 5* - hp 8% [spd +4]. hp +296, def 6%

Schutz:
Slot 6: 5* - atk 8%, res 4%, acc 5%, spd +5

Frost:
Slot 2: 6* - atk 11%

Tempo:
Slot 2: 6* - Hp 11% [atk +17]

Slot4: 5* - Krit. Rate 5% [res 3%], def 7%, atk +13, acc 5%
Slot4: 5* - Krit. Schdn 8%, Def 5%, def +11

Slot6: 5* - Acc 9%
Slot6: 5* - atk 32%, Krit rate 10%, def +10, hp 4%
slot6: 6* - Acc 27%, atk 6%

Wächter:
Slot2: 5* - Def 8% [hp7%]
Slot2: 6* - Def 29%, spd +5, hp 5%

Slot4: 6* - Krit rate 7%

Fokus:
Slot2: 5* - Hp 8%, hp +178, res 4%
Slot2: 6* - Atk 11%, Krit. rate 5%, spd +5

Slot6: 5* - atk 14%, atk +13

Fatal
Slot2: 5* - Atk 8%, atk +8, hp +256

Slot4: 6* - Atk 11%

Slot6: 6* - Atk 11%, krit. rate 4%, def 5%


Qual:
Slot2: 5* - Def 8%, acc 7%, def +9, atk 5%

Slot4: 5* - Krit. Rate 5% [atk 5%], krit. schdn. 5%, res 7%, def 7%
Slot4: 5* - Krit. schdn 8% [atk +12], spd +4, def +13

Slot6: 5* - Def 8% [spd +3], Def +12, Atk 6%


Nemesis:
Slot4: 5* - Hp 8%, atk +8, krit rate 5%

die restlichen 3* und 4* runen verkaufe ich dann mal ^^

vielen dank im vorraus !
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Thanks given by:
#2
(20.04.2015, 21:07)CemsBond schrieb: hi leute,

ich habe jede menge 5* + 6* runen rumliegen für die ich kein gebrauch finde, vllt könnt ihr mir ja helfen Smile

einfach geeignete monster zu den runen schreiben würde reichen Smile

(ich werde nur slot 2,4 und 6 runen auflisten)

die jeweiligen werte in den eckigen klammern bezeichnen die werte die man nicht aufwerten kann


Energie:
Slot2: 5* - Def 8% [res 7%], Krit. Schdn 3%, Krit. Rate 4% (kann in meinen Augen weg)
Slot2: 6* - SPD +7 [atk 6%], Krit. Rate 4%, Res 4%, Def 7% (6* SPD nie verkehrt, wenn mit SPD PERFEKT für Chloe, kannst du aber auch zB für Bernard oder Megan nutzen)

Slot4: 5* - Krit. Schdn 8%, Def +15, HP 7% (schlechte Subs, Hauptattribut passt nicht zum Set)

Zorn:
Slot4: 5* - Atk 8%, res 5%, krit. schdn 4%, Def 4% (Hier willst du crit dmg, würde ich verkaufen)

Slot6: 6* - Atk 11% (Top, subs wären interessant)

Gewalt:
Slot2: 5* - Spd +5 (gute Rune, subs wären interessant, bei SPD liegen die 5 und 6* Runen bei +15 nur 2 auseinander, für Monster wie zb Kona, Camilla, Bella....)

Vampir:
Slot4: 6* - Hp 11% (Ramagos!)

Klinge:
Slot4: 5* - Atk 8%, hp5%, Krit. schadn 3% (Bllade willst du hier eher Crit Dg oder Crit Rate)
Slot4: 5* - Krit. schdn 8% (passt gut zum Blade Set, subs wären interessant)
Slot6: 5* - hp 8% [spd +4]. hp +296, def 6% (Ahman fällt mir ein)

Tempo:

slot6: 6* - Acc 27%, atk 6% (Acc auf Supports immer gut mit Swift, wird im Lategame aber eher mit Violent ersetzt bei den meisten)

Wächter:
Slot2: 5* - Def 8% [hp7%] (Def natürlich optimal für Wächter, gute Rune aber 5*)
Slot2: 6* - Def 29%, spd +5, hp 5% (sehr gute Rune, zB Erzengel oder Copper fallen mir ein)

Slot4: 6* - Krit rate 7% (Geile Sache -> Copper)

Fokus:
Slot2: 5* - Hp 8%, hp +178, res 4% (nicht schlecht, aber halt nur 5*....focus sets haben meist supporter bei denen ist mir spd relativ wichtig in der Regel)

Slot2: 6* - Atk 11%, Krit. rate 5%, spd +5 (nicht optimal da man meist bei Fokus Acc% auf 6 will, aber zB mein Sigarus würde die Rune mögen. Generell kann man Acc auch genug über Subs kriegen, ist halt abhängig von der Qualität deiner anderen Runen)

Slot6: 5* - atk 14%, atk +13 (würde ich verkaufen, hast ne bessere)

Fatal
Slot2: 5* - Atk 8%, atk +8, hp +256 (nur 5* und flat subs, würde ich sofort verkaufen)

Slot4: 6* - Atk 11% (6*ATK% Fatal Rune - was besseres gibts doch nicht Wink würde ich mal auf *6 uppen und die subs anschauen)

Slot6: 6* - Atk 11%, krit. rate 4%, def 5% (Im Endgame benutzen die Monster eher Rage als Fatal, aber zB alle Bomber brauchen Fatal, da 6* und ATK% unbedingt behalten)


Qual:
Slot2: 5* - Def 8%, acc 7%, def +9, atk 5% (ich will auf meinen Despairmonstern meist SPD auf 2...)

Slot4: 5* - Krit. schdn 8% [atk +12], spd +4, def +13 (eher schlechte Subs und nur 5*, fällt mir zB Tyron, Baretta und Shimitae dazu ein)

Slot6: 5* - Def 8% [spd +3], Def +12, Atk 6% (Subs passen nicht gut zueinander, nur 5* und DEF brauchste eh selten)

Nemesis:
Slot4: 5* - Hp 8%, atk +8, krit rate 5% (fällt mir spontan Darion ein da Violent/Nemesis mMn die beste Runencombo auf ihm ist)

Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar einzelne rausgepickt. Deine Runen errinnern mich schmerzhaft daran wie dringend ich endlich ein Dragons Team brauche... Sad
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Thanks given by: [GD]CemsBond
#3
ich versteh den sinn bei krit rate für kupfer nicht, kannst du das bitte näher erläutern? Smile denke man muss kupfer full auf def% bauen?
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Thanks given by:
#4
Bevor ich später auf die einzelnen Runen eingehe hier mal was wichtiges vorab:

Die wichtigsten Runen sind Slot 2/4/6 (Alle auf %, sollten 6* sein, außer spd, da gibt es keine % und da reicht auf 5*)

Slot 1/3/5 können auch 5* sein, es sollten dann aber gute subs vorhanden sein. 4* und niedriger sollten alle verkauft werden.

Dies gilt ab dem Zeitpunkt, wo man ein UG10 Giant-Auto-Team hat!!

Im späteren Spielverlauf, so wie bei mir, sollte besonders auf die Substats geachtet werden.

Als Erläuterung:

Eine Slot 2 spd/Tempo-rune ist zu Anfang Gold wert. Im späteren Spielverlauf sollte diese Subs wie Acc, Hp% (je nach mob auf 15 oder höher haben), sonst ist diese einfach nur noch schlecht.

Schau dir bitte nochmal meinen Kumar oder Verde an Cems oder auch Bernard.
Da siehst du, was man aus Substats rausholen kann und muss.

Wenn bei Speedlastigen Mobs später auf jeder Rune nicht midnestens +15 spd ist, dann können diese sich nicht entfalten... Mein Bernard mit 238 spd ist schon fast zu langsam, 260 wäre notwendig...

Fazit: Im späteren Spielverlauf wird selbst eine 6* Slot 2/6 Rune Gewalt (Vio) hp% schlecht, wenn sie nicht gute Subs aufweist.

Bedenke:

Im späteren Spielverlauf hat jeder viele Monster, der Unterschied kommt durch die Runen!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
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Thanks given by: [GD]CemsBond
#5
ich habe mir deine monster angeschaut und ja du hast recht, so gute substats sind echt hilfreich Smile

ich habe jetz alle 4* runen und shclechter verkauft + einpaar gute runen aufgewertet um zu sehen welche substats die kriegen, bis zu welcher stufe soll ich die jeweils erweitern um zu wissen ob gute stats oder nicht? +6?
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Thanks given by:
#6
sooo update ^^

Energie:

Slot1:
5*: Atk+15, [hp +4%], Krit. Rate +3%, HP +175, Res +4
5*: Atk+15, Hp +5%, Krit. Schdn +5%
6*: Atk+46, Res +5% (stufe 3)
6*: Atk+22, HP 6%, atk 6%, Res 5%, hp +194 (ist auf stufe 0)

Slot2:
5*: Def 8%, [Res +7%], Krit schdn +3%, Krit. Rate +4% (stufe 0)
5*: Spd +5, atk +7%, Def +4%

Slot3:
6*: Def +46, Krit. Schdn +11%, Def +7% (stufe 3)

Slot4:
5*: Krit. Schdn +8%, Def +15, HP +7%
6*: Def +29%, atk +18, Krit. Schdn +5% (stufe 6)

Slot5:
5*: HP 585, Def +27, Res +4% (stufe 3)
5*: HP 270, Acc +4%, Atk +9

Slot6:
5*: Atk +15%, Hp +12% (stufe 3)
5*: Atk +15%, Spd +5, Def +8% (stufe 3)
6*: Atk +20%, Krit. Rate +6% (stufe 3)



Tempo:

Slot1:
5*: atk +36, atk +10%, hp +103 (+3)
5*: Atk +36 [SPD +4], Atk +4%, HP +162, Krit. Schdn +9%, Acc +6% (stufe 3)
5*: Atk +57, Krit. Schdn +4%, Atk +4% (stufe 6)
5*: Atk +36 [atk +7%], Krit. Rate +4%, HP +14% (stufe 3)
5*: Atk +36 [krit schdn +5%], Res +10%, Krit. Rate +3% (stufe 3)
5*: Atk +36, Hp +6% (stufe 3)

Slot2:
6*: Hp +20% [atk+17], Res +4% (stufe 3)

Slot3:
5* Def +36, HP +151, Res +3%, Krit. Schdn +7% (stufe 3)
5* Def +36, [hp +5%], def +5%, Res +5%, Spd +6 (stufe 3)
5* Def +36, [spd +5], Krit. Schdn +5%, Hp +393 (stufe 3)
5* Def +36, Krit. Schdn +3%, Krit Rate +7% (stufe 3)

Slot4:
5* Krit Schdn +18%, Def +5%, Def +23 (stufe 3)
5* Krit Rate +12%, [Res 3%], Def +7%, Atk +13, Acc +9% (stufe 3)

Slot5:
5*: HP +900, Krit Schd +8%, Def +6%, Spd +7
5*: HP +900 [hp +7%], Atk +5%, Krit. Schdn +13% (stufe 6)

Slot6:
5*: Atk +32%, Krit Rate +10%, Def +10, Hp +4% (stufe 10)
5*: Acc +16%, Krit Rate +4% (stufe 3)
6*: Acc +30%, Atk +6%, Res +6% (stufe 6)



Zorn:

Slot1:
5*: Atk +36, Krit. Rate 8%, Spd +3 (stufe 3)
5*: Atk +36, Acc +6%, spd +4 (stufe 3)
5*: Atk +36, hp +292, spd +10 (stufe 3)
6*: Atk +46, REs +12%, Acc +7% (stufe 3)
6*: Atk +46, hp +566 (stufe 3)

Slot2:
6*: Spd +13, hp +279 (stufe 3)

Slot3:
5*: Def + 36, Def +9%, Hp +220, Krit. Rate +4% (stufe 3)
5*: Def + 36, Res 6%, Krit. Schdn 4%, Acc 10%  (stufe 3)
5*: Def + 36, [Acc +4%], Krit. Rate 4%, HP +266 (stufe 3)

Slot4:
5*: Atk +15%, Res +5%, Krit. schdn +4%, Def +9% (+3)

Slot5:
5*: HP +585, Krit. schdn +9%, Krit rate +4% (+3)
5*: HP +585, Atk +4%, Acc +6% (+3)
5*: HP +585, Def +6%, Def +19 (+3)
6*: HP +720, Krit schdn 7%, def +20, HP +14% (+3)
6*: HP +720, Acc +5%, Atk +13% (+3)

Slot6:
5*: Acc +16%, HP +415, Krit. Rate +4%, HP +6% (+3)
6*: Atk +29%, Def +7%, Krit Rate +5% (+6)



Fokus:

Slot1:
5*: Atk +36, hp +4%, hp +358 (+3)
5*: Atk +36 [Res +3%], Krit. schdn +8%, hp +4% (+3)


Slot2:
5*: Hp +15%, Hp +178, Res +11% (+3)
6*: Atk +20%, Krit. Rate +10%, spd +5 (+3)

Slot3:
5*: Def +36, [Krit rate +4%], Krit. Schdn +4%, Acc +11% (+3)
5*: Def +36, spd +3 (+3)
5*: Def +36, def +9%, Krit rate +3% (+3)
5*: Def +36, spd +7, Krit. rate +4% (+3)
5*: Def +36, Res +5%, Def +9% (+3)

Slot4:
6*: Def +20%, [krit. rate +5%], Hp +473, Atk +16, Res +5% (+3)

Slot5:
5*: hp +585, Atk +22, Def +7% (+3)
5*: hp +585, [hp +5%], Acc +6%, Krit rate +6% (+3)
5*: hp +585, Def +4%, Res +11% (+3)
6*: hp +720, Hp +12%, Atk +7% (+3)

Slot6:
5*: Atk +14%, atk +13 (+3)



Qual:
Slot1:
5*: Atk + 36, Res +7%, hp +161 (+3)
5*: Atk + 36, [atk +7%], Krit. Rate +5%, Res +10% (+3)
5*: Atk + 36, [Res +4%], Krit. Schdn +4%, Hp +11% (+3)

Slot2:
5*: Spd +11, Hp +14%, Def +7% (+3)
5*: Def +15%, Acc +7%, Def +9, Atk +10% (+3)

Slot3:
5*: Def +36, [krit. schdn +3%], Res +7%, Hp +139 (+3)
5*: Def +36, Acc +9%, Krit. Schdn +4% (+3)
5*: Def +36, Res +10%, Hp +6% (+3)
5*: Def +36, [def +4%], Acc +11%, Hp +4%, Spd +4 (+3)
6*: Def +46, [def +8%], Acc +11% (+3)

Slot4:
5*: Krit. Schdn +18%, [Atk +12], spd +4, def +22 (+3)
5*: Krit. Rate +12%, [Atk +5%], Krit. Schdn +5%, Res +12%, Def +7% (+3)

Slot5:
5*: Hp +585, [hp+4%], Def +8, Res +7% (+3)

Slot6:
5: Def +15%, [spd +3], Def +12, atk +11% (+3)



Klinge:

Slot1:
5*: Atk +36, [hp +216], Spd +10, Acc +4%, Atk +7%, Hp +6% (+3)
5*: Atk +36, [krit rate +4%], atk +7%, Acc +3%, Krit Schdn +8%, Hp +276 (+3)
6*: Atk +78, Hp +14%, Krit. Schdn +4% (+7)

Slot2: Keine Vorhanden

Slot3:
5*: Def +36, Res +8%, Krit. Rate +5% (+3)

Slot4:
5*: Krit. Schdn +18%, Def +12 (+3)
5*: Atk +15%, hp +12%, Krit. Schdn +3% (+3)
6*: Def +20%, [spd+4], Krit. Schdn +5%, hp +601 (+3)

Slot5:
5*: hp +585, [krit. rate +4], def +10%, def +12 (+3)
5*: hp +585, [res +6%], Acc +10%, spd +4 (+3)
6*: hp +720, Atk +11, Krit. Rate +8% (+3)
6*: hp +720, [atk +8%], spd +4 (+3)

Slot6:
5*: hp +17%, [spd+4], hp +296, def +13% (+3)



Fatal:

Slot1:
5*: atk +36, [res +6%], hp +4%, hp +329, spd +3 (+3)
5*: atk +36, spd +9, akt +4%, krit. schdn +4% (+3)
5*: atk +36, [spd +5], hp +11%, krit. schdn +3% (+3)
5*: atk +36, [spd +3], hp +214, krit. schdn +7% (+3)

Slot2:
5*: Atk +15%, atk +18, hp +256 (+3)

Slot3:
5*: Def +36, krit. schdn +3%, spd +6 (+3)

Slot4:
6*: Atk +29%, atk +15, spd +5 (+6)

Slot5:
5*: Hp +585, [def +4%], spd +4, krit. rate +8%, acc +7% (+3)

Slot6:
6*: Atk +20%, Res +7% (+3)
6*: Atk +20%, Krit. Rate +9%, Def +5% (+3)



Gewalt:

Slot1: Nicht Vorhanden

Slot2:
5*: spd +11, atk +10 (+3)
6*: spd +13 [atk+10], def +13%, krit. rate +4% (+3)

Slot3:
5*: def +36, res +8% (+3)
5*: def +36, Krit. Schdn +4% (+3)
6*: def +46, [acc +8%], krit schdn +7% (+3)
6*: def +118, spd +5, krit. rate +6%, def +6%, Krit. Schdn +7% (+12)

Slot4: nicht vorhanden

Slot5:
5*: Hp +585, Def +4% (+3)

Slot6: Nicht Vorhanden



Frost:

Slot1: Nicht Vorhanden

Slot2:
6*: Atk +20%, Krit. Schdn +4% (+3)
6*: Spd +13, [atk +7%], Atk +16 (+3)
6*: Def +20%, Krit. Schdn +5% (+3)

Slot3:
5*: Def +36, hp +257, hp +9% (+3)
6*: Def +46, hp +7%, krit. rate +6%, res +11% (+3)

Slot4: nicht vorhanden

Slot5:
5*: Hp +585, Res +6% (+3)

Slot6: nicht vorhanden



Wächter:

Slot1:
6*: Atk +46, [krit. schdn +4%], atk +5% (+3)

Slot2:
5*: Def +15%, [hp +7%], Acc +3% (+3)

Slot3:
5*: Def +36, [hp +7%], krit. rate +3%, hp +210 (+3)

Slot4:
6*: Krit. Rate +16%, def +15 (+3)

Slot5:
6*: HP +720, Res +11% (+3)
6*: HP +720, Atk +13% (+3)

Slot6: nicht vorhanden



Vampir:

Slot1: nicht vorhanden

Slot2:
5*: Atk +15%, [acc+7%], hp +225, def +15 (+3)

Slot3: nicht vorhanden

Slot4:
6*: Hp +29%, krit. schdn +4%, atk +5% (+6)

Slot5:
5*: HP +585, [def +4%], krit. rate +7%, def +15 (+3)

Slot6:
5*: Def +15%, [atk +7%], atk +24, hp +6 (+3)
5*: HP +15%, krit. schdn +9%, hp +222 (+3)



Wille:

Slot1:
5*: Atk +36, hp +6%, krit. rate +7%, krit. schaden +4% (+3)

Slot2: nicht vorhanden
Slot3: nicht vorhanden
Slot4: nicht vorhanden
Slot5:
6*: hp +720, atk +17, def +12% (+3)

Slot6: nicht vorhanden



Schutz:
Slot1: nicht vorhanden
Slot2: nicht vorhanden
Slot3: nicht vorhanden
Slot4: nicht vorhanden
Slot5:
5*: Hp +585, [Krit. rate +3%], Acc +14%, atk +4% (+3)

Slot6:
5*: Atk +15%, res +4%, acc +4%, spd +9 (+3)



Nemesis:
Slot1: nicht vorhanden
Slot2: nicht vorhanden
Slot3: nicht vorhanden
Slot4:
5*: Hp +15%, atk +17, krit. rate +5% (+3)

Slot5: nicht vorhanden
Slot6: nicht vorhanden



Rache:
Slot1: nicht vorhanden
Slot2: nicht vorhanden
Slot3:
5*: def +36, [def +5%], res +9%, hp +111, acc +5% (+3)

Slot4: nicht vorhanden
Slot5: nicht vorhanden
Slot6: nicht vorhanden


soo das wars xD
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Thanks given by:
#7
+6 sollte standart sein bei guten Subs, wenn dann "nur" einmal gute subs gesteigert werden, überlegen, ob die Rune es wert ist und ggf. auf 9 bringen. Bei spd lohnen sich später nur zwei, drei oder vier mal gesteigerte Runen. Da bringt es nichts eine Blaue Rune zu upgrade und dann nur eine Spd-Erhöhung zu haben.

Ich überlege mir bei jeder Rune: "Welcher Mob könnte diese benutzen, passen die Subs..." Eine spd-Rune mit krit.rate und krit.dmg macht für eine Cloe oder einen Bernard wenig Sinn. Aber ein Verde kann die auf jeden Fall nutzen.. Es ist da einiges an Monsterkenntnis gefragt, siehe auch meinen Kupfer. Die meisten Leute spielen den stur 3x def%. Kann man machen, wenn man Maximum dmg rausholen möchte, ist das allerdings nicht so der Hit. (ca 15-17k ohne Buff), auf crit.dmg und es fehlen noch zwei gute Runen > 23k dmg ohne Buff (Weder Cloe lead, noch Megan/Shannon, mit beiden liegt der dmg > 33k).
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